DIY - Einfach Selbermachen Geschenke / Gastgeschenke Merci Druckvorlagen Muttertag Vatertag

Geschenkideen zum Muttertag & Vatertag: Mit Merci Vorlage zum Ausdrucken

Merci Vorlage Muttertag Jubeltage

Dieser Beitrag enthält Werbung. Das ganze Jahr sind sie für uns da: Unsere Mamas und Papas. Es ist Zeit, dass wir ihnen auch zeigen, wie viel sie uns bedeuten. Deshalb hab ich ein paar Geschenksideen gefunden, die mir als Mama auch eine große Freude machen würden. Und weil der Jubeltag der Mamas und Papas immer schneller kommt als geplant, hab ich dieses Jahr eine besonders schönes Last Minute Geschenk mit Merci Schokolade zum selber Basteln für euch.

48 Mal „Danke, Mama!“ und „Danke, Papa!“ verpackt in Merci Schokolade

Auf Pinterest habe ich dieses schöne Idee entdeckt, kleine Dankesbotschaften auf die Merci-Schokolade zu schreiben. Ganz nach dem Motto: „Merci, dass es dich gibt!“. Gemeinsam mit Nadja von Nani Graphics habe ich ein Freebie als Druckvorlage mit hübschen Designs für euch erstellt, mit der ihr die Merci-Schokoladen als Geschenk einwickeln könnt. Dazu hab ich mir 48 Gründe überlegt, die es gibt um Mama oder Papa  zum Muttertag und Vatertag „Danke“ zu sagen, die ihr als PDF zum Ausdrucken und Ausschneiden am Ende des Blogpost herunterladen könnt.

Ich stelle die Vorlagen bewusst kostenlos zur Verfügung. Sharing ist Caring – Wenn du mich unterstützen möchtest, dann folge mir auf Instagram – ich freu mich auf dich!


Geschenkideen zum Muttertag

  • Geschenkbuch mit Aufschrift „Mama du bist einfach perfekt“ – Dieses Notizbuch ist das perfekte Geschenk für alle Mütter. Ideal zum erstellen von Skizzen, zum sammeln von Ideen, als Tagebuch oder einfach zum malen. ihr findet es hier.
  • Oder wie wäre es mit einem Mutter-Tochter-Armband? Die gibt es in vielen tollen Designs, z.B. hier.
  • Für alle Mamas mit grünem Daumen finde ich ein Anzuchtset für Bonsai-Bäume. Das liebevoll und super erklärte Starterpaket gibt es hier.
  • Mit einer WORTlicht-Kerze können liebevolle Textbotschaften auf eine ganz besondere Weise übermittelt werden. Die Geschenkidee findet in hier.
  • Inspiriert von der Weisheit und den alten Traditionen fernöstlicher Kulturen hat RITUALS eine besondere Kollektion  für Körperpflege kreiert. Mit den unverwechselbaren Düften eines Körperpflege-Geschenks-Sets könnt ihr eure Mama verwöhnen. Es gibt übrigens auch wundervolle Raumdüfte von RITUALS.
  • Endlich Ordnung in der Handtasche eurer Mama – mit einem Taschenorganizer wird das möglich. Die überaus praktischen Helfer mit der auch der tägliche Wechsel der Handtasche in sekundenschnelle erledigt ist gibt es hier.
  • Mit einer Ledergeldbörse oder Handtasche könnt ihr eure Mütter auch eine Freude machen. Besonders stilvolle und farbenfrohe Modelle gibt es bei Liebeskind Berlin.

 

Mehr Inspirationen & Rezepte findet ihr im JubelMoments MAGAZIN:

zum Vollbild

zum Vollbild

So bastelt ihr das süße Last Minute Geschenk mit Merci-Schokolade zum Muttertag oder Vatertag
Natürlich gibt es unzählige Gründe und weil auch jede Mama und jeder Papa einzigartig ist, gibt es zusätzlich fürs DIY auch noch Blanko-Seiten die ihr selbst beschriften könnt, wenn euch das besser gefällt. Zusätzlich zu den Schleifen für die Merci Schokolade haben wir auch Vorlagen erstellt, die ihr in den Deckel hineinkleben oder auch außen drauf kleben könnt.

  • Ganz wichtig: Beim Ausdrucken unbedingt die Option „Tatsächliche Größe“ beim Drucker wählen (nicht „Anpassen“ oder andere Sachen) dann kommt die Vorlage auch in der exakt richtigen Größe raus. Zur besseren Erklärung was ich meine hier ein Screenshot. 
  • Je dünner das Papier desto leichter geht es! Mit normalem 80g Papier funktioniert es am besten. Ich hab zuerst gedacht ich drucke die Vorlage auf „besserem“ Papier aus, das war allerdings dann zu dick zum Einpacken. Dann passen nämlich die Schokoladen nicht mehr in die Packung.
  • Legt die Merci Packung vorher in den Kühlschrank, denn durch das Herumhantieren mit den warmen Händen wird auch die Schokolade warm. War sie vorher im Kühlschrank funktioniert es (nicht) wie geschmiert
  • Nach dem Ausdrucken einfach die Rechtecke ausschneiden und dann die Schokolade drauflegen. Einmal herumwickeln und hinten zukleben.
  • Falls das Papier das ihr habt wirklich etwas zu dick sein sollte, einfach die Schoko-Stäbchen versetzt anordnen – d.h. immer ein Merci auf den Kopf stellen, so dass immer Schokolade und Papier aneinander liegen und nicht Papier + Papier.
  • Die Packung könnt ihr einfach mit einem schönen Band wieder verschließen, aber auch mit einem hübschen Geschenkspapier einpacken.

Foto: Miriam Mehlman | www.miriamblitzt.at

Deine Druckvorlage für Merci-Schokolade

Ich stelle die Druckvorlagen bewusst kostenlos zur Verfügung, weil ich damit den Menschen Freude schenken möchte. Sowohl dir als auch dem Menschen den du beschenkst. Ich sende sie dir sehr gerne an deine E-Mailadresse zu:


Wichtig: Beim Ausdrucken unbedingt die Option „Tatsächliche Größe“ beim Drucker wählen (nicht „Anpassen“ oder andere Sachen) dann kommt die Vorlage auch in der exakt richtigen Größe raus. 

Weitere Druckvorlagen findest du hier:

Instagram Jubeltage

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Karin

 

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy