Jubeltage
DIY - Einfach Selbermachen

Schnell und Einfach: Osterkörbchen aus Bügelperlen

Werbung* Ich glaub die meisten Mamas haben zu Bügelperlen eher ein sehr gespanntes Verhältnis :). Die Kinder können sich zwar stundenlang damit beschäftigen, aber danach sieht es immer aus… alles ist voll mit den klitzekleinen Kunststoffperlen. Mir geht es genauso, aber diese Osterkörbchen mit meiner kleinen Tochter zu basteln hat mir wirklich Spaß gemacht! 

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

Bunte Osterkörbchen aus Bügelperlen

Wir hatten noch sehr viele Bügelperlen zu Hause, mit denen die Kinder allerdings nicht mehr so oft spielen, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen Osterkörbchen aus ihnen zu machen.

  • Backrohr auf 180 Grad vorheizen
  • eine ofenfeste Form (für das größere Körbchen hab ich einen Edelstahltopf genommen)
  • wird mit Öl richtig gut eingefettet (hier nicht zu sehr sparen, damit das Körbchen später leicht rausgeht)
  • dann werden Bügelperlen euer Wahl (wer mag dann sie natürlich vorher sortieren…) in die Form geschüttet und verteilt. Das könnt ihr durch schütteln machen, aber auch mit einem Löffel
  • anschließend kommen die Formen mit den Perlen für ca. 15-20 Minuten in das Backrohr (das hängt von eurem Backofen ab)
  • abkühlen lassen und aus der Form lösen – jetzt sind sie fertig zum Befüllen!

Ach ja… ihr könnt noch etwas gewinnen!

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

Bereits beendet (!)

Vier große Oster-Pakete von Milka gewinnen

Gemeinsam mit Milka darf ich 4 Oster-Pakete verlosen die vollgefüllt mit Leckereien für eure Liebsten sind und die ihr zum Osterfest verschenken könnt! Schreibt mir dafür einfach in einen Kommentar hier am Blog was ihr am Liebsten im Osterkörberl habt. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Mittwoch, 21.3.2018 um 23:59 Uhr. Gewinner und Gewinnerinnen werden ausgelost und verständigt. Falls ihr gewinnt, bitte meldet euch schnell zurück damit ich die Pakete noch bis zum 23.3. versenden kann und sie rechtzeitig bei euch ankommen!

Meine Daumen sind gedrückt!
Eure Karin

Update 22.3.: Die Gewinnerinnen stehen fest! Marina U. (Mare), Claudi L: Nina und Natascha haben jeweils ein Milka Paket gewonnen!

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

*Die Schokolade wurde mir von Milka zur Verfügung gestellt.

Weitere Last Minute Ideen für Ostern finde ihr hier

Leckere Rezeptideen zu Ostern

DIY – Bastelideen – als Dekoration für zu Hause, als Geschenk oder Mitbringsel:

Das könnte dir auch gefallen:

72 comments

Avatar
Fanny 16. März 2018 at 20:18

Liebe Karin wünsche ein schönes Osterfest, Danke für das tolle Gewinnspiel.
Schokolade von Milka natürlich und Eier von glücklichen Hühner 🐰🐰🐰🐰💕💕💕🌸🌸🌸🌷🌷🌷

Reply
Avatar
Kerstin 16. März 2018 at 20:28

Der Inhalt des Osterkörbchens ist gar nicht so wichtig. Mir sind eher die Menschen mit denen ich Ostern verbringe wichtig❤️👨‍👩‍👦‍👦. Für uns ist Ostern immer ein ganz großes Familienfest mit der Waldviertler Familie und vielen Traditionen. Dazu gehören aber natürlich auch Osternesterl mit Schoki, ich freu mich aber auch sehr über ein schönes Buch oder eine nette Deko😍🐰🍀.

Reply
Avatar
Lara 16. März 2018 at 20:53

Das ist ja eine witzige Idee mit den Bügelperlen, muss ich unbedingt mal testen!! In meinem Osterkörbchen brauche ich eigentlich nur einen goldenen Hasen 🐰 Die Schokolade schmeckt mir persönlich einfach am Besten!! Aber keine Sorge, der lila Hase 🐰 würde bei uns auch nicht schlecht werden 😉

Reply
Avatar
Christina Riederer 16. März 2018 at 21:20

In meinem persönlichen 😊 Osternest hab ich am Liebsten kleine Schokoeier, einen Osterhasen und ein selbst gebackenes Osterlamm von meiner Schwiegermama

Reply
Avatar
Natascha 16. März 2018 at 22:40

Von insta rübergehüpft…. Sehr sweet die Idee mit den Körbchen…. Am liebsten habe ich die lila Kuh im Nest von daher würde ich mich sehr freuen auf ein pakerl von dir…. LG Natascha

Reply
Avatar
Melanie 16. März 2018 at 22:48

Hallöchen… am allerallerliebsten Blätter Krokant-Eier … schön süß und schokoladif. Außerdem gehört bei uns in jedes Nest ein selbstgebackenes Osterlamm!
Ich hätte noch ne Frage zu den Bügelperlen-Nestern…. wie bekomme ich da so nen Rand hin? Herzliche Grüße

Reply
Avatar
Tanja Bognar 16. März 2018 at 22:53

Milka Löffeleier im Osternest sind spitze 🙂

Reply
Avatar
Lisa Edinger 16. März 2018 at 23:04

Süße Schale :-))
Im meinem Körbchen darf neben Schokolade auf keinen Fall der selbstgemachte Striezel meiner Mama bzw. meiner Omi fehlen ♡
Alles Liebe Lisa

Reply
Avatar
Melanie 16. März 2018 at 23:06

Die Idee ist echt spitze. Kann man gleich auch Körbchen als Geschenk basteln und auch zu jeder Gelegenheit verschenken.

Am liebsten hab ich Schokolade in allen Variationen im Osterkörbchen .

Reply
Avatar
Simone 16. März 2018 at 23:16

Einen großen Milka Schoko Nuss Hasen ❤️

Reply
Avatar
Anja Groß 16. März 2018 at 23:24

Ich mag total gerne Marzipaneier, farbige gekochte Eier und nen Milkahasen! Sind wirklich die BESTEN!

Reply
Avatar
Birgit 16. März 2018 at 23:26

Ich mags bunt zu Ostern! Bunte Eier, bunte Schokolade und ein kleines persönliches Geschenk und essbares Ostergras 😁!
Frohe Ostern und die Daumen sind gedrückt 🍀

Reply
Avatar
Nicole 17. März 2018 at 0:46

Ooh, seit immer schon gehört ein Milka Schmunzelhase ins Osternest… 😁 Den hab ich von meinen Eltern schon bekommen und jetzt bekommt ihn mein Sohn von mir! 😍
Und noch ein paar Süßigkeiten mehr, die aber zuerst alle vom Osterhasen im Garten versteckt und gefunden werden müssen! 😉

Reply
Avatar
Tanja Bermes-Schäfer 17. März 2018 at 1:17

Am meisten freuen sich meine kids über den schmunzelhasen. Ich freue mich am meisten über die von meinen Kindern an gemalten Eier.

Reply
Avatar
Katharina Weinmann 17. März 2018 at 5:30

Ich würdev so unheimlich gerne ein Milkapaket gewinnen, da ich eine große Naschkatze bin und mir als Baldmami momentan die Milka Schokolade am besten schmeckt und zu Hause nicht ausgeht😍

Reply
Avatar
Johanna 17. März 2018 at 6:21

In meinem Osterkörbchen darf Zotter Schokolade nicht fehlen und natürlich auch der Milka Schmunzelhase nicht. Und das Körbchen verschenk ich dann an meinen kleinen Bruder, weil der liebt sein Osterkörbchen am meisten 😊

Reply
Avatar
Birgit S. 17. März 2018 at 7:36

Am liebsten im Osternest haben wir eim gefärbtes gekochtes Ei mit dem wit dann Eierpecken. Das lieben die Kinder wahnsinnig, Und der Schokoosterhase darf natürlich auch nicht fehlen.

Reply
Avatar
Karina Stier 17. März 2018 at 7:49

Am liebsten ein Schokoladenhasen und viele bunte Eier!

Reply
Avatar
Katja 17. März 2018 at 8:03

Hallo das Osterkörbchen ist wunderschön geworden. Werde dies mit meiner 4 jährigen auch gleich mal ausprobieren. Was darf in einem Korb nicht fehlen ein selbstgebackenes Osterlamm und ein Minireindling. Schokoeier und schokohasen von Milka. Vielleicht haben wir Glück und gewinnen 🍀😍

Reply
Avatar
Andrea 17. März 2018 at 8:06

Die Idee mit den Bügelperlen ist super…einfach, aber sieht toll aus!
Im Osternest darf ein Schokohase nicht fehlen, vor allem fürs Auge. Denn mit Milchcreme oder Nougat gefüllte Schokoeier schmecken natürlich noch ein bisschen besser 😉🐇

Reply
Avatar
Karin Angenbauer 17. März 2018 at 8:09

Hallo Karin. Die sehen toll aus. Bei uns wird damit zur Zeit sehr gerne gespielt 😊

Bei uns kommt ins nesterl ein osterhase, ein paar schokoeier und einige selbstgefärbte Eier. Bei uns gibt es dann noch immer socken 😜 und jeder bekommt heuer noch ein kleines schleich Tier. Und gemeinsam bekommen sie ein trampolin. Ich würde sagen, dann war der osterhase brav. Glg aus dem.weinviertel

Reply
Avatar
Helga Treidt 17. März 2018 at 8:25

Wir haben im OsterKörbchen immer Ostereier, naschzeug, Spielsachen bzw. Geld

Reply
Avatar
Roxana Stanila 17. März 2018 at 8:34

So schön sieht das Oerlennest aus… toll was ihr gemacht hab!!! Eine super Idee… und Danke fürs tolle Gewinnspiel… da Versuch ich gern mein Glück für meine kleine Tochter 💕💕., das allerwichtigste … der schoko Hase 🐰😍😍😍

Reply
Avatar
Christine Eder 17. März 2018 at 8:50

Ohhh , ich würde gerne das Osterpackerl gewinnen. Und den Osterhasen meinem liebsten SCHENKEN. Man ist nie zu alt um ein Osterpackerl zu bekommen.❤️🐝🌷🐣🐥🐔🐤🐣🐰

Reply
Avatar
Michaela Wörgötter 17. März 2018 at 9:22

Am liebsten hab ich eine kleine, aber ganz persönliche Überrasching zb einen Gitschein für ein Eis im Lieblongssalon oder eine Tafel der Lieblingsschokolade. Von Milka hab ich die Löffeleier am liebsten

Reply
Avatar
Claudi L 17. März 2018 at 9:25

Danke für die tolle Verlosung und die Idee mit den Bügelperlen 😉
Am Liebsten hab ich natürlich Schockoeier im Körbchen und gern noch was kleines wie ein Buch oder eine CD
Liebe Grüße, Claudi

Reply
Avatar
Andrea Ecker 17. März 2018 at 9:28

Liebe Karin
Wow! Eine sehr tolle Seite! Das Osterkörbchen werde ich gleich heute mit meinem Sohn nachbasteln! Am liebsten haben wir natürlich Milka Schokolade im Körberl! Einen Schokohasen und ganz viele Knistereier! Wenn es nach meinen Kindern geht darf von allem ruhig etwas mehr drinnen sein 🙂
Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde!

Reply
Avatar
Julia Bürgers 17. März 2018 at 9:31

Super gute Idee. Ich habe es bei Insta gesehen und musste direkt gucken. Wird bestimmt auch gemacht. Ich habe am Liebsten Knuspereier im Oster Körbchen. 😊

Reply
Avatar
Christian 17. März 2018 at 9:38

Liebe Karin
Den Osterhasen mit Brille

Reply
Avatar
Manuela Leitner 17. März 2018 at 11:44

Liebe Karin, bei uns kommt ins Osternest ein kleiner selbsgebackener Kärntner Reindling mit einem roten Ei von unseren glücklichen Hühnern. Schokohase von Milka, Gummibärchen, und Knete. Lg. Manuela

Reply
Avatar
Heike Scardia 17. März 2018 at 12:42

Liebe Karin,

zuerst einmal ein DICKES Dankeschön für diese leckere Gewinnmöglichkeit und diesen tollen Bastelanreiz <3

Ich würde mich ganz dolle über eines der Milka Pakete freuen, denn damit würde ich unseren Ostertisch dekorieren!

Am Liebsten mag ich von Milka diese "feinen Milka Eier Alpenmilch" und auch die "Löffeleier", die fehlen im Osternest eigentlich nie 🙂

LG und einen schönen Tag

Heike

Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

Reply
Avatar
Melanie 17. März 2018 at 13:33

Coole Idee mit dem Körbchen! 😀
Muss ich gleich mal testen.
Am liebsten hab ich Schoko in meinem Körbchen, gerne von Milka und Kinder Schokolade 🙂

Reply
Avatar
Birgit 17. März 2018 at 13:43

Tolle Idee! 🌸🌈🌷 schöne bunte Ostereier zum pecken, eine osterpinze und natürlich ein paar Schleckereien 🙂

Reply
Avatar
Michaela 17. März 2018 at 14:45

Das mit den Bügelperlen ist eine süsse Idee 😄

Dieses mal ist bisi Schoko im Osternest u ein Holzregenbogen

Aber über Milka Schokolade würde ich mich als Mama auch sehr freuen.. Sind doch Kindheitserinnerungen 😄

Reply
Avatar
Brigitte 17. März 2018 at 17:32

also das schönste sind Spielsachen für draußen, meistens SandSpielzeug.
und von milka darf der 100Gramm TafelHase nicht fehlen (der ist auch muss zum Nikolaus)

und mutti liebt noggy Eier !!!!

Reply
Avatar
Carmen 17. März 2018 at 19:50

Liebe Karin,
die Idee mit den Bügelperlen ist ja echt genial! Wir haben noch einen ganzen Haufen davon rumliegen – das wird ein tolles giveaway für den nächsten Kindergeburtstag 🙂
In meinem Osternest brauche ich nur einen Kärntner Reindling 😉 wenn dann noch ein Milka-Häschen dabei ist, bin ich happy 😀
GLG aus Graz,
Carmen

Reply
Avatar
Sandra 17. März 2018 at 19:58

Die Idee ist super, vorallem jedes Jahr weiter zu verwenden und sehen toll aus auch noch dazu.
Milka Hasen sind einfach die besten und Nougateier 🙂 vielleicht lässt mich ja heuer der Osterhase nicht aus und ich gewinne ein schönes Nest 🙂

Reply
Avatar
Katrin 17. März 2018 at 20:36

Was für eine tolle Idee mit den Osternestchen! Wir würden uns über ein Überraschungsnest sehr freuen. Milka Schokolade schmeckt in allen Varianten!

Reply
Avatar
Yvonne Teferle 17. März 2018 at 21:01

Meine Jungs freuen sich immer über Schoki, die eine lila Verpackung hat. Sie wissen jetzt schon was gut ist!!!

Reply
Avatar
Monika Wild 17. März 2018 at 21:03

Am liebsten habe ich Nougateier in meinem Nest. Und ein paar kleine Süßigkeiten, damit keine angefangenen Dinge im Nest liegen bleiben müssen.

Reply
Avatar
Sandra 17. März 2018 at 21:39

Schoooookkkoooo… An liebsten #milka#

Reply
Avatar
Yvonne Oeder 17. März 2018 at 23:15

Die Idee mit den Bügelperlen ist ja klasse.
Am liebsten habe ich Schokolade und selbstgefärbte Ostereier im Osternest.
Danke für die Chance.

Reply
Avatar
Nadine 18. März 2018 at 0:08

Wir hatten als Kinder nur einen Schokohase und einen Riesenweißbrotbrezn 😂 auch unsere Kids bekommen nur 1 Schokohase und einen Kleinen Kranz aus Zopf mit Ei, von uns. Wir hatten eine schöne Kindheit, daran erinnern mich immer meine Jungs, die sind auch mit Kleinigkeiten sehr glücklich und zufrieden 😍👍🐇🍀

Reply
Avatar
Natalie Töpfer 18. März 2018 at 0:23

Hallo!

Ich habe am liebsten Schokolade, eine selbstgemachte Osterpinze und bunte Ostereier in meinem Osternesterl! Am liebsten ist mir Vollmilch Schokolade oder Nougat. 🙂 Da kann ich nicht widerstehen. Ich wünsche dir eine schöne Vor-Osterzeit und liebe Grüße, Natalie

Reply
Avatar
Melanie S. 18. März 2018 at 8:14

Ich hab am liebsten Krokant im osterkörbchen. Aber die leuchtenden Augen meiner Tochter sind mir am allerliebsten!

Reply
Avatar
Maria 18. März 2018 at 8:44

Ich würde mich über ein Osterkörbchen freuen ich selber bin immer die verschenkerin😀 Aber über ein eigenes Körbchen mit einem süssen Schoki Osterhasen würde ich mich sehr freuen😊❤🍀🍀🍀 vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel👍😊

Reply
Avatar
Diana 18. März 2018 at 12:57

In ein richtiges Osternest gehören schön bunt gefärbte Ostereier, etwas Spielzeug und natürlich Schokolade 🙂 Finde die Idee mit dem selbst gemachten Osternest sehr nett, danke für die Anregung!!

Reply
Avatar
Heike 18. März 2018 at 13:42

Ich wünsche allen eine schönes Osterfest und bei uns kommen Sachen von Milka ins Osternest vor allen die leckeren Löffeleier

Reply
Avatar
Christina 18. März 2018 at 14:09

Lieben Dank für das supersüße Gewinnspiel. Am Liebsten habe ich im Osterkörbchen einfach süße Überraschungen und freue mich einfach über alles 😘😘😘

Reply
Avatar
Katrin 18. März 2018 at 14:59

In mancherlei Hinsicht bleibt man immer Kind. Am liebsten finde ich Schokolade und Blätterkrokant in meinem Osternest 🙂

Reply
Avatar
Rita 18. März 2018 at 16:30

Löffeleier gehören neben den gemeinsam gefärbten Osterei unbedingt ins nest

Reply
Avatar
Petra Lass 18. März 2018 at 16:51

Die Bügelperlen habe ich als Kind auch schon geliebt ❤
Nun mache ich es oft mit meinen Enkelkinder ❤
In mein Körbchen mag ich am liebsten was aus Alpenmilch oder Nougat ❤
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

Reply
Avatar
Doreen Voit 18. März 2018 at 16:58

Was für eine wunderbare- und schnelle- Idee! Bügelperlen stehen auch bei unserem 4jährigen Sohn derzeit ganz oben bei den Lieblingsbeschäftigungen. Was läge da näher…😊
Nach nun 4 Wochen Fastenzeit wünsche ich mir ehrlich gesagt nur Süsses im Osternest- habe letzte Nacht schon davon geträumt! 🙈🍫🍭🍬

Reply
Avatar
matt machteld 18. März 2018 at 18:37

wie toll von euch , unsere kinder mögen sehr gerne viele schokki hasen und bunte eier , wir hoffen sehr , viele grüsse ein fan von euch , danke für das tolle gewinnspiel

Reply
Avatar
Marianne Kaplaner 18. März 2018 at 19:03

Milka Löffeleier und ein selbst gebackenes Osterhasi!💕

Reply
Avatar
Daniela Kogler 18. März 2018 at 19:03

Voll die gute Idee und schaut echt total süß aus und ich eine schöne Alternative zu den normalen Nestern. Selbstgemachte Sachen sind immer schöner .
Wir würden uns auch sehr über so ein schönes Nest mit der besten schoki freuen 🍀

Reply
Avatar
Simone Senn-Schimpfössl 18. März 2018 at 19:12

Würde mich riesig über ein Milka Überraschungspaket freuen – das wäre dann für meinen Sohn.
Liebe Grüße

Reply
Avatar
Nina 18. März 2018 at 20:12

In mein Körbchen gehört ein Osterlamm,bunte Eier und etwas Schokolade ❤️Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel und ein frohes Osterfest

Reply
Avatar
Schmidhofer 18. März 2018 at 20:46

hallo,….
ja schöner blog,….
durch Zufall entdeckt,…..
gerne spiele ich bei deinem Gewinnspiel um ein Milka Paket mit ,…..

und meine Antwort:

in meinem Osterkörbchen soll sein: ganz viel Schokoladehäschen, Schokoladeeier, eigentlich Schoko, Schoko, Schoko,….. und natürlich selbst gefärbte Eier.
Liebe Grüße Maxi

Reply
Avatar
Stefanie 18. März 2018 at 20:47

Hauptsache jede Menge Milkaschokolade 😍

Reply
Avatar
Lisa 18. März 2018 at 21:01

Ich liiiiebe Krokant-Eier! Und überhaupt Schoko-Eier jeglicher Art 😉

Reply
Avatar
Heidi Roth 18. März 2018 at 21:03

Eine wirklich tolle Idee. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Wir haben auch noch so viele Bügelperlen daheim.
Meine Kinder bekommen ein Buch und natürlich ein Schokolade Osterhase, Eier und gefärbte Eier ins Osternest

Reply
Avatar
Jasmin BENCSIK 18. März 2018 at 21:17

Wir würden sehr gerne das Osterkörbchen gewinnen und OsterEssgras wäre perfekt.

Reply
Avatar
Dani 19. März 2018 at 6:47

Hallo.
Sehen toll aus deine Osterkörberl.
In meinem Körberl hab ich am liebsten einen Milka Hasen (weil Milka einfach ammbesten schmeckt)/und Milka Löffeleier. Mmmmmhh!!
Schöne Ostern!!

Reply
Avatar
Edith B. 19. März 2018 at 8:37

Guten Morgen 🙂

(Am besten selbstgefärbte) Eier und ein Schokoosterhase das ist ein Muss im Osternesterl 🙂 Doch je mehr Süsses umso größer die Freude bei meinen drei Kindern 🙂
Drücke die Daumen und wünsche dir eine schöne Woche 🙂

Reply
Avatar
Manuela B. 19. März 2018 at 9:25

Viele Schoko-Eier um ein Milka-Hasen – mein kleiner Sonnenschein hätte eine Freude!

Reply
Avatar
Angelika Gerstel 19. März 2018 at 19:08

Ich steh auf alle Prodkte von Milka. Aber Nougat Eier sind die Besten

Reply
Avatar
Stefanie 19. März 2018 at 21:26

am liebsten finde ich Schoki in meinem Osternest 🙂

Reply
Avatar
Mare 20. März 2018 at 11:04

Milka mini, midi, maxi Hasen und Eier (mit und ohne Löffel) an grünem Gras serviert, umgeben von zarten „Echt-Eiern“ – denn sind wir nicht alle ein wenig lila?😉😁

Reply
Avatar
Iris 20. März 2018 at 23:47

Am liebsten hätte ich in meinem Osterkörbchen – einen Jubeltag – für mich , – gemeinsame zeit- für uns als Familie, und für meinem kleinen Sohn – Schokolade-

Reply
Avatar
Christina Horn 21. März 2018 at 23:22

Guten Abend meine Liebe,

meine Mädels lieben es wenn im Osternest Schokolade zu finden ist 🐰
Schoko Hase und Schokoladen Ostereier sollten auf keinen Fall im Osternest fehlen !

Über das tolle Milka – Schokoladen Paket würden sich meine 3 Mädels riesig freuen 😍🐰
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

Liebe Grüße 🍀
Christina

Reply
Avatar
Janine-Sascha Kaiser 21. März 2018 at 23:29

Liebe Karin,

Das ist ja eine wahnsinnig tolle Idee ! <3

Darauf wäre ich ja nie gekommen 🙂

Muss ich unbedingt ausprobieren ! Sieht wunderschön aus !!! <3

Ich würde gerne für meine drei Jungs ( 14 Jahre/ 5 Jahre/ 2 1/2 Jahre) das tolle Milka Osterpaket gewinnen .

Sie lieben die Milka Schokolade und würden sich über die tolle Überraschung im Osternest riesig freuen <3

Ich folge Ihnen via Facebook, Pinterest und Instagram.

🐰 Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Abend !🍀🙋‍

Janine-Sascha Kaiser

Reply

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.