Jubeltage
Kindergeburtstag x Feste & Partys

Krokodil Geburtstag mit vielen Überraschungen und Krokodil Cupcake Torte

Werbung / PR-Sample. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich geschaut habe, als meine Tochter Linda sich zu ihrem 5. Geburtstag eine Krokodil Party gewünscht hat. Wie sie auf diese Idee gekommen ist, kann ich leider nicht sagen – nur, dass grün (neben blau) zu ihrer Lieblingsfarbe gehört. Nach mehrmaligen Nachfragen, ob sie denn wirklich bei diesem Thema bleiben möchte, stand fest: Wir machen eine Krokodil Party an ihrem Geburtstag!

Es war zunächst gar nicht so einfach schöne (und nicht zu kitschige) Ideen für diese Party zu finden, denn ich wollte keine Krokodile mit Partyhüten. Bei Partymoments bin ich dann auf einige geniale Partyaccessoires gestoßen. Die hübschen Teller in Krokodilform, die Go Wild-Blattgirlande, die Cupacakeformen sowie -Topper und auch Geschenkpapier mit Dschunglprint passten einfach perfekt zu unserem Fest und wurden uns zur Verfügung gestellt (PR-Sample).

 Sweet Table in sattem Grün

Für die Rückwand des Sweet Tables habe ich eine Blattgirlande sowie farblich passende Luftballons an die Wand angebracht. Die gleichen grünen Blätter liegen auf einem mit Jutestoff belegten Tisch auf dem sich kleine Krokodile (Schleich und 3D-Holzpuzzle) tummeln. Die Glasgefäße (Getränkespender, Milchflaschen und Glasdose) wurden mit einem Krokodilsticker oder einem aus dem Geschenkpapier ausgeschnittenes Krokodil versehen. Im Getränkespender seht ihr übrigens mit Nahrungsmittelfarbe eingefärbtes Wasser. Das Fadenbild habe ich gemeinsam mit Linda gebastelt. Wie ihr so ein Bild für eure Feier basteln könnt, zeige ich euch hier am Blog.

Cupcake Krokodiltorte mit grüner Frischkäsecreme

Neben den niedlichen Keksen und Schaumgummitieren wartete eine Cupcake-Torte in Krokodilform auf das Geburtstagskind und die Gäste. Für die Torte benötigt ihr ca. 18 Muffins. Hier könnt ihr jedes beliebige Rezept verwenden und die Cupcakes ganz nach eurem Geschmack backen oder ihr schaut euch das Rezept von Sally an, dass ich genommen habe. Nach dem Abkühlen habe ich die Muffins in die hübschen Cupcakeförmchen gegeben und auf einer große Platte in Form eines Krokodils angerichtet. Mit einer grün eingefärbten Frischkäsecreme wurde dann die Verzierung gemacht. Die Augen und Krallen lassen sich mit weißer Creme spritzen. Es gibt aber auch fertige Zuckeraugen, die sicherlich einfacher zu verarbeiten sind.

Geschenksackerl mit Partyüberraschung

Als Gastgeschenk hat jedes Kind ein Sackerl mit Süßigkeiten, Krokodilstickern sowie eine kleine Pinata in Krokodilform bekommen. In den glitzernden Pinatas waren neben bunten Konfetti ganz tolle Glitzertattoos, die natürlich jedes Kind gleich ausprobieren wollte und als Erinnerung noch ein paar Tage nach der Party am Arm getragen hat.

Krokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIY Krokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIY Krokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIY Krokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIYKrokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIY Krokodil Go Wild Dschungl Party für Kinder mit vielen Dekoideen, Cupcake-Torte und DIY

Partydekoration (Teller, Girlande, Cupcake-Set, Pinatas, Geschenkpapier, Sticker): Partymoments (PR-Sample)

Jutestoff: Buttinette

Holzpuzzle: Amazon

Schaumgummitiere Krokodil: World of Sweets

 

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Avatar
Anja 15. Juli 2018 at 21:16

Hallo könntest du mir bitte Die Vorlage für Freundschaft und Valentinstag schicken als merci Vorlage. Wäre super. Vielen lieben Dank

Reply
Avatar
MIRJAM - Redakteurin 16. Juli 2018 at 18:23

Ich sende dir die Vorlagen per Mail. LG Mirjam

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.