Jubeltage
DIY - Einfach Selbermachen Hochzeitstag Planung/Organisation x Feste & Partys

Einladung, Menükarten & Co: Stilvolle Papeterie und Gastgeschenke zur Rosenhochzeit

Wir haben wir schon einige Inspirationen für verschiedenste Jubeltage gezeigt, bei denen auch eine wunderschöne Papeterie, stilvolle Gastgeschenke und Tischdeko-Ideen zu sehen waren. Möglichkeiten für die Gestaltung von Einladungen & Co. gibt es unendlich viele. Bei der Auswahl, sollte man darauf achten, dass sie zu euch und dem geplanten Jubeltag passen. Die Art und Weise wie ihr zum Beispiel die Einladungen gestaltet, vermittelt euren Gäste was für eine Feier ihr geplant habt. 

Wenn Papeterie & Co. bei einem Jubeltag aufeinander abgestimmt sind, wirkt das immer sehr stimmig und besonders festlich. Nici & Hausi, deren Rosenhochzeit wir schon veröffentlichen durften, haben sich für die Feier ihres 10. Hochzeitstags in Sachen Papeterie und Gastgeschenke ein paar originelle Ideen einfallen lassen, die wir euch heute zeigen möchten.

Als Save the Date wurden im Vorhinein Herz-Kekse versendet, die mit dem Datum der Feier versehen wurden. Zola Auböck hat diese liebevoll verzierten Kekse in Herzform gemacht. Eine besonders süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes.

Die wunderschöne Einladung & die Menükarten wurden von Dottings kreiert. Das Design der schlichten Einladungskarten lebt von fantasievollen Grafiken, die einfallsreich den Ablauf der Feier darstellen. Sehr verständlich konnten alle wichtigen Informationen, ohne viele Worte auf der Karte vermittelt werden. Die schönen Pastellfarben runden die Grafiken noch einmal besonders ab, die sich auch im Design der Menükarten wiederholen.

Als Tischnummern dienten Lasercut-Schriftzüge, die „Die Macherei“ gestaltet hat. Die schlichten aber stilvollen Topper ragten aus den wunderschönen Blumenarrangments, die in der Mitte der runden Tische standen.

Als Gastgeschenke und zugleich „Namenskarten“ haben sich Nici & Hausi etwas besonders Lustiges einfallen lassen. Da sie sich selbst nicht mehr regelmäßig die Nächte um die Ohren schlagen und die Regeneration einer kurzen Nacht meist einige Zeit in Anspruch nimmt, wollten sie ihre Gästen mit „Hang Over“-Utensilien beschenken. Für die Herren stand am Platz ein „Reparatur Seiterl“ mit einem Gulasch und personalisiertem Holzlöffel und für die Damen lag eine mit ihrem Vornamen bestickte Schlafmaske sowie eine Cooling-Maske gegen geschwollen Augen bereit.

Alle Fotos von der traumhaften Feier zur Rosenhochzeit von Nici & Hausi findet ihr in diesem Blogpost.

Credits & Bezugsquellen:

Fotos: Miriam Mehlman

Papeterie & Design: Dottings

Tischnummer & personalisierte Holzlöffel: Die Macherei

Save-the-Date-Cookies: Zola Auböck 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.