Jubeltage
Dekoration Jubeltage & Partys Jubeltage für Kinder Kindergeburtstag So haben wir gefeiert

Ein Kindergeburtstag zum Thema Meerjungfrau mit vielen DIY-Ideen zum Nachmachen

Durch Disneys Arielle hat das Thema Meerjungfrau die Herzen vieler Mädchen erobert. Und mal ehrlich, sie sie sind ja schon sehr süß die kleinen Meerjungfrauen und nicht zu vergessen die sagenumwobene und bezaubernde Unterwasserwelt! Den Kindergeburtstag unserer großen Tochter haben wir mit einer tollen Meerjungfrauenparty gefeiert – genau das richtige für ein nicht mehr ganz so kleines Mädchen und ihre Freundinnen.

Viele der Partys die man im Internet zum Motto „Meerjungfrau“ sieht, bestehen ausschließlich aus Pappgeschirr mit kleinen Meerjungfrauen drauf. Das Design hat uns nicht so gut gefallen, deshalb haben wir uns ein paar tolle Ideen überlegt, die für eine Party zum Thema „Meerjungfrau“ oder auch „Unter dem Meer“ wunderbar passen.

Den Watercolor-Hintergrund für den Tisch auf dem die Torte, die Gastgeschenke und andere Leckereien stehen, hab ich selbst gemalt. Einfach ein weißes Packpapier etwas breiter als den Tisch zuschneiden und mit einem dickeren Pinsel und Wasserfarben ein Meer und Wellen darauf malen. Davor hängen blaue Rosetten in verschiedenen Größen. Der maritime Look wird durch ein Fischernetz mit Muscheln ergänzt.

Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum BastelnEin Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum BastelnDurch Zufall hab ich in einem Laden ein Regal in der Form eines Boots entdeckt, in dem wir die Gastgeschenke arrangiert haben. In den Säckchen befinden sich Wunschkristiall-Armbänder – eine tolle Überraschung für die Mädels. Kleine Schwanz-Flossen (aus selbstklebender Bastelfolie oder Karton) verschönern einzelne Gegenstände und lassen die kleine Meerjungfrau erahnen. Sand und Muscheln aus dem Urlaub (oder auch gekauft) kamen in den Glasboxen mit Goldrand und an anderen Stellen zum Einsatz.
Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum Basteln
Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum BastelnEin Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum Basteln

Außerdem durften sie sich aus den Meerestiere-Lollies einen aussuchen. Die eigenen sich wirklich perfekt für eine „Meerjungfrau“ Party denn dort sind von Schildkröte über Hai, Seepferdchen & Co alle Tiere dabei. Gemacht sind sie sehr schnell. Dazu wird es noch einen eigenen Blogpost geben. Muscheln & Sand kamen in den Goldboxen und auch sonst an verschiedensten Stellen zum Einsatz. Die Seestern-Kekse sind einfach Mürbteig-Kekse mit weißer Schokolade (+ Lebensmittelfarbe) verziert und mit Perlen verziert.
Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum Basteln

Außerdem gab es Meerestiere-Lollies in Form von Schildkröten, Haien und Seepferdchen, die sich perfekt für eine Party zum Thema „Meerjungfau“ eignen. Wie sie gemacht werden, zeigen wir euch in einem Blogpost. Die Seestern-Kekse sind einfache Mürbteig-Kekse mit weißer Schokolade (+ Lebensmittelfarbe) und mit Perlen verziert. Das Highlight war wie immer die Torte: Andrea Kargl hat mit der Seegras, Muscheln, Meeressand und Schuppen verzierten Torte eine traumhaftes Meisterstück gezaubert. Zum Trinken gab es Hollundersaft, den ich durch Zugabe einer „Zahnstocherspitze“ (mehr braucht man hier wirklich nicht) blauer Lebensmittelfarbe in „Meerwasser“ verwandelt habe. Die Milchflaschen mit farblich passenden Strohhalmen sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Partygeschirr.

Eine Schatzsuche mit Anleitung, den ihr euch hier am Blog herunterladen könnt, macht allen kleinen „Meerjungfrauen“ Spaß (ihr müsst einfach die Geschichte ein bißchen anpassen) und sorgt für lustige Stimmung. Es war ein wunderschönes Fest, das den Gästen bei der Party und mir mit meinen Kindern in der Vorbereitung sehr viel Freude gemacht hat!

Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum Basteln
Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum Basteln
Ein Meerjungfrau Geburtstag mit vielen DIY Ideen zum Basteln

Viel Spaß beim Nachmachen eurer eigenen Meerjungfrau-Party!

Konzept, Umsetzung & Fotos: www.jubeltage.at


Bezugsquellen:

Papier-Rosetten Mini und Groß in Türkis: Partydreams.at
Schokolade Gießform für Meerestiere Lollies, Zucker-Perlen, Candymelts, Candysticks, Keksausstecher Seestern etc.: Cakemart.at
Wunschkristall-Armband: Gedankenkraft Schmuck
Goldene Boxen: H&M
Weiße Box, Fischernetze: Dänisches Bettenlager
Torte: Das Tortenstudio – Andrea Kargl

 

Das könnte dir auch gefallen: