Jubeltage
Audio-Artikel Emanzipation Empowerment Equality & Business Feminismus Gender Balance

Der Luxus, in meiner Bubble der Nichtdiskriminierten zu leben – oder als Frau etwa doch nicht?

Claudia Contu | Wortkünstlerin
Da werde ich also durch unsere gut vernetzte Welt aus meiner veralteten, aber doch so viel einfacheren Bubble, die aus „mit oder ohne Penis“ bestand, voller...
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein Empowerment jubelTÖNE Podcast

#58 Karin unplugged: Warum ein Rückschritt dir auch immer deinen Fortschritt zeigt

Wir befinden uns immer wieder in Situationen, in denen wir das Gefühl haben, nichts aus unseren Erfahrungen gelernt zu haben. Situationen in den wir uns einreden,...
Audio-Artikel Business/Karriere Empowerment Equality & Business Sichtbarkeit Wildblüten Abo

Kampf auf Instagram: Quantität vor Qualität und Schein vor Sein

Claudia Contu | Wortkünstlerin
„Oh my God, leave him“, betont die 100k Influenzerin in ihrer Story mit vielen entsetzten, mundoffenen und speienden Emojies und gefühlt Hunderten von Ausrufezeichen, als sie...
Achtsamkeit Audio-Artikel Equality & Business jubelTÖNE Podcast Selbstfürsorge Sichtbarkeit

#52 Karin unplugged: Warum deine vermeintliche Schwäche vielleicht deine größte Stärke ist

Tina, meine Mitarbeiterin hat mir einen Text geschickt, der mich so im Herzen berührt hat, dass ich ihn unbedingt mit dir teilen wollte. Es geht in...
Audio-Artikel Business/Karriere Empowerment Equality & Business Sichtbarkeit Wildblüten Abo Wildblüten kommen zu Wort

Von der Finanzerin zur Astrologin: Wildblüte Tanja Kiš

Tanja Kiš ist eine der mutigen Frauen aus unserem Kreis, die sich in diesem Monat vorstellt! Sie hat eine spannende Geschichte zu erzählen, weil sie „gespürt...
Audio-Artikel Business/Karriere Empowerment Equality & Business jubelTÖNE Podcast Sichtbarkeit

#51 Warum du nicht unbedingt den Job wechseln musst, um deine Berufung zu leben

Arbeit hatte für Regina Göpfert schon immer eine besondere Bedeutung. Für sie war sie nie ein MUSS, sondern immer ein „ich KANN“ und „ich DARF“. Eine...
Astro- und Moonguide Audio-Artikel Bewusst & Sein Empowerment Wildblüten Abo

Moontalk: „Neue“ Königinnen braucht die Welt

Nein, nicht jene Königinnen, die steif und fest im alten Korsett der patriarchischen Konventionen fest hängen. Wir brauchen die Art von Königin, die in dir l(i)ebt...
Audio-Artikel Business/Karriere Emanzipation Empowerment Equality & Business Feminismus jubelTÖNE Podcast Sichtbarkeit

#50 Unabhängig & Stark: Warum wir Frauen es uns erlauben dürfen auf eigenen Beinen zu stehen

Die studierte Sportwissenschaftlerin Dr. Iris Floimayr-Dichtl ist Gründerin und Cheftrainerin von mamaFIT – einem Outdoor-Trainingskonzept und florierenden Unternehmen. Ich habe mit ihr über den Spagat gesprochen,...