Image default
Weihnachten Winter

Traumhafte Weihnachtsdekoration mit Sukkulenten und Birkenholz

Bald ist Weihnachten und ihr überlegt vielleicht auch schon, wie ihr den weihnachtlichen Tisch schmückt? Wenn die ganze Familie zusammen kommt, ist es eine schöne Möglichkeit den Tisch besonders und auch etwas speziell zu dekorieren. Wie wäre es mit natürlichen Texturen und rustikalen Details, die in Kombination mit einem festlichen Glanz heuer aus der Advents- und Weihnachtsdekoration nicht wegzudenken sind?

Bei diesem weihnachtlich geschmückten Tisch bilden Sukkulenten das Hauptelement. Dank ihrer Schlichtheit und wunderschönen Form lassen sich leicht einzigartige Arrangements schaffen, die mit Glitzer- oder Tauüberzug ganz in die Jahreszeit passen. Klassische Leinentischläufer und Servietten in beige und grau wirken sehr edel und eignen sich wunderbar in der Kombination mit den blasgrünen Sukkulenten, dem weißen Geschirr und den silbernen Akzenten, die die Weihnachtskuglen setzen.

Sukkulenten in Holzkisten eingesetzt und mit Bastfaden umwickelt wirken wie kleine Geschenke und ergänzen das florale Design auf dem Tisch. In einem Birkenast eingepflanzt wartet auch eine kleine Sukkulente als Gedeckschmuck sowie Gastgeschenk auf jedem Platz. Sterne aus Birkenrinde liegen liebevoll auf dem Tisch verteilt.

Eine weiße Torte mit Buttercremeüberzug, der die rustikale Textur von Rinde nachahmt, ist mit einer Girlande aus Tannenzapfen und Birkenrindensternen verziert. Minisukkulenten und silberne Kugeln bringen wieder einen Hauch von Eleganz und Festlichkeit in die Dekoration. Und was wäre Weihnachten ohne Lichterketten? Ein sanft beleuchteter Lichtervorhang mit kleinen Sternen fügt sich stimmungsvoll in die feierliche Kulisse und enthält sogleich einen weihnachtlichen Gruß für die Gäste.

Mit einfachen Möglichkeiten und wenig Aufwand ist ein wunderschön geschmückter Tisch entstanden, der dem Weihnachtsfest den gewünschten Glanz verleiht aber auch einen speziellen Touch enthält.

weihnachten_tischdekoration1b_www-jubeltage-atweihnachten_tischdekoration10_www-jubeltage-atweihnachten_tischdekoration1a_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration6_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration9_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration8_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration7_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration6_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration5_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration4_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration3_www-jubeltage-at weihnachten_tischdekoration2_www-jubeltage-at Design: B.LOVED

Fotografie: Anneli Marinovich

Floristik:  BlueSky Flowers

Torte:  Tempting Cake

Tischwäsche: Rowen & Wren 

Das könnte dir auch gefallen:

Dein Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

Ehrlich. Bestärkend. Optimistisch.
Jubeltage ist das Blog-Magazin mit dem Mantra das Leben zu feiern! Hier finden Frauen wertvolle Impulse für ihren individuellen Weg, hin zu mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Immer ehrlich und ganz ohne Tabus! Wir freuen uns, wenn du dich hier wohl fühlst, wenn du Aha-Erlebnisse hast, vielleicht mal verwundert bist oder dich verstanden und bestärkt fühlst!