Geschenke / Gastgeschenke Taufe & Kommunion Werbung x Feste & Partys

Geschenk zur Kommunion: Ein Armband mit Namen von Merci Maman

In einer paar Tagen ist es soweit: Meine große Tochter feiert ihre Kommunion. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Fest, denn ich kann mich noch gut daran erinnern als wir vor über 7 Jahren mit gerade 2 Monaten ihre Taufe gefeiert haben. Jetzt viele Jahre später ist mein kleines Baby schon ziemlich groß geworden und ich habe mir überlegt welches Geschenk zur Kommunion ich ihr als Erinnerung machen könnte. Neben einer selbstgestalteten Kerze (dazu in einem anderen Blogpost mehr), habe ich etwas besonders Hübsches gefunden. Ich kann mir auch vorstellen, dass es auch schön wäre es z.B. zu einer Taufe oder zur Geburt zu verschenken.

Handgraviertes Geschenk zur Kommunion

Auf der Suche nach schönen Ideen hab ich auf Instagram die Junior-Kollektion von Merci Maman entdeckt. Erst später habe ich gelesen, dass sogar Kate Middleton und und viele andere VIPs Schmuckstücke von Merci Maman haben 😉 Alle Schmuckstücke des Unternehmens werden von Hand graviert und können so personalisiert werden. In der Junior-Kollektion gibt es Armbänder, Halsketten, Ohrringe und Accessoires entweder in 925er Sterlingsilber oder 18 Karat vergoldet.

Als Geschenk zur Kommunion hat mir besonders das Kinderarmband mit dem flachen Kreuz gefallen – es ist leicht geschwungen und passt sich deshalb an das Handgelenk an. Die Weite kann mit praktischen Schiebeknoten verstellt werden. Ich hab meine große Dame gefragt welche Variante sie gerne hätte… und sie hat sich für ein korallfarbenes Band mit einem goldenen Kreuz entschieden. Auf der Vorderseite hab ich den Namen eingravieren lassen, auf der Rückseite das Datum ihrer ersten Kommunion. Ich finde das Armband einfach nur wunderhübsch und bin total begeistert von der Qualität.

Detail am Rande: Was mich sehr überrascht hat, der Versand funktioniert wirklich schnell (5-10 Werktage) und ist weltweit kostenlos. D.h. auch wenn man kurzfristig ein hübsches und vor allem persönliches Geschenk sucht kann man hier noch fündig werden.

Gewinnspiel

Auf der Facebook-Seite von Jubeltage könnt ihr bis Sonntag, 23.4.2017 um 23.59 beim Gewinnspiel mitmachen und eines dieser wunderschönen Armbänder gewinnen!

Geschenk zur Kommunion: Armband mit Namen Merci MamanGeschenk zur Kommunion: Armband mit Namen Merci Maman

Geschenk zur Kommunion: Armband mit Namen Merci Maman Geschenk zur Kommunion: Armband mit Namen Merci Maman

Bezugsquellen: Armband mit flachem Kreuz: Merci Maman

Das könnte dir auch gefallen:

2 comments

Avatar
Melanie 21. April 2017 at 4:05

Wieder einmal eine wunderschöne Idee von Dir! Wie wird die Torte und Deko zur Kommunion aussehen?😊 Meine süße kleine, Maxima, hat am 5. Mai ihre Kommunion und ich bin schon etwas aufgeregt was noch alles zu tun ist! Dieses Armband ist das richtig Etwas, einfach wirklich wunderschön! Werde es auch bestellen! Vielen Dank für diesen großartigen Tip! Melanie

Reply
Avatar
Karin 21. April 2017 at 8:40

Liebe Melanie! Ich freu mich sehr dass dir die Idee gefällt ;)! Für die Deko hat sich Pamina Türkis, Mint und Rosé gewünscht… die Blumen muss ich heute noch besorgen! Morgen ist es nämlich so weit. Wir haben für jeden Gast eine Kerze mit Wachsplatten gestaltet, die auch gleichzeitig als Tischkarte funktioniert. Sonst wird die Deko eher schlicht sein. Die Torte ist mit zarten Blüten in den selben Farben gemacht ich freu mich schon so!! Alles Liebe deiner Maxima zur Kommunion – habt einen tollen Jubeltag,
Karin

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.