Abo April 2021 Ätherische Öle Wildblüten Abo

Ätherisches Öl des Monats: Bergamotte – Öl der Selbstannahme

In diesem Monat geht es um die Seele, die Trost sucht, weil wir ihr in der letzten Zeit öfter den Rücken zugekehrt haben, um es allen in unserer Umgebung recht zu machen. Wir haben uns verbogen und waren uns untreu, vor allem aber haben wir uns zu wenig Zeit für unsere eigenen Bedürfnisse genommen. Wann immer sich die Seele gemeldet hat und eine Kehrtwende vorschlug, war unser Kommentar: „Jetzt nicht. Es geht nicht anders. Ich werde gebraucht. Ohne mich geht das nicht.“

Der Weg in der Verbindung mit unserer Seele ist nicht nur der bequeme und angenehme Weg, unsere Seele durchschaut Grenzüberschreitungen oder Unechtes viel schneller als wir das mit unserem Bewusstsein wahrnehmen können.
Nein sagen ist uns zumeist unangenehm, es plagen uns ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Gehen wir aber wenig achtsam, wertschätzend und liebevoll mit uns um, dann können oftmals Gefühle wie Wut, Rivalität, Neid, Eifersucht, Schuld im Außen und Nervosität entstehen. Daher liegt der Fokus wieder auf der Balance zwischen „für andere da sein“ und „für sich und seine Seele da sein“.

Dieser Beitrag ist ausschließlich Wildblüten-Abonnentinnen vorbehalten. Wenn du ein Wildblüten Abo hast, dann melde dich bitte hier mit deinem Benutzername (E-Mail) und deinem Passwort an, das wir dir beim Kauf des Abos zugesendet haben.

Hast du noch kein Abo und möchtest zu den Wildblüten gehören?
Dann melde dich hier an!

Das könnte dir auch gefallen

Die Hoffnung, seinen Platz gefunden zu haben: Grüner Hummus mit Sesam-Knusper

Eva Kamper-Grachegg | Mei liabste Speis

Ätherisches Öl des Monats: Zitronenmyrte-Öl zur Besinnung auf das Wesentliche