Hochzeitstag x Feste & Partys

Rosenhochzeit von Nici & Hausi: Ein traumhafter 10. Hochzeitstag mit Familie und Freunden

Bereits am Tag ihrer Hochzeit stand für Nici & Hausi alias Mr. & Mrs. Hausner fest, dass sie ihre Rosenzeit genauso festlich und ebenfalls im großen Rahmen feiern würden. Gemeinsam mit allen Freunden und der engsten Familie wollten sie die unvergesslichen Stunden wieder aufleben lassen und die Beständigkeit ihrer Liebe feiern. Deshalb freuen wir uns sehr, euch die stimmungsvollen Fotos von Melanie Nedelko Fotografie von diesem wunderschönen Fest zeigen zu dürfen!

Liebevolle Details, viele Emotionen und ein echter Jubeltag

Dass ihre Rosenhochzeit ein Tag voller Glück war, den vor allem Nici – Mrs. Hausner – mit sehr viel Hingabe und Einfallsreichtum geplant hat, wird sofort spürbar. Der „Jubeltag der Liebe“ von Nici & Hausi startete mit einer sehr bewegenden kirchlichen Segnung, begleitet von Gospelgesang mit Gänsehautfeeling. So gab es gleich zu Beginn des Festtags viele emotionale Momente in der mit traumhaftem Blumenschmuck dekorierten Dorfkirche. Sicherlich einer der Höhepunkte: Der Einzug des Rosenhochzeit-Paares in ihrer damaligen Hochzeitskleidung, Hand in Hand mit ihren Kindern.

Mein Brautkleid habe ich aufgehoben und diese einzigartige Chance, es noch einmal tragen zu können, ergriffen.
(Nici alias „Mrs. Hausner“)

Für die Feier zu ihrem Jubeltag wählten die beiden einen Ort mit sehr persönlichem Bezug: Einen idyllischen Fleck in der Steiermark, an dem die Familie schon seit Jahren Urlaub macht. Bei ihrer Hochzeit vor 10 Jahren hatten Nici & Hausi monatelang einen alten Holzstadel im Ort renoviert und adaptiert um dort ihre Hochzeitsfeier stattfinden lassen zu können. Und weil das Fest so traumhaft war, haben sie sich geschworen nach 10 Jahren noch einmal dort zu feiern. Nach der Segnung in der Kirche wartete beim Stadel eine Agape mit leckeren Forellen vom Grill und Speck auf die Gäste. Eine besondere Idee: Obst und Knabbereien am Fruit Table.  Begleitet von einer Musikkapelle konnte so bei kulinarischen Köstlichkeiten in fröhlicher Runde auf das Paar angestoßen werden. Für das Dinner wurden die Tafeln im Stadl sehr festlich geschmückt. Die runden Tische mit weißen Tischtüchern und mit den Hussen überzogenen Sesseln wirkten sehr elegant. Eine große Glasschale üppig gefüllt mit bunt gemischten Blumen in pastelligen Tönen passte farblich wunderbar zu dem rustikalen Ambiente des Stadls und zierte die Mitte der Tische. Auf einem Spiegeltablett stehend, sorgten neben Blütenarrangement kleine Glasgefäße mit Wasser gefüllt und schwimmenden Kerzen für eine zauberhafte Lichtreflektion. Über jedem Tisch schwebte dazu eine weißer Luftballon mit rosa Quaste.

Originelle Gastgeschenke und zauberhafte Tischdekoration

Überaus originell waren auch die Gastgeschenke: Für die Herren wartete ein „Reparatur Seiterl“ plus Gulasch und für die Damen eine Schlafmaske  – eine kleine Unterstützung für den Tag nach dem rauschenden Fest. Mit den Namen der Gäste bestickt oder bedruckt dienten diese zugleich auch als Platzkarten auf den Tischen. Die Kinder erfreuten sich an süßen Kleinigkeiten in einer Glasdose mit Schleichtierdeko. Den richtigen Platz fand jeder Gast Dank einer Tischordnung und den liebevoll arrangierten kalligrafischen Lasercuts, die als Tischnummern aus der Blumendekoration herausragte.

Liebevolle Überraschungen, emotionale Ansprachen und Glückwünsche, ein fröhlicher Nachmittag und zu späterer Stunde Partymusik machten die Feier zum 10. Hochzeitstag von Nici & Hausi zu dem rauschenden Fest, das sie sich in ihrer Vorstellung ausgemalt hatten.

Fotografie: Melanie Nedelko Fotografie

Veranstaltungsort: Dorfstadl

Floristik: blumengestalten 

Catering: Forellengasthof

Papeterie & Design: Dottings, Die Macherei, Wedding Avenue

Gospelchor: MisSiss

Gastgeschenke: Brauerei Gratzer, Meislmichl, Besticker

Save the Date-Cookies: Zola Auböck

Blog der Braut: Mrs. Hausner

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.