Jubeltage
Image default
Achtsamkeit Bewusst & Sein Selbstfürsorge Wildblüten Abo

Vertraue dir selbst wie die Natur ihren Jahreszeiten

Selbstvertrauen – ein Wort mit großer Bedeutung, oder? So ist doch Selbstvertrauen eine wichtige Basis für ein erfülltes, zufriedenes Leben voller Glücksmomente.

Selbstvertrauen hat viel mit dem Glauben, mit dem Vertrauen an dich selbst zu tun. Es geht um das Vertrauen in deine eigene Kraft, in deine Fähigkeiten. Dir selbst zu vertrauen, das bedeutet auch Wachstum und das wiederum bedeutet auch, Fehler machen zu dürfen. Vielmehr sogar, sie machen zu müssen – Ja, in diesem Fall verwende ich ausnahmsweise das Wort „müssen“.

Denn aus Fehlern lernen wir, sie machen uns stärker und zeigen uns oft den Weg. Wenn du dir erlaubst, Fehler zu machen, diese Angst vor dem Scheitern zulässt, so oft du kannst, dann wirst du wachsen und starke Wurzeln entwickeln.

Du gehörst schon zu den Wildblüten? Dann kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier einloggen.

Das könnte dir auch gefallen: