Jubeltage
Selbstbestimmte Fehlgeburt Jubeltage
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein jubelTÖNE Podcast Körperliebe & Lust

Wie meine zweite, selbstbestimmte Fehlgeburt das Trauma meiner ersten geheilt hat

Auf den ersten Blick mag der Titel dieser Podcast-Folge dir vielleicht etwas paradox erscheinen. Das ist er auch. Ich hatte 2012 und 2019 eine Fehlgeburt. Beide Erlebnisse waren sehr prägend für mich und könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich spreche deshalb ganz offen über meine Erfahrungen, weil es meine tiefste Überzeugung ist, dass das Tabu zum Thema Fehlgeburt gebrochen werden muss.

Trigger-Warnung: Spür bitte gut in dich hinein, ob du diese Podcast-Folge hören möchtest oder nicht. Gerade was die 2. Fehlgeburt betrifft, gehe ich zwar nicht ganz ins Detail, aber ich spreche sehr offen über meine Erlebnisse. 

In dieser Podcast-Folge teile ich mit dir:

  • Wie ich nach meiner ersten Fehlgeburt im Jahr 2012 in ein Burnout gerutscht bin, weil ich meine Gefühle und meine Trauer nicht zugelassen habe.
  • Wie ich danach wieder sehr schnell schwanger geworden und meine 2. Tochter bekommen habe
  • Wie lange mein Mann und ich mit der Entscheidung für ein 3. Kind gewartet haben und es dann doch noch einmal versucht haben.
  • Wie ich bei der zweiten Fehlgeburt im Jahr 2018 für mich einen völlig anderen und selbstbestimmten Umgang gewählt habe.
  • Wie diese Entscheidung zum Frieden mit meinem Körper beigetragen hat.
  • Wie es mir geholfen hat, offen über das Tabuthema Fehlgeburt zu sprechen.

Solltest du eine Fehlgeburt erlebt haben, fühl dich von mir umarmt. Ich fühle von ganzem Herzen mit dir.
Deine Karin

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.