Dekoration Jubeltage & Partys

Wundervolle Deko- und Partyartikel in Ultra Violett – der Pantone Farbe 2018

Deko und Accessoires in der Farbe Ultra Violett

Mit dem neuen Jahr hat auch das Farbinstitut Pantone die neue Farbe des Jahres 2018 verkündet. „Ultra Violet“ – ein dunkler Lilaton, angelehnt an die Unendlichkeit des Nachthimmels, verkörpert Phanthasie sowie die Sehnsucht nach Neue ist die Farbe, die 2018 den Ton angeben soll. Wir haben uns mit der Trendfarbe ein wenig beschäftigt und zeigen euch, wir ihr diese mit hübschen Akzenten dekorativ zu Hause einbinden könnt.

Ultra Violett die Pantone Farbe des Jahres: Nicht alle sind begeistert

Das Feedback auf die neue Farbe des Jahres ist und bleibt unterschiedlich: Einerseits lassen sich die leuchtenderen und dunkleren Schattierungen oder auch Pastelltöne von Ultraviolett jahreszeitenunabhängig und genderneutral anwenden, andererseits handelt es sich doch um einen Ton, der eine ganz eigene Stimmung übermittelt. In einer kleinen Umfrage, die ich Anfang des Jahres über Instagram gestartet habe, waren die Meinungen ebenso geteilt. Während die Farbkreationen in den Bereichen Grafik/Design, Mode und Kosmetik großen Anklang fanden, sehen die Branchen Interieur und Dekoration eher rot … mh oder lila?

Laut Pantone bringt uns die Farbe kreative Ideen, Originalität und eine Menge Fantasie für die Zukunft. Also seien wir kreativ und erfinderisch. In Kombination mit anderen Farben, z.B. Weiß oder auch mit Gold, Messing und Silber können mit dem intensiven Ultra Violett im dekorativen Bereich tolle Akzente gesetzt werden. Und es muss ja nicht gleich alles violett werden. Wir haben einige umwerfende Artikel in der neuen Trendfarbe gefunden mit denen ihr euch wunderschöne Akzente in der Dekoration setzen könnt.

Dekoideen und Partyzubehör in Ultra Violett der Pantone Farbe des Jahres 2018

Wer Lust auf ein wenig Violett im Wohnraum hat, für den sind das Kissen, die Vase von Leonardo oder auch die Duftkerze von ipuro interessant. Mit den Frühlingspflanzen Allium oder Muskarie (Traubenhyazinthen) könnt ihr euch einen Touch Violett ins Heim holen.

Buttlers hat eine ganze Frühstücksgeschirrserie in Violett. Hier findet hier Teller, Tassen und Besteck. Auch Bodum kann mit etwas Violett mithalten und bietet die Bistro-Tassen mit violetten Silikonband an.

Die Weingläser im Vintagelook habe bei amazon gefunden. Ebenso die wunderschönen Teller in Violett mit Diamond-Effekt von Excelsa. Die Gusseiserne Teekanne von Linhai findet hier.

Mein absolutes Lieblingsstück ist die Kokosnussschale von Kaloogo.

Für eine Party ganz in Violett könnt ihr beispielsweise Servietten von Partysternenchen, Trinkhalme aus dem Trinkhalmshop, Cupcake- Förmchen von Blutreebox  oder die Girlande von Party Princess verwenden. Luftballons und Wabendeko findet ihr bei amazon.

Amethysten sind nicht nur faszinierende Steine mit einer großen und vielseitigen Kraft, mit ihnen lassen sich auch wundervolle Akzente bei der Tischdekroation setzen. Traumhafte Inspirationen und Ideen findet ihr bei dem Blogpost: 60. Geburtstag über den Dächern Wiens hier am Blog bei dem wir Ametysten mit Messinghimmelis für die Tischdekoration verwendet haben. Kaufen könnt ihr Amethyste unter anderem hier.

Auf gehts: Bringen wir etwas Violett in unser Leben!

Eure Mirjam

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy