jubelTÖNE Podcast

#54 Marie Kondō fürs Leben: Wie wir nur behalten, was uns jubeln lässt | mit Petra Bäumler

Petra Bäumler ist Aufräum-Coach. Durch die Arbeit mit ihren Klientinnen hat sie herausgefunden, dass das Aufräumen im Außen auch ganz viel mit unserem Inneren zu tun hat. Aus diesem Grund verbindet sie das klassische Ausmisten mit Mindset- Mentoring. Sie sagt: „Entscheide dich dein bestes Leben zu leben und dann ist klar, was bleiben darf und was weg darf – in allen Lebensbereichen.“

Im jubelTÖNE Podcast erzählt uns auch ihre sehr, sehr persönliche und berührende Geschichte, wie sie überhaupt zum Aufräumen gekommen ist. (Das war nicht ganz freiwillig der Fall.) Und: Ich war sehr beeindruckt davon, wie sie das Beste aus ihrer damaligen Situation gemacht und sich durch das Loslassen von Dingen Stück für Stück wiedergefunden hat.

Gerade ist die neue Netflix-Serie „Sparking Joy – Glück und Freude“ von Marie Kondo erschienen. In dieser Serie weitet sie ihre bekannte KonMari- Methode auf alle Bereiche unseres Lebens aus. Ausmisten ist angesagt und das nicht nur in unseren 4-Wänden, sondern eben auch in unseren Beziehungen, was unsere Karriere oder was unser Unternehmen betrifft, aber auch in vielen anderen Bereichen, wie zum Beispiel Finanzen, Gesundheit. Deshalb freue ich mich so sehr mit Petra Bäumler über dieses Thema zu sprechen, denn Aufräumen im Haus ist das eine und das Aufräumen in uns selbst und in allen Lebensbereichen wieder etwas ganz anderes.

In dieser Podcast-Folge erfährst du:

  • Warum es manchmal notwendig sein kann, auch von Gegenständen geliebter Personen, Abschied zu nehmen.
  • Wie du dir dein Traumleben selbst gestalten kannst.
  • Wie du Dingen einen 2. Wert geben kannst.
  • Warum es wichtig ist fest zu stellen mit was und wem man seine Zeit verbringen möchte.
  • Wie 10 Minuten pro Tag dir dabei helfen können dich zu Hause wohler zu fühlen.
  • Warum das Losstarten der wichtigste Schritt ist.

Alle Infos zu Petra Bäumler
www.aufraeumerei.de
Instagram: @aufraeumerei

 

jubeltoene_podcast_supportWenn dir die Podcast-Folge gefallen hat hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTUNES und lade dir die Jubeltage APP herunter! Vielen Dank!


Melde dich noch heute an und werde eine Wildblüte: Schon ab € 7,90 bist du in der Wildblüten Community dabei!

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.