DIY - Einfach Selbermachen Frühling Geschenke / Gastgeschenke Jubeltage rund ums Jahr Ostern Werbung

Schnell und Einfach: Osterkörbchen aus Bügelperlen

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

Werbung* Ich glaub die meisten Mamas haben zu Bügelperlen eher ein sehr gespanntes Verhältnis :). Die Kinder können sich zwar stundenlang damit beschäftigen, aber danach sieht es immer aus… alles ist voll mit den klitzekleinen Kunststoffperlen. Mir geht es genauso, aber diese Osterkörbchen mit meiner kleinen Tochter zu basteln hat mir wirklich Spaß gemacht! 

Mehr Inspirationen & Rezepte findet ihr im JubelMoments MAGAZIN:

zum Vollbild

zum Vollbild

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

Bunte Osterkörbchen aus Bügelperlen

Wir hatten noch sehr viele Bügelperlen zu Hause, mit denen die Kinder allerdings nicht mehr so oft spielen, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen Osterkörbchen aus ihnen zu machen.

  • Backrohr auf 180 Grad vorheizen
  • eine ofenfeste Form (für das größere Körbchen hab ich einen Edelstahltopf genommen)
  • wird mit Öl richtig gut eingefettet (hier nicht zu sehr sparen, damit das Körbchen später leicht rausgeht)
  • dann werden Bügelperlen euer Wahl (wer mag dann sie natürlich vorher sortieren…) in die Form geschüttet und verteilt. Das könnt ihr durch schütteln machen, aber auch mit einem Löffel
  • anschließend kommen die Formen mit den Perlen für ca. 15-20 Minuten in das Backrohr (das hängt von eurem Backofen ab)
  • abkühlen lassen und aus der Form lösen – jetzt sind sie fertig zum Befüllen!

Ach ja… ihr könnt noch etwas gewinnen!

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

Bereits beendet (!)

Vier große Oster-Pakete von Milka gewinnen

Gemeinsam mit Milka darf ich 4 Oster-Pakete verlosen die vollgefüllt mit Leckereien für eure Liebsten sind und die ihr zum Osterfest verschenken könnt! Schreibt mir dafür einfach in einen Kommentar hier am Blog was ihr am Liebsten im Osterkörberl habt. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Mittwoch, 21.3.2018 um 23:59 Uhr. Gewinner und Gewinnerinnen werden ausgelost und verständigt. Falls ihr gewinnt, bitte meldet euch schnell zurück damit ich die Pakete noch bis zum 23.3. versenden kann und sie rechtzeitig bei euch ankommen!

Meine Daumen sind gedrückt!
Eure Karin

Update 22.3.: Die Gewinnerinnen stehen fest! Marina U. (Mare), Claudi L: Nina und Natascha haben jeweils ein Milka Paket gewonnen!

DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

*Die Schokolade wurde mir von Milka zur Verfügung gestellt.

Weitere Last Minute Ideen für Ostern finde ihr hier

Leckere Rezeptideen zu Ostern

DIY – Bastelideen – als Dekoration für zu Hause, als Geschenk oder Mitbringsel:

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy