Achtsamkeit

Jubeltage-Podcast #20: Wie wir als Mamas entspannt, aber trotzdem erfüllt leben können

KARIN - Founder, Editor
Ich durfte ein unglaublich inspirierendes Interview mit Ruth Theuermann-Bernhardt führen, die ein Empowerment-Programm für Mütter unter dem Namen „Mastermum“ gegründet hat! Die Kinesiologin und Mentaltrainerin unterstützt Mütter dabei bewusste Mutterschaft zu leben, aber mit dem Fokus darauf nicht auf sich selbst zu vergessen. In ihrem sehr erfolgreichen Podcast „Raw &......
Kinder Medienkonsum einschränken Regeln

Jubeltage-Podcast #19: „Mama, darf ich Tablet schauen?“ Warum wir den Medienkonsum nicht begrenzen

KARIN - Founder, Editor
… und das für uns als Familie gut funktioniert „Was erlaubst und was nicht, wo gibt es Grenzen?“ War die Frage von Verena aka Mamawahnsinnhochvier, als sie mich eingeladen hat bei ihr am Blog über die letzte Corona-Woche zu reflektieren. Das hat mich so inspiriert, dass ich mir überlegt habe......
corona talk homeschooling homeoffice

Jubeltage-Podcast #14: Homeoffice & Homeschooling: Talk mit meinem Mann

KARIN - Founder, Editor
1. Woche Home-Office & Home-Schooling 🙈😀Heute hab ich mir einen besonderen Gast eingeladen: Meinen Mann. Wir sprechen darüber wie es uns persönlich und als Familie in der ersten Woche ergangen ist. Was war besonders schwierig? Was war besonders positiv? Unser Gespräch ist so geschnitten, dass es 15 Minuten lang ist......

Lifestyle aus Fernost – Mit Ikigai, Kintsugi, Wabi Sabi & Co zu mehr Achtsamkeit

MIRJAM - Redakteurin
In den letzten Jahren haben wir uns in Sachen Lifestyle ganz stark am Norden orientiert. Hygge und Lagom waren allgegenwärtig. Nicht zuletzt deshalb, weil die Skandinavier zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören. Neuerdings schweift unser Blick immer öfter nach Fernost. Spätestens seit Marie Kondo mit ihrer KonMari-Methode die Ordnung......

Kundalini Yoga – Wirksamer Booster für den Business-Erfolg

MIRJAM - Redakteurin
Achtsame Selbstfürsorge und Erfolg im Business hängen unmittelbar zusammen. Das durfte Caterina Hoffmann aus eigener Erfahrung lernen. Die professionelle Fotografin und Mutter einer Tochter ist seit über 6 Jahren selbstständig und hat sich in dieser Zeit ein erfolgreiches Business aufgebaut. Als dann aber die ersten Anzeichen eines Burnouts bemerkbar wurden,......

Good Food & Good Vibes am Familientisch

MIRJAM - Redakteurin
Frühling und Sommer locken mit verführerischen Düften, bunten Farben, einer großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Ein Einkauf am Markt wird zum köstlichen Vergnügen und gleichzeitig zu einem wertvollen Erlebnis für Kinder. Frühling und Sommer sind eine ideale Jahreszeit, um den Kindern vorzuleben, welch wertvolle Köstlichkeiten unsere Natur zu......

Food-Trend Selbstversorger-Garten

MIRJAM - Redakteurin
Dass Food-Bloggerin und AFBA (Austrian Food Blog)-Gewinnerin Michaela Titz in einem 800m2 großen Garten mit altem Obstbaum-Bestand landen würde, war eine Überraschung und so nicht geplant. Die Idee, ihr eigenes Gemüse anzubauen, begleitet sie allerdings schon sehr lange. Am Stadtrand von Wien bewirtschaftet sie eine kleine Oase, die mittlerweile zu......
Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy