Image default
DIY - Einfach Selbermachen Weihnachten Winter

DIY Adventskalender mit Instagram Fotos basteln inkl. Druckvorlage zum Download

Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem DIY Adventskalender zum Basteln mit dem ich mich jeden Tag an unsere schöne Reise im Sommer und viele andere Momente erinnern kann. Gerade am Ende des Jahres finde ich es immer schön die vergangenen Monate ein bißchen Revue passieren zu lassen und mir zu überlegen was so alles passiert ist. Der DIY Instagram Adventskalender ist dafür einfach perfekt und er ist superschnell gemacht, denn die Fotos habt ihr ja sowieso und die Vorlage zum Download & Ausdrucken der Adventskalenderzahlen bekommt ihr hier im Blog 😉 So kann man den „kalorienarmen“ aber sehr persönlichen Foto Adventskalender auch toll an Freund oder Freundin & Verwandte verschenken. 
DIY Adventskalender mit Instagram Fotos basteln inkl. Vorlage zum Download & AusdruckenDIY Adventskalender mit Instagram Fotos basteln inkl. Vorlage zum Download & Ausdrucken

Grafische Gestaltung & Design: Nani und Paul

Fotos: Miriam Blitzt | Miriam Mehlman

24 Fotos, viele Erinnerungen & die IKEA Pinnwand Myrheden

Alles was ihr für den DIY Adventskalender braucht sind 24 Instagram Fotos oder die Fotos auf eurer Festplatte, einen Klebestift und einen Ort an dem ihr die Fotos anbringen könnt. Ich hab mich für die Pinnwand Myrheden von Ikea (45x62cm) entschieden, denn auf ihr haben genau 24 Fotos im Format „Mini Vintage“ (ca. 6x9cm) Platz. Damit ihr allerdings komplett frei seid und die Fotos drucken könnt, gibt es die Vorlage für die Adventskalenderzahlen auch im Format 10x10cm. Dieses Format bieten fast alle Anbieter zum Fotoausdruck an. Dann braucht ihr einfach einen Rahmen der Dementsprechend größer ist, oder aber ihr hängt die Fotos einfach mit kleinen Klammern an einer Schnur auf.  Die Pinnwand mit dem Goldgitter von Ikea hat nur 12 Clips dabei, ich hab mir einfach noch ein paar goldene Clips besorgt damit ich genug hab. Oder aber ihr nehmt einfach kleine Holzklammern statt den Clips das ist auch möglich. Unten im Blogpost schreib ich euch noch die ganzen Links zu den Sachen zusammen. Und weil es nicht alle gern „bunt“ haben, gibt es die Vorlage auch in Schwarz-Weiß.

Download: Adventskalender Vorlage zum Ausdrucken für den DIY Adventskalender mit Instagram Fotos

Wie gesagt es gibt die Vorlage für den Adventskalender im Format 6x9cm 10x10cm – außerdem in Pastell und Schwarz-Weiß. Wichtig: Beim Ausdrucken unbedingt „tatsächliche Größe“ auswählen und die Seiten nicht verkleinern dann passt auch das Format!

Download Format 6x9cm

Adventskalenderzahlen Instagram Fotos 6x9cm | PASTELL
Adventskalenderzahlen Instagram Fotos 6x9cm | SCHWARZ-WEISS

Download Format 10x10cm

Adventskalenderzahlen Instagram Fotos Quadrat 10x10cm | PASTELL
Adventskalenderzahlen Instagram Fotos Quadrat 10x10cm | SCHWARZ-WEISS
Adventskalenderzahlen Instagram Fotos Quadrat 10x10cm | SCHWARZ-GOLD

DIY Adventskalender mit Instagram Fotos basteln inkl. Vorlage zum Download & Ausdrucken

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

5 comments

Avatar
Nora Hodeige 4. November 2017 at 15:59

Danke danke danke!!! Ich liebe deine Vorlagen 🙂 Sooooo genial!
Ganz liebe Grüße, Nora

Reply
Holt euch das kostenlose eBook "Familienzeit im Advent" + Adventskalender Freebie 19. November 2017 at 16:46

[…] Das wunderbarste Printable für euren Adventskalender, das ich gefunden habe ist von Jubeltage und gibt es dort auch als gratis Download. […]

Reply
Avatar
Nina 15. Oktober 2018 at 10:28

Super tolle Idee!! Vielen lieben Dank! Die Ikea Pinwand habe ich auch zu Hause also werde ich es gleich ausprobieren!

Reply
Avatar
Franjo 5. November 2018 at 10:53

Suuuper! Vielen Dank für die schönen Vorlagen 🙂

Reply
Avatar
KARIN - Founder, Editor 6. November 2018 at 9:52

Gerne!! Freut mich sehr wenn sie dir gefallen!

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Ehrlich. Bestärkend. Optimistisch.
Jubeltage ist das Blog-Magazin mit dem Mantra das Leben zu feiern! Hier finden Frauen wertvolle Impulse für ihren individuellen Weg, hin zu mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Immer ehrlich und ganz ohne Tabus! Wir freuen uns, wenn du dich hier wohl fühlst, wenn du Aha-Erlebnisse hast, vielleicht mal verwundert bist oder dich verstanden und bestärkt fühlst!