Jubeltage
Geburtstage Erwachsene x Feste & Partys

Eine großartige Überraschung zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit Hot Dog Station und personalisierter Coca Cola

Da hat Michael nicht schlecht geschaut, als ihn seine Frau mit einer Party zum 30. Geburtstag überrascht hat. Als langjährigen Tennisspieler und großen ATP Fan wollte Claudia ihren Mann mit einer Tennisparty eine Freude machen. Dank der passenden Dekoration, den tollen Ideen wie personalisierten Cola Etiketten und einer leckeren Hot Dog Station bzw. Hot Dog Self made Bar ist es der kreativen Wedding Plannerin von Love.Stories Wien auf jeden Fall gelungen.

Wer das ATP Finale kennt, weiß das die Grundfarben des Events hellblau, dunkelblau, silber und weiß sind. Diese Töne bilden auch das Farbschema der gelungenen Dekoration und finden sich in Wimpelgirlanden, Luftballons usw. wieder. Das Gelb von Tennisbällen bildet einen knalligen Kontrast.

Der Sweet Table ist mit vielen Tennisassessoires dekoriert. Hintergrund ist ein Tennisnetz, das durch die zwei Vintage-Tennisschläger und die zahlreichen Trophäen, die übrigens Michael bei einigen Turnieren errungen hat, perfekt in Szene gesetzt wird. Erkennt ihr die 30 in den Tennisschlägern? Claudia hat sie mit Wolle in das Netzt gewebt – eine raffinierte Idee. Zum Naschen gibt es allerhand Sweets, die optisch perfekt zum Thema passen: Fruchtgummis, Kekse in Form von Tennisschlägern und Cake Pop-Tennisbälle.

Eine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog BarEine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog BarEine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog BarEine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog Bar

Self-Service Hot Dog Station

Hot Dogs gehören genauso so zum ATP Finale, wie die Fruchtgummis zu Michael. Daher hat Claudia diesen Snack in Form einer Hot Dog Station angeboten. Alle Zutaten sind in kleinen, beschrifteten Eimern angerichtet und jeder konnte seine Hot Dog- oder Tofuwürstchen nach belieben zusammenstellen. Eine große Auswahl an Saucen, Homemade Fries und Chips rundeten das Buffet ab. Für Unschlüssige hat Claudia’s einige Geschmacksvariationen als Inspiration auf einer Tafel zusammengestellt.

Coca Coole Idee

Michael liebt Cola und da es als Getränk auch perfekt zu Hot Dogs passt, hat sie personalisierte Cola-Etiketten am PC gestaltet, ausgedruckt und über das Originaletikett geklebt. In einer  Metallwanne mit viel Eiswürfeln kamen diese besonders hübsch zur Geltung. Leckeres Ingwer-Minz Wasser, erfrischenden Homemade Iced Tea und spritziges Himbeersoda gab es als Alternative an der einer Getränkebar.

Eine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog Bar

Eine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog BarEine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog Bar Eine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog BarEine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog Bar

Wünsche und Gästebuch mal anders

Hier hat sich Claudia etwas Besonderes einfallen lassen. Jeder Gast durfte einen Wunsch oder eine schöne Botschaft für Michael auf aussortierte Tennisbälle schreiben. Gesammelt in einem Korb hatte Michael am nächsten Tag eine große Freude beim Lesen der liebevollen Motivationen – und eine schöne Erinnerung an seinen ganz besonderen Jubeltag.

Eine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog Bar

Eine großartige Idee zum 30. Geburtstag: Tennisparty mit vielen Dekoideen, Sweet Table und Hot Dog Bar

Pinata zum 30. Geburtstag

Nicht nur Kinder lieben Pinata an ihren Geburtstagen. Auch Michael wurde mit einer Pinata mit Fruchtgummis und Konfetti in Form eines Tennisballs überrascht. Claudia hat diese von Jugend am Werk anfertigen Lassen. Der gemeinnützige Verein fördert die Kreatvität von Jugendlichen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen und ermöglicht ihnen Berufsausbildung. Ein super Tipp und dazu noch eine wundervolle Möglichkeit wohltätige Zwecke zu unterstützen.

Credits:

Konzept, Planung, Umsetzung und Dekoration: Love Stories Wien

Location & Catering: Waldmeierei Liechtenstein

Fotografie: Claudia Blake Photography

Torte & Cupcakes: Ullmann’s Zuckerbäckerei

Cakepops & Kekse: Zuckero

Pinata: Jugend am Werk

Das könnte dir auch gefallen:

1 comment

Avatar
Lars 29. November 2019 at 16:42

Das ist ja wirklich toll eine Hot Dog Station zum Geburtstag zu bekommen. Ich will auch den 30. Geburtstag meiner Freundin planen und sie überraschen. Gerade suche ich nach einem Restaurant für Geburtstagsfeiern, in dem man einen Saal buchen kann. Dort wollen wir dann einige kleiner Aufführungen von Freunden stattfinden lassen. Musik und Comedy wird uns sicher den ganzen Abend zum Lachen bringen!

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.