Jubeltage rund ums Jahr Rezepte & Food Weihnachten Werbung Winter

Blitz-Cakepops aus Gewürzkuchen & schönstes Weihnachtsgeschirr

Alternative zu Weihnachtskeksen: Weihnachtscakepops aus Gewürzkuchen

Cakepops sind von Geburtstags-Sweet Tables und Candybars nicht mehr wegzudenken. Auch an Weihnachen – auf wunderschönen Weihnachtsgeschirr angerichtet – können Sie eine leckere Nachspeise für das Weihnachtsessen sein. Die supereinfachen Cakepops lässt sich sehr gut vorbereiten und sind eine tolle Alternative zu klassischen Weihnachtskeksen. Wir haben ein schnelles Rezept, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Zutaten für die Cakepops zu Weihnachten:

  • 175g Gewürzkuchen von Ölz oder die gleiche Menge von einem anderen Kuchen (Marmorkuchen, Zitronenkuchen etc.)
  • 100g Frischkäse
  • Schokoladenglasur und weiße Kuvertüre von
  • Dr. OetkerCakepopstiele oder Holzspieße

Alternative zu Weihnachtskeksen: Weihnachtscakepops aus Gewürzkuchen

Zubereitung: So werden die Weihnachts-Cakepops gemacht!

Den Kuchen zerbröseln und mit 100g Frischkäse verrühren. Danach aus der Masse kleine Kugeln formen, auf ein Backpapier legen und mit den Cakepop-Stielen jweils ein kleines Loch hineinstechen.

Weiße Kuvertüre schmelzen. Die Cakepop-Stiele nun in die Kuvertüre tunken und in die Löcher der Cakepops stecken (so halten die Stiele besser an den Kugeln). Nachdem die Kuvertüre ca. 30 Minuten lang getrocknet ist, können nun die Cakepops in die geschmolzene Schokoladenglasur getaucht werden. Sie sollten vor dem Verzieren mit Zuckerperlen gut abtropfen damit die Schokolade nicht zu dick wird und am Rand davon läuft.

Alternative zu Weihnachtskeksen: Weihnachtscakepops aus Gewürzkuchen

Dekoration:

Mit einer farbigen Masche um den Stiel und auf einem festlichen Geschirr angerichtet, sind die hübschen Cakepops doch eine leckere Nachspeisenvariante für ein Weihnachtsessen. Das entzückende Geschirr von Räder habe ich bei Ediths gefunden. Dank des modernen Designs und den Goldakzenten in Form von Schriftzügen, Schleifen oder Punkten passt es wunderbar auf eine festliche Weihnachtstafel.

Alternative zu Weihnachtskeksen: Weihnachtscakepops aus GewürzkuchenAlternative zu Weihnachtskeksen: Weihnachtscakepops aus GewürzkuchenAlternative zu Weihnachtskeksen: Weihnachtscakepops aus Gewürzkuchen

Fotos: Miram Mehlman | Miriam blitzt

Weihnachtsdeko und -anhänger: https://www. ediths.de/weihnachtsdeko-anhaenger 
Weihnachtsgeschirr: https:// www.ediths.de/weihnachtsgeschirr 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Noch mehr köstliche Rezepte für Weihnachten findet ihr in unsere Kategorie: Rezepte.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy