Jubeltage
Nikolaus Partyrezepte Weihnachten Winter

Meine 10 leckersten Rezepte für Torten, Kuchen und Gebäck an Weihnachten

Kuchen und Gebäck dürfen an Weihnachten nicht fehlen. In den letzten Jahren habe ich aber auch mal eine Weihnachtstorte ausprobiert. Das festliche Dessert kam bei meinen Gästen super an und ich habe mir auch für dieses Jahr wieder vorgenommen meine Lieben an Weihnachten mit einer  Torte zu verwöhnen. Heute habe ich euch meine liebsten weihnachtlichen Dessert, Kuchen und Torten zusammengestellt. Was ist euer Lieblingsrezept? Schickt mir doch eine Mail. Ich freue mich über eure Ideen!

 

Orangen-Sterne-Torte

Diese edle Sternen-Torte mit Orangen-Buttercreme & Schokoladenganache passt wunderbar zu einem eleganten Weihnachtsdinner. Das Rezept findet hier am Blog.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Schokoladige Blitz-Dattelpralinen

Ein unfassbar gutes Rezepte für die wohl schnellsten Pralinen der Welt hat Corine von Corines Cooking für uns mitgemacht. Die Dattelpralinen sind in 15 Minuten gemacht, enthalten keinen Industriezucker und bestehen aus den allerbesten Zutaten. Eine tolle Alternative zu herkömmlichen Weihnachtskeksen und sogar noch glutenfrei. Viel Spaß beim Ausprobieren! Rezept findet du hier.

24 weitere achtsame, kreative und leckere Ideen für die Vorweihnachtszeit findest du im eBook „Familienzeit im Advent“:

achtsame familienzeit im adventInhaltsverzeichnis Achtsame Ideen für den Advent 

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Fruchtig schokoladige Mandarinentorte

Wenn Schokolade auf Mandarinen treffen kommt so eine Torte raus. Die Kombination von Zitrusfrüchten und Kakao macht das Geschmackserlebnis perfekt. Das Rezept findet ihr hier am Blog.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Lebkuchen Guglhupf

Für alle Nicht-KeksbäckerInnen habe ich hier den weltbesten Lebkuchen Guglhupf!

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

Weihnachtliche Zimt-Cruffins

Was passiert, wenn Muffins auf Croissants treffen? Das Beste aus beiden vereint sich in Cruffins. Mit Zimt kombiniert passen sie perfekt in die Weihnachtsbäckerei. Zum Rezept gelang ihr hier.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Palatschinken mit Dattel-Zimt-Creme

Für Liebhaber zuckerfreier, gesunder und veganer Speisen lassen sich Palatschinken kannst köstlich mit einer genussvollen Dattel-Zimt-Creme kombinieren und damit ein wundervolle weihnachtliche Nachspeise kreiiern. Das Rezept findet ihr hier.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Hot Chocolate & Cookies

Wenn die Tage kürzer und die Tage kühler werden, ziehen wir uns gerne in unsere 4 Wände zurück. Wir rücken näher zusammen verbringen gerne die finsteren Nachmittage und Abende gemeinsam mit unseren Liebsten. Mit selbstgemachter heißer Schokolade und Cookies werden die Adventsonntage zum JubelMoment. Für alle, die vielleicht ohne Backen in Adventstimmung kommen wollen, gibt es Ideen hier.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Krampus aus Germteig

Wenn die „Semmelkrampusse“ wie wir in Kärnten sagen wieder da sind, ist für mich auch die Adventszeit da. Die Krampusse aus Germteig sind auch ein tolles Geschenk zum Nikolaus. Wie man sie backt findet ihr hier.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Advent-Kuchen mit Schoko Nikolaus

Denkbar einfach, aber eine spannende Sache ist dieser Schoko Nikolaus-Kuchen. Zu beobachten wie der Nikolaus schmilzt, immer dünner und dünner wird ist vor allem für kleinere Kinder sehr faszinierend. Das Tollste daran: Der Kuchen schmeckt richtig lecker! Rezept findet ihr am Blog.

10 beste Weihnachtstorten, Kekse, Plaetzchen, Baeckerei, Advent, Weihnachten

 

Blitz-Cakepops aus Gewürzkuchen

Die supereinfachen Cakepops lassen sich sehr gut vorbereiten und sind eine tolle Alternative zu klassischen Weihnachtskeksen. Wir haben ein schnelles Rezept, das super einfach ist und immer gelingt. Hier entlang.

 

Weiße Schokoladen-Tarte

Ein Rezept, dass schnell gemacht ist, aber ein wundervoller Gaumenkitzel ist. Perfekt dafür wenn Gäste kommen, um einen JubelMoment zu feiern. Hier findet ihr das Rezept.

Tarte 10 leckerste Weihnachts

 

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.