Jubeltage

Winter

Rauhnächte

MEINE RAUHNÄCHTE – Der Onlinekurs für die Zeit zwischen den Jahren

MIRJAM - Redakteurin
Ich bin sooooo aufgeregt und ich freue mich unglaublich euch endlich den Rauhnächte Onlinekurs vorzustellen, den Kräuter- und Räucherexpertin Anja von Gänseblümchen & Sonnenschein und ich entwickelt haben. Alle Infos und die Anmeldung bis zum 13. Dezember 2020 findet ihr auf meine-rauhnaechte.online „2020 war für viele von uns ein herausforderndes Jahr. Umso wichtiger, dass wir uns die Zeit nehmen es liebevoll zu verabschieden, um Raum zu schaffen für das was...
Rezept für Kardamom Buns Kardamom Bullar

Rezept für Kardamom Bullar & wie ich in Schweden plötzlich mutig wurde

KARIN - Founder, Editor
Diesen Tag werde ich nie vergessen: Meine Familie und ich waren letzten Sommer auf Urlaub in Höllviken / Schweden. Es war der Jahrhundertsommer in Schweden und jeden Tag unglaublich heiß mit bis zu 37 Grad. Da ich die Hitze nicht so gut vertrage, war es für mich nur möglich am Vormittag Ausflüge zu machen und recht früh loszufahren – da wir alle Frühaufsteher sind, an sich auch kein Problem. Nur...

Ideen für Weihnachtsgeschenke von den Wildblüten-Mentorinnen

MIRJAM - Redakteurin
Sinnvolle Geschenksideen zu finden ist gar nicht so einfach. Deshalb haben die Wildblüten-Mentorinnen für dich ganz viele Ideen zusammengetragen mit denen du anderen Frauen ein wundervolles Geschenk machen kannst! Von Frau zu Frau – COACHING mit Barbara Pacejka Frau – Unternehmerin – Mama: Es ist immer wieder herausfordernd all diese Rollen unter einen Hut zu bringen. Wildblütenmentorin Barbara Pacejka unterstützt, gemeinsam mit Marie Bleyer und Tina Gabriel, Mütter, die den...

Puristische Geschenkverpackung aus recyceltem Papier

MIRJAM - Redakteurin
Zum Verschenken gehört auch eine hübsche Verpackung. Allerdings fällt gerade dadurch in der Weihnachtszeit sehr viel Müll an. Uns begeistert deshalb diese nachhaltige Möglichkeit aus vorhandenem Material trendige Geschenkverpackungen herzustellen. Bereits benutztes Geschenkpapier, Verpackungs- bzw. Paketpapier oder gelesene, alte Zeitungen und Bücherseiten können wundervolle puristisch anmutende Geschenkverpackungen entstehen. Natürliche Akzente, die mit einfachem Garn oder Wolle auf die Päckchen gebunden sind, runden die Kunstwerke ab. Der Kreativität sind hierbei keine...

Hatschi! Mit Kräutern und Hausmitteln durch die Erkältungszeit

Gastautorin
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen, die Natur geht langsam schlafen. Auch unser Körper fährt herunter und wird anfälliger. Viren und Bakterien wehen uns nur so um die Nase. Das immunsystem schwächelt, scheinbar arbeitet es weniger effektiv bei kühleren Temperaturen. Heiß-kalte Schübe, eine laufende Nase, Kratzen im Hals … Keine Panik: TEH-Kräuterpraktikerin Anja Fischer hat einige Tipps zusammengetragen, mit denen die ganze Familie gut und gesund durch die kalte...
Achtsamer Adventkalender

24 wunderschöne Gelegenheiten, um bewusst und kreativ zu werden – mit dem STABILO Adventskalender 2020

KARIN - Founder, Editor
Anzeige* Jedes Jahr aufs Neue nehmen wir es uns ganz, ganz fest vor (ich bin hier keine Ausnahme): Eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit. Irgendwie klappt es aber immer nur so halb. Meistens holt mich dann doch wieder der Stress ein und ich schaffe es nur selten, mir wirklich genügend Pausen zu gönnen. Natürlich ist das nicht optimal, denn ganz oft ist mir dann zum Weihnachtsfest gar nicht zum Feiern zumute, sondern...
Leckeres Rezept für eine Mandarinen Torte für Weihnachten oder andere Jubeltage

Schokolade trifft Mandarine: eine Mandarinentorte für Weihnachten

MIRJAM - Redakteurin
Mandarinen und Orangen verbinden wir seit Kindertagen mit Weihnachten. Ich kaufe bewusst keine Orangen vor dem ersten Advent, weil ich es dann nicht erwarten kann, die erste Zitrusfrucht zu schälen und zu naschen. Ich liebe den Duft und die Frische, die mit Zimt und anderen weihnachtlichen Aromen so wunderbar zusammenpasst. Wer mit mir diese vorweihnachtliche Leidenschaft teilt, für den habe ich genau das Richtige: das Rezept für eine Mandarinentorte....
Schöne Momente im Glas sammeln Jubelmoments Druckvorlage

Jubelmomente im Glas – Doppeltes Glück als Geschenk zu Weihnachten oder Neujahr

MIRJAM - Redakteurin
Das Jahresende – sei es Weihnachten oder Silvester – ist immer eine schöne Gelegenheit um über das vergangene Jahr nachzudenken. Allerdings geraten mitunter die schönsten Erlebnisse eines Jahres ganz schnell in Vergessenheit. Dabei sind es gerade kleine Jubelmomente, die das Leben so lebenswert machen. Mit einem Jubelmomente-Glas können Erinnerungen gesammelt werden und sorgen für eine zweite Freude. Ein perfektes Geschenk für Weihnachten oder zu Neujahr!...
DIY Sektglaser Silvester Party

Schnelles DIY: Sektgläser mit Nagellack verzieren

KARIN - Founder, Editor
Heute zeige ich euch eine superschnelle Variante wie ihr mit Nagellack eure ganz simplen Sektgläser zu absoluten Hinguckern machen könnt. Es dauert pro Glas max. 5-10 Minuten und ist wirklich ein tolle Sache. Ich habe goldenen Nagellack verwendet, weil ich finde dass es mit Sekt oder Champagner besonders stilvoll aussieht, aber natürlich könnt ihr jede Farbe nehmen die ihr schön findet....
ÖLZ Früchtebrot Spieße mit Rohschinken, Käse & Feigen

Früchtebrot mal anders: Als pikante Spieße mit Rohschinken, Käse & Feigen

KARIN - Founder, Editor
Werbung. Mögt ihr Früchtebrot? Schreibt es mir mal in die Kommentare :) Ich hatte diese Köstlichkeit bisher nur als eher altmodische Bäckerei aus früheren Zeiten in Erinnerung. Dass es vor allem pikant so unglaublich gut schmecken kann, hat mich selbst sehr verwundert. Wir haben die raffinierten Spieße mit dem Ölz Früchtebrot nach einem wunderschönen Herbstausflug in den Wiener Prater ausprobiert. Das Rezept findet ihr etwas weiter unten im Blogpost....
Rezept: Einen Krampus als Geschenk zum Nikolaus selbst backen

Rezept: Einen Krampus als Geschenk zum Nikolaus selbst backen

KARIN - Founder, Editor
Bald kommt ja der Nikolaus und vielleicht auch der Krampus :) - wart ihr brav? Ich mag ja Krampusse nicht so gerne und fürchte mich. In meinem Heimatort waren sie am 5. Dezember immer unterwegs. Glocken, Ruten & Co sind nicht gerade mein Ding, aber meine Kinder lieben einen Krampus aus Germteig....

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK WEITERLESEN

Privacy & Cookies Policy