Jubeltage
Ätherische Öle Natur & Kraut

Bergamotte – Öl der Selbstannahme

Unsere Seele sucht Trost, wenn wir ihr über einen bestimmten Zeitraum öfter den Rücken zugekehrt haben, um es allen in unserer Umgebung recht zu machen. Wir haben uns verbogen und waren uns untreu, vor allem aber haben wir uns zu wenig Zeit für unsere eigenen Bedürfnisse genommen. Wann immer sich die Seele gemeldet hat und eine Kehrtwende vorschlug, war unser Kommentar: „Jetzt nicht. Es geht nicht anders. Ich werde gebraucht. Ohne mich geht das nicht.“

Der Weg in der Verbindung mit unserer Seele ist nicht nur der bequeme und angenehme Weg, unsere Seele durchschaut Grenzüberschreitungen oder Unechtes viel schneller als wir das mit unserem Bewusstsein wahrnehmen können.
Nein sagen ist uns zumeist unangenehm, es plagen uns ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Gehen wir aber wenig achtsam, wertschätzend und liebevoll mit uns um, dann können oftmals Gefühle wie Wut, Rivalität, Neid, Eifersucht, Schuld im Außen und Nervosität entstehen. Daher liegt der Fokus wieder auf der Balance zwischen „für andere da sein“ und „für sich und seine Seele da sein“.

Aus dieser wertvollen Symbiose entsteht Selbstwert, Selbstliebe, Selbstreflexion, Selbstachtung, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

Bergamotte – Öl der Selbstanahme

Die Seele flüstert:
„Du hast ein Recht auf dein Leben. Ich bin ein spirituelles Wesen in einem menschlichen Körper und möchte in dieser Welt Erfahrungen machen. Du bist in jeder Hinsicht wertvoll, verfügst über geniale Fähigkeiten und Reichtum. Nimm nicht alles so persönlich. Vor allem lerne die Akzeptanz der Schatten. Halte dich nicht lange damit auf und gehe in die Rolle des Beobachters. Versuche dich in der Gegenwart stets so auszurichten, wie du deine Zukunft gestalten möchtest. Mute dich anderen zu und schätze dich. Lebe ohne Maske und sei echt. Stehe aber auch jederzeit zu dir, wenn du ungerecht behandelt wirst. Verbiege dich für niemanden. Es ist unmöglich, dass jeder dich mag. Auch du dienst anderen als Spiegel und Lernchance. Die Verbindung zu mir ist oft nicht der bequemste Weg, allerdings versprochen der, der dich glücklich macht. Ich bin stolz und dankbar, deine Seele sein zu dürfen. Wir packen das gemeinsam!“

Impuls zur Anwendung des Öls

Bergamotte mit meinem Öl Seelentrost und einem Trägeröl (Mandel, Jojoba,…) auf das Herz, in den Nacken und das Steißbein auftragen.

Das Öl Seelentrost verbindet uns sanft und liebevoll mit unserer Seele, hilft Unbewusstes zu erkennen und Frieden mit der eigenen Vergangenheit zu schließen (Grapefruit, Blutorange, Nelke, Benzoe, Vanille, Palmarosa, Melisse, Mandarine, Kamille römisch).

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.