Jubeltage
Geschenke / Gastgeschenke Weihnachten Werbung Winter

Warum ich nur schwer in Weihnachtsstimmung komme und wie es doch gelingt

Dieser Betrag enthält Werbung. In richtige Weihnachtsstimmung zu kommen ist für mich nicht gerade leicht, denn als Bloggerin rund ums Thema Feiern, beschäftige ich mich schon seit August (nein, das ist nicht übertrieben, sondern die Wahrheit) mit Weihnachten. Bereits kurz nach unserem Sommerurlaub hab ich begonnen auf Pinterest zu recherchieren, welche schönen Dinge wir euch am Blog vorstellen könnten. Das heißt jetzt, Ende Oktober, habe ich bereits einige Weihnachts-Fotoshootings gemacht, Weihnachtskekse und Semmelkrampusse gebacken und sogar zu Hause einen Mini-Christbaum aufgestellt. Für Nicht-Blogger klingt das vielleicht ziemlich komisch, aber diejenigen von euch, die selbst bloggen, wissen ein (Weihnachts-)Lied davon zu singen.

Kurz entspannen mit Inspirationen zur Weihnachtszeit

Ihr könnt euch vorstellen, dass es so recht schwierig ist, wirklich noch Lust auf Weihnachten zu kriegen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ich das „Hausbuch“ aus der deluxe Reihe von arsEdition für mich entdeckt habe. Das Buch ist außen mit goldgeprägten Details gestaltet, so dass man es fast schon als Weihnachtsdekoration für die eigenen vier Wände bezeichnen könnte. Noch mehr überzeugt hat mich aber der Inhalt. Als Working-Mum von 2 Mädels schaffe ich es kaum mir so viel Raum freizuschaufeln, um längere Zeit in Ruhe in einem Buch zu lesen. Deshalb ist das Hausbuch für mich optimal, ich kann es einfach auf einer beliebigen Seite aufschlagen, finde dort eine Kurzgeschichte oder eine schöne Rezeptidee, einen Geschenktipp oder eine Statistik, die mich zum Schmunzeln bringt wie „10 Dinge die man nur zur Weihnachtszeit sagt“. Ich finde es ist auch ein stilvolles Geschenk für eure Mutter oder eine liebe Freundin. Vielleicht sogar mit dem Hinweis: „Gönn dir jeden Tag ein paar Minuten mit diesem Buch nur für dich.“ Weihnachtsgeschenke von arsEdition Bücher, Geschenkbücher

Stress mit den Geschenken – das muss echt nicht sein

Ich bin überhaupt nicht der Typ, der am Tag vor Weihnachten noch verzweifelt nach einem Geschenk sucht. Nein, im Gegenteil: Gerade den Stress möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Deshalb fange ich schon spätestens im Oktober an Augen und Ohren offen zu halten und notiere mir Geschenkideen sofort. Dieses Jahr gibt es von arsEdition ein wunderschönes Buch mit dem Titel „Alle Jahre Weihnachten – Mein Eintragbuch“, das für solche Zwecke perfekt geeignet ist. Dort finden aber nicht nur eure Gedanken und Notizen in der Vorweihnachtszeit Platz, sondern – und das gefällt mir besonders – ihr könnt euch dort Erinnerungen an die Weihnachtsfeiertage aufschreiben. Gerade mit Kindern finde ich das eine sehr besinnliche Art diese Jubeltage festzuhalten.

Weihnachtsgeschenke von arsEdition Bücher, Geschenkbücher

Stilvolle Geschenksideen & Dekoration zum Selberbasteln

Ja, vielleicht bin ich mit diesen Gedanken im Oktober sehr früh dran, aber so macht mir Schenken einfach am meisten Spaß. In der deluxe Reihe von arsEdition sind viele weitere tolle Geschenke erschienen, mit denen es leicht wird anderen eine Freude zu machen. Alle Produkte dieser Reihe sind sehr hochwertig entweder mit Roségold- oder Gold-Details gestaltet. So auch die hübschen Weihnachtskarten. Besinnliche Sprüche und Ideen für Weihnachtskarten-Texte findet ihr übrigens im oben erwähnten Hausbuch. Ein besonders nettes Mitbringsel zum Adventskaffee oder eine Einladung in der Vorweihnachtszeit sind die Lampenschirme für Weingläser. Mit ihnen kann man im Handumdrehen eine schöne Stimmung zaubern.

Weihnachtsgeschenke von arsEdition Bücher, GeschenkbücherWeihnachtsgeschenke von arsEdition Bücher, Geschenkbücher

Alle Fotos: Miriam Mehlman


BEENDET: Gewinne ein Überraschungspaket mit stilvollen Geschenken von arsEdition

Damit ihr auch so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, darf ich in Kooperation mit arsEdition ein Paket der deluxe Reihe verlosen! Ich freue mich sehr, wenn ihr mitmacht! Was müsst ihr tun um dabei zu sein? Verratet mir in einem Kommentar unten eure Tipps, mit denen ihr am besten in Weihnachtsstimmung kommt! Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 5.11.2017 um 23.59, der Gewinner / die Gewinnerin wird ausgelost & schriftlich verständigt.

Das Glücksengerl hat gezogen: die Gewinnerin ist Nadine Molnar!

Eure Karin

Das könnte dir auch gefallen: