Dekoration DIY - Einfach Selbermachen Weihnachten Winter

Die schönsten Ideen für DIY Adventskalender

Langsam wird es Zeit sich Gedanken über einen Adventkalender zu machen. Habt ihr schon einen? Ich bin mir noch unschlüssig. Eventuell gestalte ich wieder einen DIY Instagram Foto Adventskalender. Der ist ganz einfach und superschnell gemacht. Außerdem kann ich mich beim Türchenöffnen an unseren Erlebnissen im Sommerurlaub erfreuen. Alle Infos findet ihr im Text unten.

Es gibt aber auch noch viele andere tolle DIY Weihnachtskalender. Auf den Seiten meiner Bloggerkolleginnen habe ich jede Menge inspirierende Ideen gefunden. Aber schaut selbst – Ich habe euch die schönsten DIY Adventkalender zusammengestellt. Unter den jeweiligen Links werdet ihr zu den Anleitungen usw. weitergeführt. Oder habt ihr noch Ideen? Ich freue mich immer über Anregungen :-).

Rauhnächte Onlinekurs 2020

DIY Instagram Adventskalender

Alles was ihr für den DIY Adventskalender braucht sind 24 Fotos, einen Klebestift und einen Platz an dem ihr die Fotos anbringen könnt. Die Vorlagen für die Zahlen in verschiedenen Formaten könnt ihr euch am Blog herunten laden. Viel Spaß beim Türchenöffnen.

Die schönsten DIY Advernkalender

Adventkalender in roségold und mit kleinen Glöcken

Roségold passt so wunderbar zu Weihnachten, da bin ich ganz bei Fräulein K. sagt Ja. Wie ihr aus weißen Schachteln, Masking Tape, Stempeln und kleinen Glöckchen ganz fix einen solchen Adventskalender gestaltet, könnt ihr hier nachlesen. Der Kalender eignet sich wunderbar für individuelle Geschenke unterschiedlicher Größe.

Ein Weihnachtkalender aus recycelten Toilettenpapierrollen?

Ja, ich habe es zuerst auch nicht glauben wollen aber diese wunderschöne Adventkalender entsteht aus Kartonrollen. Dieses geniale DIY habe ich bei Lilaliv gefunden. Auf ihrem Blog zeigt euch Patrizia, wie ihr ganz einfach Toilettenpapierrollen mit Farbe und Nummer drauf pimpen könnt.

Die schönsten Adventkalender DIY

Tannenzapfen Adventkalender

Wow. Dieser Adventkalender ist estwas für DIY- und Bastelfans. Mit etwas Durchhaltekraft und nur ein paar Materialien zaubert ihr diesen Weihnachtskalender in Form von Tannenzapfen. Am Blog von We like mondays findet ihr die Anleitung.

Die schönsten Adventkalender DIY

Adventkalender aus Schachten

Auch in diesem Kalender können größere Geschenke bzw. mehrere kleine Süßigkeiten Platz finden. Er eignet sich perfekt als Familienkalender. Wie ihr diesen hübschen Kalender in Form eines Tannenbaums macht, zeigt euch Anja auf ihrem Blog ButikSofie.

Die shcönsten DIY Adventkalender

Last-Minute-Adventkalender aus Falttüten und Stoffsäckchen

Ganz ohne Nähen könnt ihr diese kleinen Stoffsäcken binden und aus Geschenk- oder Dekopapier die hübschen Tüten falten. An einer Dekoleiter angebracht ergibt er darüberhinaus noch ein wunderschöne Wanddekoration. Eine genaue Anleitung findet ihr am Blog von  Ado Goldkante.

Die schönsten Adventkalender DIY

Kleine Pyramiden 

Diesen hübschen Adventkalender habe ich am Blog Frau Liebling gefunden. Die Farben und die Schirft sind genau meins. Die Druckvorlage und eine genaue Anleitung, wie ihr die kleinen Überraschungstütchen bastelt, zeigt euch Judith hier.

Die schönsten Adventkalender DIY

Upcycling-Adventkalender

Dieser stylische Upcycling-Adventkalender entsteht aus Papprollen und Pappbechern. Die Kombination der natürlichen Töne mit Schwarz, Weiß & Kupfer passt wunderbar zu Weihnachten. Bei Ich liebe Deko findet ihr eine genaue Anleitung.

Die schönsten Adventkalender DIY

Adventkalender in Kunststoffkugeln

Wie kleine Schneekugeln wirkt der Adventkalender von Casa di Falcone. Man kann ihn wie am Foto in einer schönen Schale aufbewahren oder auch an einem Zweig aufhängen. Wie ihr euch die hübschen Schneekugeln bastelt seht ihr hier.

Die schönsten Adventkalender DIY

Adventkalender – schnell und günstig aus Papier

Deko Kitchen hat ein DIY für einen Adventkalender in verschieden großen Kegelformen, die Dank der hübschen Verzierungen wie ein kleiner Winterwald aussehen. Im Video zeigt euch Esther wie ihr aus Farbe, Pailletten und Kunstschnee mit euren Kindern eine märchenhafte Waldlandschaft bastelt.

DIY Upcycling Adventskalender aus alten Gläsern und Flaschen

Eine großartige Idee aus alten Flaschen und Gläsern einen Weihnachtskalender zu machen. Wie dieser einzigartige Kalender, der auch noch eine stylische Weihnachts-Deko ergibt, gemacht wird, zeigt euch Jule von Craft Room Stories hier.

Die schönsten Adventkalender DIY

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy