DIY - Einfach Selbermachen Frühling Ostern

Last Minute DIY basteln: Osterkorb oder Geschenksverpackung mit kostenloser Druckvorlage

DIY Osternest oder Osterkorb basteln mit Druckvorlage

Da bald Ostern ist habe ich heute ein kleines Ostergeschenk für euch: Eine Druckvorlage mit der ihr ein wirklich süßes Osternest oder einen Osterkorb ganz schnell selbst basteln könnt. Es ist auch die tolle Geschenkverpackung mit der Ostereier, Süßigkeiten oder kleine Geschenke hübsch überreicht werden können. Die liebe Nadja von nani.graphics hat mir dabei geholfen, die Bleistiftzeichnung meiner Vorlage in eine druckfähige Version zu verwandeln und hat die süßen Häschen noch mit vielen tollen Designs aufgepeppt.

Mehr Inspirationen & Rezepte findet ihr im JubelMoments MAGAZIN:

zum Vollbild

zum Vollbild

DIY Osternest oder Osterkorb basteln mit Druckvorlage

DIY Osternest oder Osterkorb basteln mit Druckvorlage

Perfekt für alle, die wie ich in letzter Minute auf die Idee kommen einer lieben Kollegin, Kindergartenpädagogin oder Freundin ein Ostergeschenk zu machen aber natürlich die Idee und die Verpackung fehlt ist das Freebie, das ihr zu Hause ausdrucken und gestalten könnt. Selbstgemachte Geschenke aus der Küche, wie Cupcakes, Kekse oder gefärbte Eier können liebevoll verpackt werden. Aber auch gekaufte Kleinigkeiten, wie Süßigkeiten, Badezusätze, Haarschmuck oder ein kleines Spielzeugauto für Kids finden darin Platz.

Ihr benötigt:

  • stärkes Papier (es geht auch ganz normales Papier, allerdings hat die Verpackung mit 120g Papier mehr Stabilität)
  • Schleifenband
  • euer Geschenk

DIY Osternest oder Osterkorb basteln mit DruckvorlageDIY Osternest oder Osterkorb basteln mit DruckvorlageDIY Osternest oder Osterkorb basteln mit Druckvorlage

Und so einfach geht’s:

  1. Datei unter dem angegebenen Link herunterladen bzw. auf dem PC speichern.
  2. Das gewünschte Motiv asuwählen und 2x auf stärkerem Papier (160g-250g) ausdrucken.
  3. Die Hasen ausschneiden und die Hasenfigur sowie die Laschen an der Linie falzen.
  4. Nun können die beiden Quadrate übereinander geklebt werden, so dass die bedruckten Seiten jeweils nach außen zeigen.
  5. Bevor die Laschen miteinander verklebt werden, nicht vergessen die Geschenke reinzulegen. Jetzt können die Laschen mit einer ca. 1cm breiten Überlappung (entweder mit Kleber, Klebeband oder Heftklammer) miteinander befestigt werden.
  6. Zum Schluss könnt ihr die Hasenohren noch mit einem zum Design passenden Schleifenband zusammenbinden.

Hier geht es zum Download:

Kostenlose Vorlage für ein Last Minute DIY Geschenkverpackung für Ostern: Hasenkorb

DIY Osternest oder Osterkorb basteln mit Druckvorlage

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy