Jubeltage
DIY - Einfach Selbermachen Halloween Herbst Werbung

Wie du mit nur 3 Ideen blitzschnell eine tolle Halloween Party für Kinder organisierst

Werbung. Wie oft wünschen sich die Kleinen eine Party und uns Eltern bleibt neben dem Alltagsstress einfach viel zu wenig Zeit um ein tolles Fest vorzubereiten. Kein Wunder, wenn Mamas und Papas beim Gedanken an eine Halloweenparty das Gruseln kriegen. Ist aber gar nicht nötig :). Jetzt gibt es nämlich meine 3 ultimativen Ideen für eine tolle Halloween Party ganz nach dem Motto: „Minimaler Aufwand – Maximaler Effekt“.

1. Snacks für Halloween

Hier finde ich, ist es wichtig ein gutes Maß zwischen leichtem Grusel und richtig ekeligen Snacks zu finden. Die mag ich nämlich gar nicht. Mit den 5-Minuten-Donut-Monstern ist allerdings der Wow-Effekt garantiert. Dazu habe ich beim Bäcker Donuts gekauft und kurz vor dem Servieren Drakula-Gebisse hineingesteckt. Das funktionert am Besten, wenn die Donuts vorher im Kühlschrank waren, ist aber kein Muss. Die Gebisse bekommt ihr vor Halloween in 1-Euro Shops. Für die Augen der Donuts hab ich einfach fertige Zuckeraugen verwendet und diese essbarem Kleber (in der Tube) angeklebt. Zusätzlich zu den Donut-Monstern hab ich einen einfach ein Popcorn-Turm gebaut, der bei der Party darauf wartet entdeckt und gesnackt zu werden.Halloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & Trink Halloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & TrinkHalloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & Trink

2. DIY Kürbis-Bar mit Dreh & Trink zu Halloween

Auch supereasy gemacht aber mit maximalem Effekt: Die Kürbis-Bar. Von einem großen Kürbis den Deckel abschneiden und den unteren Teil aushöhlen. Dann eine Glasschüssel in der passenden Größe hineindrücken. Ich hab die Schüssel mit ein bißchen Reis gefüllt damit die Flaschen gut darin stehen. Auch hier gilt: Es soll schnell gehen, zu Halloween passen und die Kinder sollen die Getränke richtig cool finden. Da kommt die neue Halloween Special Edition von Dreh & Trink gerade recht, die mit den besonderen Augen perfekt zu den Donut-Monstern passt. Rund um den Rand des Kürbis hab ich kleine Gummi-Geister platziert, die können dann zu einem späteren Zeitpunkt auch vernascht werden.Halloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & TrinkHalloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & Trink

3. Ballongirlande und Dekoration in Schwarz, Orange & Weiß

Was die Halloween-Deko betrifft habe ich einen Tipp: 2-3 Farben auswählen und alle Accessoires in diesen Farben zusammenstellen. Eine Ballongirlande (z.B. von partymoments.at) finde ich deshalb so praktisch, weil mit ihr ein großer Teil der Deko im Handumdrehen geritzt ist. Also wieder großer Effekt aber kein großer Aufwand. Orange, Schwarz und Weiß sind die typischen Halloween-Farben finde ich harmonieren für dieses Fest aber auch sehr schön miteinander. Passende Servietten, farblich abgestimmte Tortenständer, ein paar Gummi-Spinnen sowie lustige Halloween-Brillen machen die Deko perfekt.

Halloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & Trink Halloween Party für Kinder: Essen, Getränke und Deko mit Dreh & Trink

Wie ihr seht, ist eine Halloweenparty für Kinder im wahrsten Sinne des Wortes wirklich keine Hexerei, wenn man mit ein paar Kniffen für kleine Wow-Effekte sorgt. Dann ist der Rest richtig einfach und auch die Eltern können die Party genießen.

Viel Spaß beim eurem schaurigen Jubeltag,

Eure Karin

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Avatar
Mina 30. Juli 2019 at 10:34

Ich war ja schon immer der Meinung, dass Zuckeraugen alles besser machen, aber die Donuts sind echt richtig süß geworden! Und zusammen mit dem Gebiss, sehen sie echt lustig aus! 😀 Tolle Ideen, vielen Dank für den coolen Beitrag! Da werde ich dieses Jahr sicher mal das ein oder andere ausprobieren.
Liebe Grüße,
Mina

Reply
Avatar
MIRJAM - Redakteurin 2. Oktober 2019 at 10:37

Danke für deine lieben Worte und das Feedback!

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.