Dekoration Jubeltage & Partys Kindergeburtstag

Leoparden, Tiger und Co. – Wilde Dschungel Party zum 5. Geburtstag

Super DIY Ideen für eine Dschungel-Party

Leoparden-Fan Lauren hat sich nichts sehnlicher als eine Dschungel-Party zu ihrem 5. Geburtstag gewünscht. Ihre Mama Damaris, die ein Faible für ausgefallene Partydekoration hat, konnte ihr diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen und hat diese wilde und farbenfrohe Geburtstagsfeier im Dschungel-Look für ihre Tochter geplant.

Damaris bloggt auf ihrem Instagramaccount Lipstickbakery am liebsten Beautyinspirationen. Aber auch Lieblingsrezepte und DIY-Ideen Basteleien findet ihr dort. Das sie kreativ ist, zeigt sich anhand der genialen Ideen, die sie für die Dschungel-Party umgesetzt hat.

Inspirationen zu Kindergeburtstagen und warum es gar nicht so einfach ist die Wünsche zu erfüllen, lest ihr im JubelMoments MAGAZIN:

zum Vollbild

zum Vollbild

Inspiration holt sich Damaris am liebsten auf Pinterest und denkt sich dann ihre eigene Dekoration aus. So hat sie für die Dschungel-Party eine gebrauchte Schilfrohrmatte als Hintergrund für den Sweet Table gewählt. Eine grüne Ballongirlande, üppige Schlingpflanzen und Urwaldblätter ergeben ein wildes Dschungel-Ambiente. Die rustikalen Schilder stammen aus den talentierten Händen ihres Schwagers, der übrigens auch tollen Fotos gemacht hat und passen perfekt zu dem Thema.

Super DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-Party

Leoparden, Tiger und Co.

Fehlen nur noch die wilden Tiere! Neben Lauren, die als Leopard verkleidet war, zeigen sich lustige, große Affen und Elefanten, die auf Pappkarton gemalt sind auf der Feier. Mit einem großen Loch in der Figur könnt ihr diese als Fotobooth verwenden und schöne Erinnerungsfotos von der Feier machen. Allerhand Schleichtiere schmücken die Torte und sorgen während der Party für Spielspaß.

Super DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-Party

Do not feet the animals – oder doch?

Jeder Partybesucher konnte allerhand Leckerein auf dem  Sweet Table entdecken. Selbstgemachte Topfenbällchen nach dem Rezept der Schwiegermutter, Dinkel-Rice-Krispie-Treat sowie Brownies. Für die süßen Affen-Cupcakes hat Damaris fertige Muffins in Kuvertüre getaucht und mit kleinen, runden Butterkeksen, Amarettini und Dekor-Augen verziert. Super Idee und total einfach! Die wilde Dschungl-Torte sowie die hübschen Tiermotiv-Cakepops stammen aus den kreativen Händen der Konditorinnen von Backterium.

Super DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-Party

Die ganze Familie hilft mit

Damaris hat mir verraten, dass sie die vielen Ideen hatte – zur Umsetzung hat sie sich aber Untertsützung geholt. Ihre ganze Familie hat bei den Vorbereitungen geholfen. Ist das nicht toll? Alle haben zusammengarbeitet und so einen unvergesslichen Geburtstag für ihre Tochter, Nichte oder Enkeltochter Lauren gezaubert.     Super DIY Ideen für eine Dschungel-PartySuper DIY Ideen für eine Dschungel-Party Super DIY Ideen für eine Dschungel-Party

Idee & Gestaltung: Damaris von Lipstickbakery

Torte und Cakepops: Backterium

 

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy