Jubeltage

jubelTÖNE Podcast

#50 Unabhängig & Stark: Warum wir Frauen es uns erlauben dürfen auf eigenen Beinen zu stehen

Die studierte Sportwissenschaftlerin Dr. Iris Floimayr-Dichtl ist Gründerin und Cheftrainerin von mamaFIT – einem Outdoor-Trainingskonzept und florierenden Unternehmen. Ich habe mit ihr über den Spagat gesprochen, den sie als Unternehmerin und Mama tagtäglich bewältigt und warum es ihr so wichtig ist als Frau unabhängig zu bleiben. In dieser Podcast-Folge erfährst du: Dass der Mythos „du kannst alles haben“ nur bedingt stimmt Dass deine Entscheidung für ein erfolgreiches Business mit bewussten...
jubeltoene_podcast_23 Jahre zusammen

#49 Karin unplugged: Warum „bis dass der Tod uns scheidet“ kein Ziel für unsere Ehe ist

Partnerschaften – in welcher von dir gewählten Form auch immer – gehören zu unserem Weg als Frauen. Ich bin mit jungen 17 Jahren mit meinem Mann zusammengekommen und seit über 23 Jahren mit ihm zusammen. Wir haben wirklich schon viele Höhen und Tiefen erlebt und miteinander bewältigt. Trotz, oder gerade weil wir auch nach 15 Jahren Ehe nicht das „Ziel“ haben miteinander alt zu werden, entscheiden wir uns immer wieder...

#48 Von Inkontinenz bis Orgasmus: Warum die Aufklärung über Tabuthemen so wichtig ist

Tamara Felbinger spricht die Themen an, über die man nicht spricht und dabei nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund. Sie sagt: „Gerade in Bezug auf unseren weiblichen Körper, unsere Geschlechtsorgane und Sexualität gibt es unglaublich viele Wissenslücken oder einfach auch falsches Wissen, die uns Frauen das Leben so richtig schwermachen.“ Deshalb ist es die Vision von Tamara durch Offenheit und Ehrlichkeit den Leidensdruck vieler Frauen zu lösen und...

#47 Karin unplugged: Was wir über uns selbst lernen, wenn wir andere bewerten

Es ist ganz normal, dass wir andere bewerten, weil es so viel über uns selbst und über unsere Wünsche, Ängste, Sehnsüchte aussagt. Ich spüre zum Beispiel ganz genau, dass meine „Bewertungsfrequenz“ nach oben geht, wenn es mir nicht gut geht. Allerdings bringen uns Wertungen nicht weiter, wenn wir ihren tieferen Sinn nicht erkennen-wenn wir nicht reflektieren und uns bewusst sind, warum wir es getan haben. Wie das für mich ganz...

#46 Wie du vermeintliche Hürden zur Selbstständigkeit überwindest | mit dem Team „von Frau zu Frau“

Sich selbstständig zu machen ist ein sehr großer Schritt. Es kann ein wirklich toller Schritt sein, wenn es Etwas gibt wofür du wirklich brennst. Oft ist jedoch so, dass wir am Anfang ganz viele Umwege gehen, bevor wir wirklich das tun was wir als Unternehmerinnen und Selbständige tun sollten, um erfolgreich zu sein. Genau diesem Thema oder dieser Herausforderung widmen sich die drei wundervollen Frauen, mit denen ich heute im...

#45 Karin unplugged: Es ist mir egal wie spirituell du bist

Spiritualität – mit diesem Wort verbindet jede/r von uns etwas völlig anderes. Was für dich wichtig und ein Teil deines Lebens ist, ist für andere schon nicht mehr greifbar. Über dieses Spannungsfeld haben wir in einem Deep Talk gesprochen – darüber erzähle ich heute. UND: Welche Mythen es rund ums Thema gibt und warum sie einfach nicht stimmen. Viel Spaß mit dieser Folge! Wenn dir die Podcast-Folge gefallen hat hinterlasse...

#44 Ständig unter Strom: Warum es nicht darum geht, Stress zu vermeiden

Ulrike Bossmann ist Diplom-Psychologin und Coach für Positive Psychologie und unterstützt Menschen mit ihren wertvollen Anregungen dabei, entspannter, gelassener und mit mehr Freude durchs Leben zu gehen! Sie sagt: „Unser Leben ist zu kostbar, um nur ganz ok zu sein.“ Ein wichtiger Faktor, der uns die Leichtigkeit und Freude im Leben nimmt, ist Stress. Genau damit hat sich Ulrike sehr umfassend auseinandergesetzt und vor allem damit, wie wir etwas verändern...

#42 Networking: Was wir gewinnen, wenn wir ehrlich sind

Fällt es dir leicht, offen mit anderen über deine Visionen und Herausforderungen zu sprechen? Nein? Unserer Wildblüten-Mentorin Barbara Pacejka und mir ging es lange genauso. Allerdings haben wir mittlerweile erkannt, wie viel wir gewinnen, wenn wir im Privatleben und im Business offen auf andere zugehen. Ich hätte nie gedacht, was da alles möglich wird! Deshalb haben wir einen Wildblüten Deep Talk dazu gemacht – davon inspiriert, teile ich meine Gedanken...

#41 Pensionssplitting: Der Beginn, die Verantwortung für unsere Finanzen zu übernehmen

Immer wieder wird das Thema Altersarmut von Frauen besprochen und wir hören elegant weg oder wechseln das Thema. Uns wird das sicher nicht passieren! Und doch sind ca 10,1 % der Frauen in Österreich davon betroffen. Hast du schon einmal auf dein Pensionskonto geschaut? Du möchtest es gar nicht so genau wissen? Die „Kopf in den Sand“ Strategie ist aber gerade in Finanzthemen nicht sehr hilfreich. Deshalb hat Gender Balance...