Jubeltage
Halloween Herbst Partyrezepte

Spinnweben-Muffins für Halloween: Blitzschnell und sehr einfach

Obwohl dieser Beitrag die Kategorie „Rezepte & Food“ bekommen hat, würde ich das was ich euch gleich zeige nicht als Rezept sondern eher als Anleitung bezeichnen 😉 Die Spinnweben-Cupcakes sind nämlich ganz ohne „Kochen und Backen“ gemacht. Ja, ich hab auch bei den Cupcakes auf fertige Muffins zurückgegriffen. Muss auch manchmal sein und macht alles einfacher, vor allem wenn rundherum so viel los ist. Mit den Spinnweben aus Marshmallows könnt ihr die Cupcakes im Nu „Halloween-tauglich“ machen. Sie sehen gleich ein bißchen gruseliger aus und schmecken umso leckerer. Wenn man Marshmallows mag, natürlich.

Spinnweben-Muffins aus Marshmallows

Zuerst nehmt ihr einen Marshmallow, gebt ihn in einer kleine Schüssel und erwärmt ihn z.b. in der Mikrowelle. Achtung! Sie werden sofort heiß und weich d.h. zuerst mal mit ganz wenigen Sekunden ausprobieren. Sobald sie weich sind, sind sie richtig – sie sollen nicht braun werden. Und dann fängt das Gezuppel an. Ihr taucht eure Finger – also Zeigefinger + Daumen (in die warme, aber nicht mehr heiße) Marshmallow-Masse, zieht damit die Spinnweben und legt sie auf die Muffins. Das macht ihr so lange bis euch der Cupcake gefällt. Es dauert ein bißchen, bis man den Dreh heraußen hat aber wenn man weiß welche Temperatur die Marshmallow-Masse haben soll, damit sie sich gut ziehen lässt geht es ganz schnell. Wenn die Masse erkaltet, einfach wieder aufwärmen. Für ein stylisches Halloween-Buffet könnt ihr die fertigen Cupcakes noch mit Toppern verzieren. Diese und auch die süßen Fledermaus-Servietten, die Cupcake-Förmchen in Rosègold* sowie passende Teller und Servietten bekommt ihr bei www.babymoments.at

Spinnweben Cupcakes mit Marshmallows für Halloween ganz einfache AnleitungSpinnweben Cupcakes mit Marshmallows für Halloween ganz einfache AnleitungSpinnweben Cupcakes mit Marshmallows für Halloween ganz einfache AnleitungHalloween Deko von Meri Meri und Rezept für Spinnweben CupcakesSpinnweben Cupcakes mit Marshmallows für Halloween ganz einfache Anleitung

24 weitere achtsame, kreative und leckere Ideen für die Vorweihnachtszeit findest du im eBook „Familienzeit im Advent“:

achtsame familienzeit im adventInhaltsverzeichnis Achtsame Ideen für den Advent 

*PR-Sample

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.