Jubeltage & Partys Jubeltage rund ums Jahr Rezepte & Food Silvester/Neujahr Winter

Raffinierter Silvester Snack: schnelle Fingerfood Zahlen für die Neujahrsparty

Silvester steht vor der Tür und einige von euch planen bestimmt eine Party. Fingerfood kommt auf jeder Party gut an. Tolle Rezeptideen findet ihr auch hier am Blog. Allerdings sind sie mir heuer etwas zu aufwendig. Ich feiere im kleinen Kreis und habe mir deshalb etwas anderes und schnell vorzubereitendes überlegt. Neugierig geworden? Wir machen: Fingerfood-Zahlen.

Gerade für Liebhaber der herzhaften Küche darf ein pikanter Snack nicht fehlen. Ein Gebäck in Form einer Jahreszahl, das in Kombination mit Aufstrichen oder zu Antipasti passt ist nicht nur eine geniale Idee sondern ist wirklich ganz easy zu machen.

Zahlensnack für Silvesterparty

Ihr benötigt:

  • fertigen Pizzateig
  • Eigelb oder Butter zum Bestreichen
  • ev. Kräuter, Mohn, Meersalz oder Sonnenblumenkerne zum Bestreuen

Und so gehts:

Einfach den fertigen Pizzateig in schmale (ca. 1cm breit), nicht allzu lange Streifen schneiden und Ziffern daraus formen. Nun werden die einzelnen Ziffern zu einer Jahreszahl zusammensetzen und leicht zusammengedrückt. Mit etwas Eigelb oder Butter bestrichen und nach Geschmack mit Meersalz und Kräuter bestreut können sie dann auf Backpapier im Ofen gebacken werden bis sie hellbraun sind. Die Garzeit wird etwas geringer sein als die Angabe auf der Verpackkung. Also schaut lieber öfter ins Backrohr, damit die Mini-Brote nicht verbrennen.

 

Viel Spaß beim Zahlen backen!

 

Fotos: Paul alias derunmuthigefotograf.click

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy