Jubeltage
Audio-Artikel Emanzipation Empowerment Equality & Business Feminismus Gender Balance

Der Luxus, in meiner Bubble der Nichtdiskriminierten zu leben – oder als Frau etwa doch nicht?

Claudia Contu | Wortkünstlerin
Da werde ich also durch unsere gut vernetzte Welt aus meiner veralteten, aber doch so viel einfacheren Bubble, die aus „mit oder ohne Penis“ bestand, voller...
Audio-Artikel Business/Karriere Emanzipation Empowerment Equality & Business Feminismus jubelTÖNE Podcast Sichtbarkeit

#50 Unabhängig & Stark: Warum wir Frauen es uns erlauben dürfen auf eigenen Beinen zu stehen

Karin Graf-Kaplaner | Coach & Mentorin
Die studierte Sportwissenschaftlerin Dr. Iris Floimayr-Dichtl ist Gründerin und Cheftrainerin von mamaFIT – einem Outdoor-Trainingskonzept und florierenden Unternehmen. Ich habe mit ihr über den Spagat gesprochen,...
Emanzipation Equality & Business Feminismus Gender Balance

Papa ist superstark, Mama ist feinfühlig: Wie wir über alte Rollenbilder hinauswachsen

Manu Christl | SinnKraft
Hallo ihr lieben Wildblüten! Viele von uns sind noch umgeben von klassischen Stereotypen aufgewachsen. Der Mann, der starke Ernährer, der festsitzende Verschlüsse aufmacht und Spinnen entsorgt....
Emanzipation Equality & Business Feminismus Gender Balance Wildblüten Abo

Pensionssplitting: Der Beginn, die Verantwortung für unsere Finanzen zu übernehmen

Manu Christl | SinnKraft
Vielen Menschen starten mit dem Vorsatz ins neue Jahr, mehr Ordnung in ihren Haushalt, ihren Kleiderschrank oder Schreibtisch zu bringen. Ein Bereich, der in vielen Fällen...