Dekoration DIY - Einfach Selbermachen Inspirationen Jubeltage rund ums Jahr Silvester/Neujahr Winter

Goldregen an Silvester: stylische Deko-Ideen und extrem einfache Oreo-Torte

Silvester Party Dekoration in Schwarz Gold

Silvester ist wie Koreander – entweder man mag es oder man kann es nicht leiden. Für alle, die es lieben, ist es die Zeit für Glanz und Glamour. Und wer nicht schon zu Weihnachten mit Gold dekoriert hat, darf sich zu Silvester richtig austoben.

Eine Kombination mit schwarzen Accessoires wirkt dabei besonders edel. Einzelne Geschirrstücke mit Goldrand oder auch eine vergoldete Etagere hat vielleicht der eine oder die andere im Haus. Wenn nicht: Effektlack lässt im Handumdrehen sämtliche Oberflächen in einem schönen Goldschimmer erscheinen und Lackstifte eignen sich wunderbar zum Gestalten von Countdown-Luftballons. Oder ihr verwendet Partygeschirr in diesem edlen Design.

Silvester Party Dekoration in Schwarz Gold Silvester Party Dekoration in Schwarz Gold Silvester Party Dekoration in Schwarz Gold

Es gibt einige tolle Snacks, die ihr für eure Gäste zubereiten könnt. Die Rezepte findet ihr hier am Blog:

Und weil es doch immer sehr viel an Vorbereitungen für eine Party zu tun gibt, darf es bei der Torte auch mal etwas weniger aufwendig sein. Ein Dessert aus fertigen Zutaten ist da perfekt.

Wie wäre es mit einer Oreo-Torte?

Oreo Torte zu Silvester

Ihr benötigt:

  • ca. 3-4 Packungen Oreo-Kekse
  • ev. Zuckerguss
  • wenn ihr wollt Nahrungsmittel-Goldspray

Zubereitung:

Je nach gewünschter Größe wird das Gebäck Schicht für Schicht kegelförmig auf einen Tortenteller gestapelt. Bei größeren Kuchen sorgt etwas Zuckerguss zwischen den einzelnen Etagen für einen besseren Halt. Und wer mag kann mit Lebensmittelfarbspray Goldglanz auf die Torte bringen. Und schon fertig!Silvester Party Dekoration in Schwarz Gold

Silvester Party Dekoration in Schwarz Gold

DIY Countdown-Luftballons

Wie lange noch? Diese Frage hören wir am Silvesterabend nicht selten, denn besonders für Kinder ist die Wartezeit bis Mitternacht oft sehr lang. Mit Countdown Ballons, die nicht nur besonders dekorativ die Wand hinter dem Sweet Table verschönen, wird die Zeit bis zum Feuerwerk aber nie langweilig. Mit kleinen Überraschungen befüllt, sorgen sie zur angezeiten Stunde für Abwechslung.

Und so geht’s:

  1. Luftballons mit Konfetti oder kleinen Karten mit lustigen Aufgaben befüllen und aufblasen.
  2. Mit Lackstift die Stunden oder Halbstunden auf die Ballons schreiben und an einer Girlande im Raum aufhängen.
  3. Zur angezeigten Stunde platzen lassen und die Zeit mit der Aufgabe vertreiben.

Also lasst es krachen!

Silvester Party Dekoration in Schwarz GoldSilvester Party Dekoration in Schwarz GoldSilvester Party Dekoration in Schwarz Gold

Credits:

Fotos: Paul alias derunmuthigefotograf.click

Konzept & Organisation: Karin alias Jubeltage

Papierfächer, Girlanden, Ballons, Servietten & Konfetti: Nadja alias partymoments.at

Dekoration & Styling: Stefanie alias mademoiselle-fee.at

Papeterie: Nadja alias nani.graphics

Blumen: blumengestalten.at

Glückskekse: Marina Lindlbauer

Porzellan & Gläser: kare.at

Location: ingoodshape.at

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy