Jubeltage für Kinder Kindergeburtstag x Feste & Partys

Findet Dorie: Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Vielleicht habt ihr ja schon den Findet Dorie Meeresgeburtstag am Blog entdeckt? Natürlich gibt es dazu auch eine JUBELTAGE-Schatzsuche mit der ihr das Geburtstagskind und die Gäste überraschen und gleichzeitig viel Zeit in der Vorbereitung sparen könnt!

07_findet_dorie_finding_dory_meerjungfrau_party

Die Findet Dorie-Schatzsuche

In der Anleitung mit Checkliste die ihr am Ende des Blogposts downloaden könnt, ist alles ganz genau beschrieben. Die Geschichte in Kurzfassung: Dorie wird von der Strömung am Korallenriff davongetragen und Nemo macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach ihr. Dorie hat verschiedene Hinweise hinterlassen nach denen die Kinder suchen sollen.

  1. Ein Erwachsener versteckt Gegenstände + die dazugehörigen Zettel mit Aufgaben an den vorher festgelegten Orten, die Zettel mit den Hinweisen (Fotos) bleiben bei einem anderen Erwachsenen.
  2. Dann wird der 1. Teil der Geschichte vorgelesen
  3. Nach dem Vorlesen erhält das Geburtstagskind das Blatt auf dem der erste Hinweis (Foto) aufgedruckt ist + die Schatzsuche geht los
  4. Die Kinder raten gemeinsam wo der erste Gegenstand versteckt sein könnte und laufen dorthin
  5. Ist der erste Gegenstand gefunden, müssen die Kinder dort eine kleine „Aufgabe“ erfüllen
  6. Ist die Aufgabe erfüllt, teilt ein Erwachsener den nächsten Hinweis aus. Das geht so lange so weiter bis alle Gegenstände gefunden und alle Aufgaben erfüllt wurden.
  7.  Zum Schluss wird der 2. Teil der Geschichte vorgelesen + die Kinder bekommen den Schatz überreicht oder müssen ihn noch suchen.

08_findet_dorie_finding_dory_meerjungfrau_party

Die Jubeltage-Checkliste für die Schatzsuche mit Dorie und Nemo enthält:

  • Eine komplette Anleitung mit Ablauf
  • Eine Liste mit allem was benötigt wird
  • Die Geschichte zum Vorlesen, die den Rahmen für die Schatzsuche bildet

DOWNLOAD

Anleitung & Checkliste „Findet Dorie-Schatzsuche“


Das könnte dir auch gefallen:

18 comments

Avatar
Michaela Midderhoff 6. Oktober 2016 at 12:44

Unser Sohn Korbinian genießt es wenn wir abends noch als Familie zusammen eine Runde spielen bevor es ins Bett geht. Wir lachen dann viel und erzählen uns wie der Tag so war. Über dieses Set würde er sich riesig freuen.

Reply
Avatar
Katharina Frank 6. Oktober 2016 at 13:01

Nemo & Dorie <3 sind die Lieblinge meines Patensohnes! Ich würde ihn mit dem Gewinn überraschen! Würden uns sehr darüber freuen!

Reply
Avatar
Marie 6. Oktober 2016 at 13:40

Liebe Karin,
die Flüchtlingskinder bei mir im Stadtteil würden sich sicher riesig über so ein tolles Spiele-Paket freuen! Also versuche ich mein Glück…
Viele Grüße,
Marie

Reply
Avatar
Edith 6. Oktober 2016 at 13:56

Danke für den Tollen Beitrag! Ich habe drei Dorie Fans zuhause und bin selbst auch einer. Finde ich einfach nur lieb. Die Preise würden meinen Kindern eine Freude machen. der Mandala Designer für Timo, das Puzzle für Jonas und das Mitbringsel für meine Kleine 🙂 Ich würde mich wirklich freuen , und Danke für den Spieletipp, der nächste Geburtstag kommt bald 🙂
Lg Edith

Reply
Avatar
Nathalie Ziller 6. Oktober 2016 at 14:00

Ich fand findet Nemo schon ganz toll u.Würde mich über das Fanpacket freuen für meinen Sohn.

Reply
Avatar
Andrea Ewald 6. Oktober 2016 at 19:22

Meine Jungs würden sich sehr freuen.Wir hoffen und warten und gratulieren schon jetzt dem Gewinner dieses tollen Paketes!

Reply
Avatar
Heike Scardia 6. Oktober 2016 at 21:01

Huhu meine Liebe,

danke für diese tolle Chance!
Dorie ist ja gerade in aller Munde – man liest und hört üüüüüüüüüüüüberall von diesem Film!
Auch meine kleine Tochter Giulia hat inzwischen das Dorie Fieber gepackt – und genau für diese möchte ich hier gerne mein Glück versuchen – vorausgesetzt – man darf aus Deutschland teilnehmen 🙂

LG Heike

Reply
Avatar
Sandra 6. Oktober 2016 at 22:30

Meine Paula würde sich riesig freuen. Wir haben gerade ‚Findet Nemo‘ gesehen, war erst kürzlich im TV und sie ist so fasziniert von den Meerestieren.

Reply
Avatar
Stefanie die Fee 7. Oktober 2016 at 13:54

so ein süßer Beitrag – und eine wunderhübsche Idee! Gerne mach ich mit und hoffe, dass ich etwas für die Buben gewinne! 😀

Reply
Avatar
Stephanie 8. Oktober 2016 at 10:31

Wir waren letzte Woche im Kino und haben uns den Film angeschaut. Für meinen kleinen war das der erste Kinobesuch und seitdem ist er richtig im Findet Dorie Fieber. 🙂

Ich denke meine drei Jungs hätten mit den Spielen eine große Freude.

Reply
Avatar
Andrea 8. Oktober 2016 at 20:35

Die Tochter meiner besten Freundin würde sich sicher sehr darüber freuen 🙂

Reply
Avatar
Manuela Leitner 11. Oktober 2016 at 11:44

Da wir alle sehr gerne spielen, würden wir uns sehr über dieses nette Set freuen,
besonders unsere Jüngste Magdalena.
Lg. Manuela

Reply
Avatar
Karin Irlacher 11. Oktober 2016 at 20:29

Meine 2 Mäuse 🐭 🐭würden sich freuen!

Reply
Avatar
Anne 13. Oktober 2016 at 8:51

Hallo! Unsere Große würd sich sicher freuen. Sie hat nächsten Monat Geburtstag, vielleicht gibt es ja auch eine Findet Dorie Party. 🙂

Reply
Avatar
Christie R. 13. Oktober 2016 at 20:24

Das ist ein sehr schönes Spielset. Meine Mädels haben sich schon aufgeteilt, wer was bekommt. Wäre sehr schön! Ansonsten wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog. Wir schauen bestimmt mal wieder vorbei!

Reply
Avatar
Lara 15. Oktober 2016 at 18:51

Hallo.
Meine kleinen Brüder Morten und Elias würden sich sehr freuen! 🙂
LG Lara

Reply
Avatar
Stefanie meer 16. Oktober 2016 at 8:18

Ach wie toll 😍 unser kleiner Räuber ist gerade so richtig dorie verrückt. Und findet alles was damit zu tun hat einfach klasse. Das ist ja ein echt toll zusammen gestelltes Paket. Da drüber würde er sich riesig freuen. Einen schönen Sonntag liebe grüße Familie Meer

Reply
Avatar
Luzia knebel 16. Oktober 2016 at 9:28

Das wäre ja toll für mein Enkelkind. Da versuche ich gerne mein Glück um ihm eine Freude zu machen. Er findet dorie und nemo so klasse .Da würde er sich riesig freuen. Liebe grüße luzia

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.