Jubeltage
Jubeltage & Partys Jubeltage für Kinder Kindergeburtstag

Findet Dorie: Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Vielleicht habt ihr ja schon den Findet Dorie Meeresgeburtstag am Blog entdeckt? Natürlich gibt es dazu auch eine JUBELTAGE-Schatzsuche mit der ihr das Geburtstagskind und die Gäste überraschen und gleichzeitig viel Zeit in der Vorbereitung sparen könnt!

07_findet_dorie_finding_dory_meerjungfrau_party

Die Findet Dorie-Schatzsuche

In der Anleitung mit Checkliste die ihr am Ende des Blogposts downloaden könnt, ist alles ganz genau beschrieben. Die Geschichte in Kurzfassung: Dorie wird von der Strömung am Korallenriff davongetragen und Nemo macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach ihr. Dorie hat verschiedene Hinweise hinterlassen nach denen die Kinder suchen sollen.

  1. Ein Erwachsener versteckt Gegenstände + die dazugehörigen Zettel mit Aufgaben an den vorher festgelegten Orten, die Zettel mit den Hinweisen (Fotos) bleiben bei einem anderen Erwachsenen.
  2. Dann wird der 1. Teil der Geschichte vorgelesen
  3. Nach dem Vorlesen erhält das Geburtstagskind das Blatt auf dem der erste Hinweis (Foto) aufgedruckt ist + die Schatzsuche geht los
  4. Die Kinder raten gemeinsam wo der erste Gegenstand versteckt sein könnte und laufen dorthin
  5. Ist der erste Gegenstand gefunden, müssen die Kinder dort eine kleine „Aufgabe“ erfüllen
  6. Ist die Aufgabe erfüllt, teilt ein Erwachsener den nächsten Hinweis aus. Das geht so lange so weiter bis alle Gegenstände gefunden und alle Aufgaben erfüllt wurden.
  7.  Zum Schluss wird der 2. Teil der Geschichte vorgelesen + die Kinder bekommen den Schatz überreicht oder müssen ihn noch suchen.

08_findet_dorie_finding_dory_meerjungfrau_party

Die Jubeltage-Checkliste für die Schatzsuche mit Dorie und Nemo enthält:

  • Eine komplette Anleitung mit Ablauf
  • Eine Liste mit allem was benötigt wird
  • Die Geschichte zum Vorlesen, die den Rahmen für die Schatzsuche bildet

DOWNLOAD

Anleitung & Checkliste „Findet Dorie-Schatzsuche“


Das könnte dir auch gefallen: