Jubeltage
Dekoration DIY - Einfach Selbermachen Halloween Herbst Jubeltage rund ums Jahr

Kinderleicht stylische Kürbisse mit Kupfer verzieren

Wir haben euch ja vor Kurzem einige schöne Party-Accessoires in Kupfer vorgestellt. Naja und da der Herbst unweigerlich näher kommt und ich den warmen Kupferton so sehr liebe, hab ich mir überlegt wie ich eine Deko mit Kürbissen gestalten könnte. Beim „Basteln“ ist es mir persönlich immer wichtig, dass es auch mit den Kindern möglich ist und deshalb hab ich auch dieses Mal etwas ausgesucht das ihr – natürlich auch alleine – aber auch mit euren Kleinsten kinderleicht umsetzen könnt. Deshalb sind unsere Kürbisse auch nicht absolut perfekt, denn wir haben sie gemeinsam gestaltet.

 

Stylische Herbstdekoration - Weisse Kuerbisse mit Kupfer verzieren - eine DIY Anleitung Stylische Herbstdekoration - Weisse Kuerbisse mit Kupfer verzieren - eine DIY Anleitung Stylische Herbstdekoration - Weisse Kuerbisse mit Kupfer verzieren - eine DIY Anleitung Stylische Herbstdekoration - Weisse Kuerbisse mit Kupfer verzieren - eine DIY Anleitung

Was ihr für die stylischen Kupfer-Kürbisse braucht:

  • Zierkürbisse (derzeit in allen Supermärkten erhältlich)
  • Acrylfarbe in Kupfer und Weiß oder in jeder anderen Farbe – schwarz sieht sicher auch ganz toll aus
  • Pinsel
  • Edding in Kupfer
  • Abschirmband / Kupferband selbstklebend

Stylische Herbstdekoration - Weisse Kuerbisse mit Kupfer verzieren - eine DIY Anleitung Kürbisse mit Kupfer und Roségold verzieren: So wird´s gemacht

Wir haben drei Varianten der Kürbisse gestaltet – es gibt sicher noch viel mehr, hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.  Zuerst haben wir alle Kürbisse in Kupfer bzw. Weiß angemalt und gut trocknen lassen (ich konnte leider keine weißen Kürbisse finden, die muss man dann vielleicht gar nicht anmalen). Kinder ab 4 Jahren können das schon und es macht riesengroßen Spaß! Anschließend haben wir beim gepunkteten Kürbis mit einem kupferfarbenen Eddingstift die Maserung des Kürbis nachgemalt. Beim Streifen-Kürbis hab ich mit dem Abschirmband Streifen abgeschnitten und aufgeklebt. Das Abschirmband sieht wirklich toll aus, einen Effekt den man mit einem Washi-Tape so nicht hinkriegen würde. Wie ihr seht, wirklich kinderleicht.

♡ Leseempfehlung:  Kupferne Schmuckstücke: Kerzen mit Blattmetall aus Kupfer verzieren

Stylische Herbstdekoration - Weisse Kuerbisse mit Kupfer verzieren - eine DIY Anleitung

Viel Spaß beim Nachmachen!


Merken

Das könnte dir auch gefallen: