Jubeltage
Achtsamkeit Audio-Artikel Bewusst & Sein jubelTÖNE Podcast

Schreibrituale als Kraftquelle, um die Stürme des Lebens zu bewältigen

Franziska Hülshoff ist eine feinfühlige Seele, für die das Schreiben ihr natürlichster Ausdruck ist. Innere Entwicklungsprozesse und das Erforschen unserer wahren Natur faszinieren sie besonders. Sie legt dabei großen Wert auf Einfachheit und das Verankern im Hier & Jetzt. Denn nirgendwo sonst können wir uns wirklich finden und ehrlich begegnen. Schreibrituale sind aber auch ein wirksames Tool, um bessere Entscheidungen zu treffen und den Stürmen des Lebens zu begegnen.

Als freie Schriftstellerin schreibt sie für mehr Achtsamkeit, SelbstBewusstsein und Naturverbindung sowohl auf ihrem Blog als auch in ihren Büchern. Die Natur und ihre magischen Wandlungsprozesse inspirieren Franziskas Wirken und Schreiben über Achtsamkeit und SelbstBewusstsein am stärksten. In ihren Schreibritualen bietet sie einen wertvollen einen Raum an, sich selbst und seiner Natur durch Meditation und achtsames Schreiben wieder näherzukommen.

In dieser jubelTÖNE Podcast Folge erfährst du:

  • Was der Unterschied zwischen Schreiben und Denken ist
  • Warum wir im Schreiben uns selbst näherkommen
  • Wie wir dadurch innere Klarheit finden und uns wirklich kennenlernen
  • Wie gerade Rituale uns Kraft geben
  • Warum wir durchs Schreiben bessere Entscheidungen treffen
  • Was dieses achtsame Schreiben überhaupt ist

Franziska bietet 1:1 Schreibrituale aber auch Online-Rituale an – alle Termine findest du auf ihrer Website. Dort findest du außerdem tolle Meditationen, die vor allem zur Einstimmung auf ein Schreibritual sehr wertvoll sind.

Website: www.franziska-huelshoff.de

Instagram-Account @franziskas_lebenspoesie

Fotocredit: Michal Babiarz

Schreibritual zu gewinnen: Franziska hat einen Platz für ein Online Gruppen-Schreibritual zur Verfügung gestellt, den du als Podcast-Hörerin gewinnen kannst! Hinterlasse einfach einen Kommentar unter dem Beitrag. Die Verlosung läuft bis zum 10.6.2022. Wir drücken die Daumen!

Das könnte dir auch gefallen:

5 comments

Avatar
Susanne Öhlschläger 3. Juni 2022 at 7:35

Und wieder eine so schöne Podcast Folge. Wahrscheinlich spricht es mich auch ob der Themen so an 🙂
Einfachheit, Hier und Jetzt, Natur, Schreibrituale. Achtsamkeit.Ruhe. Stille. Handschriftlich schreiben.
Ich liebe es. Die Podcast-Folge und das tägliche Journaling.

Reply
Avatar
Ingrid Fleischhacker 5. Juni 2022 at 15:28

Vielen Dank für diese tolle Podcastfolge 🙂 spricht mich gerade sehr an, weil ich gerade eine schwierige Zeit erlebe… Da wäre das achtsame Schreiben bestimmt hilfreich & eine gute Möglichkeit es mal auszuprobieren 😉 vielen Dank nochmals & generell für deine wertvollen Beiträge – bin dir sehr dankbar dafür!!

Reply
Avatar
Andrea R. 5. Juni 2022 at 21:08

Im Hier und Jetzt beginne ich einfach zu schreiben. Treffe eine wichtige Entscheidung und bin dankbar für diese feinfühlige Methode ganz intuitiv loszulegen. Vielen Dank für dieses aufmerksame Geschenk.

Reply
Avatar
Christine 7. Juni 2022 at 18:00

Eine wunderbare Podcastfolge, danke dir! Achtsames schreiben, wohl eine wunderbare Möglichkeit sich selbst zu finden, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, Dinge loszulassen, ein hilfreiches Tool für Entscheidungen. Sicher spannend, was da aufs Papier kommt. Es hat mich neugierig gemacht, es einmal auszuprobieren. Danke für diese Inspiration.

Reply
Avatar
Sandra 10. Juni 2022 at 10:16

Schreiben für sich selbst ist wirklich eine tolle Sache. Es braucht zumindest ein paar Tage Übung – aber ich habe auf diesem Wege eigentlich immer hilfreiche Antworten oder Erkenntnisse gefunden, die im reinen Denken nicht heraus gekommen wären.

Irgendwie bekommt man dabei einen ganz anderen Zugang zu sich selbst.

Wichtig ist, dass man nicht schreibt, um etwas Lesbares zu produzieren. Sondern es geht um den Prozess. Hinterher kann man das Papier unbesehen wegwerfen oder – manchmal ein schönes Ritual: verbrennen.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Auch als Ritual für jeden Abend zum Beispiel. (-:

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.