Jubeltage
Jubeltage & Partys Jubeltage für Kinder Kindergeburtstag

Tierischer Kindergeburtstag mit Schleichtieren und Herbst-Schatzsuche

Geht es euch auch so: Manchmal hält man ein Buch oder ein Bild in der Hand und ist zugleich davon inspiriert. Emmas Mama – Jaqueline (@_emaja_) –  hat sich von einem Kalender mit Waldtieren für die Gestaltung der Geburstagparty inspirieren lassen. Und da Emma nichts lieber tut als mit mit Schleichtieren zu spielen, erwartete sie zu ihrem 4. Geburtstag eine tierische Party. Nicht nur das, Emma hat die Vorbereitung der Feier tatkräftig untertützt. So hat sie selbst Namensschilder für alle Gäste mit Stempelbuchstaben gestaltet. Und auch beim Kuchenbacken wurde fleißig mitgerührt.

Hauptobjekt der schlichten aber sehr stimmigen Dekoration sind natürlich allerlei Schleichtiere, wie Bären, Füchse und Eichhörnchen, die sich auf dem Tisch und auf dem Kuchen tummeln. Dezente Farben, wie braun und beige, die für Servietten und Tischläufer gewählt wurden passen wunderbar zu den Jutebändern und dem sattgrünen Zweigen, die vereinzelt auf dem Tisch liegen. Ein paar Ballons und Papierblumen schwingen über den Köpfen der Gäste. Als Teelichthalter dienen liebevoll mit Stoff- und Jutebändern aufgeppete Marmeladegläser.

Und zwischen der tierischen Dekoration steht der Geburtstagskuchen, ein Guglhupf, der allen Kindern schmeckt und mit Wimpelketten-Cakepopper aufgepeppt eine simple aber leckere Alternative zu aufwendigen Torten bildet. Waldtiere_Herbst_Kindergeburtstag3_www.jubeltage.atWaldtiere_Herbst_Kindergeburtstag8_www.jubeltage.at Waldtiere_Herbst_Kindergeburtstag5_www.jubeltage.at Waldtiere_Herbst_Kindergeburtstag6_www.jubeltage.atWaldtiere_Herbst_Kindergeburtstag2_www.jubeltage.atWaldtiere_Herbst_Kindergeburtstag9_www.jubeltage.atWaldtiere_Herbst_Kindergeburtstag1_www.jubeltage.at

Herbst-Schatzsuche von Fräulein im Glück mit Freebie

Wer jetzt noch eine tolle Spielidee für so einen herbstlichen Waldtiere-Geburtstag sucht, der wird bei Fräulein im Glück fündig. Ich liebe ihren Blog, der mich immer wieder inspiriert Achtsamkeit und Minimalismus und den Familienalltag zu integrieren, denn sie zeigt mit ihren Beiträgen ganz praktisch wie es geht. Auch hier: Birgit hat mit total viel Liebe ein spannendes Spiel entwickelt, das perfekt zu so einer naturverbundenen Geburtstagsparty im Herbst passt. Es gibt sogar ein Freebie zum Herunterladen dazu! Den Link findet ihr hier.

waldschatz-klein
Foto: Fräulein im Glück

Retro-Partykit mit Einhörnchen & Co

Und damit alle Party-Fashionistas auch nicht zu kurz kommen, gibt es jetzt gerade ganz aktuell von H&M einen bezaubernden Party-Kit aus der aktuellen Studio-Kollektion. Darin enthalten sind 7 Teile mit einer passenden Aufbewahrungstasche aus bedruckter Pappe mit Metallgriffen und Schloss. Inhalt: 8er-Set mit Bechern, Tellern und Servietten, dazu Einladungskarten und bedruckte Pappschachteln zum Aufklappen. 3er-Pack Papierdekorationen und ein Wimpel. Bestellen könnt ihr die Partyartikel hier direkt im H&M-Online-Shop.

hmprod-4
Foto: H&M

Viel Spaß beim Planen von eurem Wald-Geburtstag!

Das könnte dir auch gefallen: