Jubeltage

Herbst

Hot Chocolate & Cookies

Mirjam Kneisl
Wenn die Tage kürzer und die Tage kühler werden, ziehen wir uns gerne in unsere 4 Wände zurück. Wir rücken näher zusammen verbringen gerne die finsteren Nachmittage und Abende gemeinsam mit unseren Liebsten. Mit selbstgemachter heißer Schokolade und Cookies wird das zum Highlight und kleinen JubelMoment im Alltag....

DIY Trockenblumen Hoop

Mirjam Kneisl
Mit Naturmaterialien lassen sich wunderschöne Hoops binden, die auch lange halten. Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu zu laden. Inhalt laden Text: Kamelia Wiesinger   Inspiration auf Pinterest merken:...
Friendsgiving

Friendsgiving: Thank you for being a friend

Mirjam Kneisl
Wie jede Jahreszeit birgt auch der Herbst seine eigene Besonderheit, die sich auf Energie und Stimmung auswirkt. Fällt der Winter durch seine Kargheit auf, kann man im Herbst noch regelrecht aus dem Vollen schöpfen. Die herrlichen Farbnuancen lassen die Tage im Herbst in einem besonderen Licht erscheinen und berühren in ihrer Vielfältigkeit das Gemüt der Menschen. Nach einem heißen Sommer wird die Luft frischer und lädt zu tiefen Atemzügen ein....

Musen – Inspirationsquellen damals und heute

Mirjam Kneisl
Musen galten in der griechisch-römischen Antike als Schutzgöttinnen der Künste. Sie wurden verehrt, sie wurden angerufen, sie waren eine Inspirationsquelle für Künstler. Nur Frauen war es vorbehalten, Musen zu sein. Egal ob bildende Kunst, Theater, Drama oder Musik, alle Kreativen himmelten diese „Ansprechpartnerinnen“ an. So sehr, dass sie als Statuen verewigt und verehrt wurden. In der jüngeren Vergangenheit sind uns inspirierende Musen vor allem im Zusammenhang mit Malern, wie Gustav...

Köstliche Kürbis Galette von @littlebee_wien

Gastautorin
Im Herbst hat Kürbis seine Hochsaison und es gibt die verschiedensten Zubereitungsarten. Diese raffinierte Galette ist schnell gemacht und einfach köstlich. Rezept & Fotos: Michaela Titz @littlebee_wien Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu zu laden. Inhalt laden...
Zwetschkenröster zuckerfrei

Dinkel-Vollkorn-Schmarrn mit Zwetschkenröster ohne Zucker

Dieser Beitrag enthält Werbung. Als heute in der Früh die Herz-Zwetschke auf den Bildern im Obstkorb aufgefallen ist, bekam ich plötzlich große Lust auf Zwetschkenröster. Nachdem es ja ganz schnel gemacht ist, hab ich gleich früh am Morgen die Zwetschken halbiert, entsteint, in den Topf gegeben und mit wenig Wasser, etwas Zimt und 2 Nelken köcheln so lange köcheln lasssen bis sie weich waren. Auf Zucker hab ich ganz bewusst...

Wie du mit nur 3 Ideen blitzschnell eine tolle Halloween Party für Kinder organisierst

Werbung. Wie oft wünschen sich die Kleinen eine Party und uns Eltern bleibt neben dem Alltagsstress einfach viel zu wenig Zeit um ein tolles Fest vorzubereiten. Kein Wunder, wenn Mamas und Papas beim Gedanken an eine Halloweenparty das Gruseln kriegen. Ist aber gar nicht nötig :). Jetzt gibt es nämlich meine 3 ultimativen Ideen für eine tolle Halloween Party ganz nach dem Motto: „Minimaler Aufwand – Maximaler Effekt“....