Jubeltage
Jubeltöne Podcast
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein jubelTÖNE Podcast Selbstfürsorge Weihnachten

Wie du trotz Weihnachten mit Familie & Verwandten dir selbst treu bleiben kannst

Wir legen unter dem Jahr Verhaltensweisen ab, die uns nicht gut tun, lernen, neue Verhaltensweisen in unser Leben zu integrieren und kaum sind wir zurück in unserem alten Familiensystem, sehen wir uns Dinge tun, die wir nie mehr tun wollten.

  • Wir essen das 3. Stück Braten, das unsere Mutter auf den Teller legt, obwohl wir wissen, dass wir davon Magendrücken bekommen.
  • Wir rauchen die Zigarette mit Onkel Hubert, obwohl wir eigentlich mit dem Rauchen aufgehört haben.
  • In Diskussionen sind wir plötzlich wieder stille Zuhörerinnen und vertreten nicht (wie sonst immer) klar unsere Meinung.

Wie wir damit gut umgehen können, ohne uns selbst dafür zu verurteilen, das hörst du in der aktuellen Podcast-Folge.

Deine Karin

unterstuetzung_jubeltage_wildblueten

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.