Nikolaus Rezepte & Food Weihnachten Winter

Die 10 schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Kuchen und Gebäck dürfen an Weihnachten nicht fehlen. In den letzten Jahren habe ich aber auch mal eine Weihnachtstorte ausprobiert. Das festliche Dessert kam bei meinen Gästen super an und ich habe mir auch für dieses Jahr wieder vorgenommen meine Lieben an Weihnachten mit einer  Torte zu verwöhnen. Daher habe ich etwas recherchiert, welche tollen Torten und Kuchen meine Bloggerkolleginnen in der Weihnachtszeit machen. Es gibt so viele leckere Rezepte. Meine Favoriten findet ihr unten im Text aufgelistet. Das Rezept ist jeweils verlinkt. Was ist euer Lieblingsrezept? Schickt mir doch eine Mail. Ich freue mich über eure Ideen!

Orangen-Sterne-Torte

Letztes Jahr habe ich beim Bake my Cake Award von iamfemme teilgenommen. Es wurden die originellsten und schmackhaftesten Backkreationen aus ganz Österreich gesucht. Dafür habe ich das Rezept und die Anleitung für eine Sternen-Torte mit Orangen-Buttercreme & Schokoladenganache kreiert. Das Rezept findet hier am Blog.

Die schönstenund leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Schokoladentorte mit gebrannten Mandeln

Eine mit gebranntem Mandelmus und Schokoladenganache gefüllte und einem Guss aus feiner Zartbitterschokolade überzogende Weihnachtstorte habe ich bei Dreierlei Liebelei gefunden. Das Rezept zu diesem crunchigen Genuss aus Mandeln findet ihr hier.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Cranberry-Orangen-Walnuss Torte mit Mascarponecreme

Ein Traum aus Orangen, Cranberries und Walnuss kombiniert mit erfrischender Mascarpone. Dieses geschmackliche Feuerwerk habe ich bei Super Golden Bakes gefunden. Alle Deteils zum Rezept sind hier.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Earl-Grey-Torte mit Lebkuchen-Schoko-Creme

Baking Barbarine hat das Rezept für diese saftige Torte am Blog. Die Mischung aus den weihnachtlichen Aromen, der Schoko-Lebkuchencreme und Himbeermarmelade ist ein Traum. Das Rezept findet ihr hier.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Fruchtig schokoladige Mandarinentorte

Wenn Schokolade auf Mandarinen treffen kommt so eine Torte raus. Die Kombination von Zitrusfrüchten und Kakao macht das Geschmackserlebnis perfekt. Das Rezept findet ihr hier am Blog.

Leckeres Rezept für eine Mandarinen Torte für Weihnachten oder andere Jubeltage

Weihnachtlicher Rotweinkuchen

Es muss nicht immer so aufwendig kann aber trotzdem lecker sein. Für alle die hier Mara von Maras Wunderland zustimmen hat die Blogerin genau das richtige Rezept: einen leckeren Rotweinkuchen, der nicht nur fantastisch schmeckt und schnell gemacht ist, sondern auch Dank seiner tollen Form ein perfekte Alternative zu einer aufwendigen Torte ist.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Lebkuchentorte mit Rotweinkirschen

Wow. Diese weihnachtliche Torte sieht Mega aus. Joanna von Liebesbotschaft erzählt uns am Blog nicht nur eine kleine Geschichte zu dieser Torte, sondern hat auch das komplette Rezept für diesen zartschmelzenden Rotwein-Schokoladen-Traum für euch.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Vanille-Heidelbeer-Buche de Noel

Kennt ihr Buche de Noel? Ich muss gestehen ich kannte diese Art Torte nicht. Der sog. Weihnachtsbaumstamm, Weihnachtsscheit, Julscheit oder Bismarckeiche ist ein traditionelles Weihnachtsgebäck aus Frankreich und anderen französischsprachigen Ländern. MaLu von MaLus Köstlichkeiten zeigt euch ihr Rezept und hat auch ein paar Tipps für euch.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Schwarzwälder Weihnachtstorte

Schwarzwälder Torte passt auch gut zu Weihnachten. Mit den hübschen Baiserbäumchen und den Staubzucker, der wie Schnee über der Torte liegt, könnt ihr eure Lieben richtig verwöhnen. Emmas Lieblingsstücke hat das Rezept auf ihrem Blog veröffentlicht.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Winterlicher Nusskuchen

Bei diesem Kuchen sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das hübsche Weihnachtsdorf könnt ihr nämlich ganz nach Lust und Laune selbst gestalten. Wie ihr die kleinen Häuschen macht und den Schnee zaubert sowie das Rezept für den glutenfreien Nusskuchen zeigt euch Fräulein Klein am Blog.

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Viel Sapß beim Stöbern und falls ihr den Artikel teilen wollt hier meine Pinterestgrafik!

Die schönsten und leckersten Weihnachtstorten und -kuchen

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy