Jubeltage
Kindergeburtstag

Stachelig schöne Kaktusparty für einen 14. Geburtstag

Bei dieser stachelig schönen Party dreht sich alles um den Kaktus. Ich habe die tollen Fotos und die originelle Idee für einen Geburtstag auf Instagram entdeckt. Unter ihrem Account @_t_i_n_a_m_i_n_a_ teilt Christina ihre Gedanken ums Backen, Basteln, Nähen, Dekorieren und Kreativsein und damit auch die tollen Fotos von der Geburtstagsparty ihrer Tochter.

Zum 14. Geburtstag ihrer Tochter hat sich Christina dieses Jahr eine Party mit dem Motto Kaktus überlegt und sich einige tolle DIY-Ideen einfallen lassen. Für eine Prinzessinnen– und Meerjungfrauen-Party, wie ihr sie neben vielen anderen Mottoideen am Blog findet, ist ein Mädchen mit 14 Jahren schon etwas zu alt :-). Mittelpunkt der Dekoration – wie soll es anders sein waren daher Kakteen. Die kleinen stachligen aber sehr hübschen Pflanzen durchziehen als Motive an der Wand, Girlanden an der Decke, Sticker auf Ballons sowie kleinen Prints auf Schildern die Dekoration. Liebevoll wurden kleine rosafarbene Pompons und Rosetten zwischen farblich abgestimmten Konfetti auf dem mit weißem Geschirr und hellgrauer Tischwäsche dominierten Sweet Table und Tisch angerichtet.

Besonders gelungen sind die Leckereien vom Sweet Table. Neben Keksen in Kakteenform hat Christina die Schoko-Muffins mit färbigem Marzipan im gleichen Motiv verziert. Um den zauberhaften Naked Cake passend zum Motto zu gestalten, wurden ein Teil der liebevoll verzierten Kaktus-Kekse um den Kuchen gestellt und mit einer hübschen Kordel angebunden. Prima Idee!

Mit den Kaktusausstechern, die ihr übrigens hier findet, wurden auch die Pizzabrötchen in Form gebracht. Die schmackhaften Käsespieße hat Christina auf einer Zucchini angerichtet. So reihte sich der leckere Käsekaktus neben den grünen Pflanzenmix am Tisch und Sweet Table.

Liebevolle Botschaften oder auch Glückwünsche machen eine Feier sehr persönlich und lockern die Dekoration auf. Für die niedlichen Kaktus-Aufsteller hat Christina mit geschickten Fingern aus Draht einen Kaktus gebogen und in ein vorgebohrtes Stück Holz gesteckt. Die Notizen können dann mit einer kleinen Klammer befestigt werden.

Eine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum Geburtstag

Eine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum GeburtstagEine Kaktusparty für Teenager zum Geburtstag

Idee, Gestaltung, Umsetzung und Fotos: Christina von @_t_i_n_a_m_i_n_a_

Das könnte dir auch gefallen:

Leave a Comment

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.