Achtsamkeit Winter

Winter Bucket List: 26 Ideen und Inspirationen für Aktivitäten – mit und ohne Kinder – in der kalten Jahreszeit

Winter Ideen Familie Bucket List

Das neue Jahr hat begonnen und ich bin – mehr als in den vergangenen Jahren – voller Tatendrang. Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel möchte ich wieder aktiver werden, etwas unternehmen und auch mehr Zeit mit meiner Familie und auch Freunden im Freien verbringen. Wenn ich dann aus dem Fenster schaue, gibt das Wetter wie immer nicht so viel her und ich muss mich sehr überwinden einen Schritt vor die Haustür zu wagen. Aber es gibt einige nette Ideen, wie man auch bei grauen Himmel und kalten Temperaturen eine feine Zeit im Freien verbingen kann.

Und wenn das Wetter für eine Außenaktivität nicht passt, muss man sich – besonders wenn man Kinder hat – etwas für Indoor einfallen lassen. Ein paar Inspirationen für diese Aktivitäten – In- und Outdoor findet ihr auf meiner Winter Bucket List. Und da ich das Ziel bewusster und aktiver zu leben über das ganze Jahr fortführen möchte, werdet ihr diese Inspirationen und Aktivitätenideen der Jahreszeit entsprechend hier am Blog finden.

 

Weitere Ideen für den Winter findet ihr im JubelMoments MAGAZIN:

zum Vollbild

zum Vollbild

Und jetzt seid ihr gefragt: Ich möchte euch nämlich bitten in den Kommentaren eure Ideen für den Frühling zu hinterlassen. Ich freue mich sehr über eure Vorschläge. Vielen Dank!

Hier seht ihr unsere Winter Bucket List

  1. Einen Schneemann bauen
  2. Eislaufen gehen am zugefrorenen Teich oder auf einer Kunsteislaufbahnen
  3. Einen Film im Kino anschauen
  4. Ins Theater gehen
  5. Ein Lagerfeuer im Garten machen und Steckerlbrot grillen
  6. Ein Punschfest mit Freunden und Familie oder den Nachbarn veranstalten
  7. Heiße Schokolade mit Marshmallows trinken
  8. Eine Schneeballschlacht machen
  9. Skifahren gehen
  10. Mit Sandförmchen Schneekuchen backen
  11. Vogelfutter selber machen bzw. aufhängen und die Vögel, die zum fressen kommen beobachten
  12. Seifenblasen machen und bei Minustemperaturen gefrieren lassen
  13. Einen Winterspaziergang machen und die Schönheiten dieser kargen Jahreszeit entdecken
  14. Bei einem Thermeausflug entspannen
  15. Einen Spielemarathon mit den Kindern machen
  16. Eisbaden gehen
  17. Einen Karaoke-Nachmittag machen
  18. Eine heiße Suppe kochen und nach einem Winterspaziergang damit aufwärmen
  19. Ein spannendes Buch lesen
  20. Ein Indoor-Picknick machen
  21. Schneeflocken aus Papier basteln
  22. Platz für Neues durch einen Entrümpelungs- und Ausmistag schaffen
  23. Einen Familien-Filme-Abend veranstalten
  24. Mit einer Handarbeit oder einem neuen Hobby beginnen
  25. Den Sommerurlaub planen
  26. Bucket List für den Frühling schreiben

Viel Spaß beim Genießen der kalten Jahreszeit ;))
Wenn dir die Idee gefällt, dann merk sie dir doch gleich auf Pinterest!Winterbucketlist Jubeltage

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy