DIY - Einfach Selbermachen

Sonntagsfrückstück & DIY Aufbewahrung für Haar-Accessoires mit Bio FruchtZwerge-Bechern

Fruchtzwerge Bio DIY Haarspangen

Unser Alltag ist unter der Woche richtig durchgetaktet. Neben Arbeit, Schule & Kindergarten und allen anderen Aktiviäten bleibt nicht viel Zeit um als Familie mal ganz in Ruhe zusammen zu essen, zu quatschen und uns auszutauschen. Dafür nehmen wir uns am Wochenende, speziell am Sonntag, gaaaaaaaanz viel Zeit unser Frühstück vorzubereiten und gemeinsam zu genießen. Meine Mädels lieben es uns Eltern mit etwas zu überraschen, das sie selbst kreiert haben. So ist auch das „FruchtZwerge Frühstück im Glas“ entstanden. Das können sie nämlich mittlerweile ganz alleine machen, während mein Mann und ich noch ein bißchen im Bett liegen bleiben dürfen.

FruchtZwerge Bio Frühstück mit Müsli & Früchten im Glas

Schon als Kind (in den 80ern) hab ich die FruchtZwerge selbst gerne gegessen, könnt ihr euch noch an das „Selbstmacheis“ erinnern? Spannend finde ich, dass sich die Rezeptur seit damals verändert hat. Nicht nur, dass es die FruchtZwerge in den Sorten Banane und Erdbeere nun auch in Bio-Qualiät gibt, in den letzten 33 Jahren (huch, die sind ja fast so alt wie ich ) gab es eine stetige Reduktion von Fett und Zucker – wie ich finde, eine sehr gute Entwicklung. So, aber jetzt zum Frühstück, das unsere Mädels gezaubert haben: Sie nehmen dafür Weck-Gläser, füllen ganz unten einen Früchtebrei oder ein fein gemahlenes Kindermüsli hinein, schnippeln einen ganzen Haufen Obst für die nächste Schicht und garnieren das Ganze oben mit einem Bio-FruchtZwerg. Ich kann euch sagen, das schmeckt auch uns Erwachsenen richtig gut.

Fruchtzwerge Bio DIY Haarspangen

DIY Aufbewahrung für Haarspangen, Haargummis & Haarreifen

Nach dem gemütlichen Frühstück bleiben wir am Wochenende ganz oft im Pyjama und zu Hause. Gerade in den Wintermonaten sind wir richtig happy, mal einen ganzen Tag nicht raus zu müssen und nur zu basteln, zu backen und zu spielen und… ja, ich geb es zu, Wäsche zu waschen, Sachen zu sortieren, auszumisten etc. Oft entstehen aber ganz sponane DIY-Projekte wie unsere Girly Aufbewahrung.

Was ihr dafür braucht:

  • einen Bilderrahmen(meiner hat die Größe von 26x35cm)
  • Washi-Tape
  • 2 Satinbänder
  • schönes Geschenkspapier
  • Bastelkleber / Superkleber oder doppelseitiges Klebeband
  • leere FruchtZwerge Becher

Fruchtzwerge Bio DIY Haarspangen Fruchtzwerge Bio DIY Haarspangen Fruchtzwerge Bio DIY HaarspangenFruchtzwerge Bio DIY HaarspangenFruchtzwerge Bio DIY Haarspangen

Wie die Aufbewahrung aus FruchtZwerge-Bechern gemacht wird

  1. das Geschenkspapier auf die Größe des Rahmens zuschneiden und wie ein Bild in den Rahmen geben (idealerweise klebt ihr es an) – den Rahmen noch offen lassen
  2. die 2 Satin-Bänder darüberbinden und den Rahmen wieder zu machen
  3. so viele FruchtZwerge-Becher wie ihr wollt mit Washi-Tape verzieren
  4. die Becher (idealerweise mit Superkleber, das hält bombenfest) in den Rahmen kleben
  5. die verbliebenen FruchtZwerge-Becher ineinander stecken, so könnt ihr auch die Breite auswählen je nachdem ob ihr breitere oder schmälere Haarreifen habt
  6. hinten die Becher abschneiden, damit zwei glatte Seiten entstehen, (natürlich könnt ihr den Becher vorne auch dranlassen, wenn ihr wollt)
  7. ich hab dann noch das Loch vorne mit einem Papier und einem Stern zugeklebt
  8. dann die Becher-Ziehharmonika aufkleben. Fertig!!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Fruchtzwerge Bio DIY Haarspangen Fruchtzwerge Bio DIY Haarspangen

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy