Jubeltage

So haben wir gefeiert

Ein Familienblogger-Picknick mit Überraschungs-Babyparty

War das ein Spaß! Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie so etwas „Heimtückisches“ wie eine Überraschungsparty organisiert habe. Nachdem ich es ja selbst lieber gut geplant mag und Überraschungen jetzt nicht soooo unbedingt liebe, war das bisher nie so mein Ding. Wie so oft, wurde dieses Mal aus einer sehr spontanen Idee ein Party-Selbstläufer und ich muss sagen, dass sich nach diesem Jubeltag meine Meinung zu Überraschungspartys drastisch geändert hat,...
Rubinhochzeit: Inspirationen für den 40. Hochzeitstag

Rubinhochzeit: Ein 40. Hochzeitstag einmal ganz anders

Was wünschen sich Paare die in Hochzeitsmagazinen blättern und mit viel Liebe und Hingabe ihre eigene Hochzeit vorbereiten? Genau! Gemeinsam alt zu werden. Meine Eltern, Marianne und Gerold, haben vor 40 Jahren das Selbe beschlossen, als sie sich am 1976 das Ja-Wort gegeben haben. Das hat sich bis heute nicht geändert und deshalb feierten sie im April 2016 ihre Rubinhochzeit. Anlässlich dieses Jubeltages entstand ein Herzensprojekt - dieses Fotoshooting....
Botanical Greenery 40. Geburtstag Mann

Botanical Greenery: So feierten wir den 40. Geburtstag von meinem Mann

Im Jänner war es soweit: Mein Mann feierte seinen 40. Geburtstag! Ihr könnt euch vorstellen wie schwierig es war ein passendes Motto zu finden. Und nicht, dass ich immer ein Motto haben muss, aber ich finde einfach es ist viel leichter wenn man sich das vorher überlegt dann alles aufeinander abzustimmen und es wird einfach ein „rundes“ Fest.  Nachdem er – eigentlich aus der IT-Branche kommend – sich zukünftig gerne...
Anleitung für eine Torte mit Barbie Puppe

Selber backen: Einfache Anleitung für eine schnelle Torte mit Barbie Puppe

Zum 4. Geburtstag wünschte sich meine kleine Dame nichts sehnlicher als eine Torte mit Barbiepuppe – eine „Cinderella-Torte“ SELBST zu backen. Sie hatte es mir einer Frozen-Puppe dem YouTube-Kanal von Sally gesehen und wollte so eine Torte unbedingt nachmachen. Deshalb hab ich mir überlegt wie ich ihren Wunsch am schnellsten in die Tat umsetzen kann. Zu erst dachte ich mir: „Oje… das wird ein unlösbares Unterfangen.“ Vor allem weil ich jetzt nicht gerade...
Mini Terrarium als Gastgeschenk in der Farbe Greenery

Botanical Greenery: Ein Mini Garten als Gastgeschenk

Überall sieht man sie derzeit, die Pantone-Farbe des Jahres 2017: Greenery! Mein Mann feierte im Jänner einen runden Geburtstag und wir überlegten uns wie wir den Gästen etwas Bleibendes und Selbstgemachtes mitgeben konnten. So kamen wir auf die Idee mit dem kleinen Mini Garten! Mein Mann liebt es sich mit Pflanzen zu beschäftigen und in der Erde herumzuwühlen, ganz im Gegensatz zu mir… ich habe leider keinen grünen Daumen. Das tut mir unendlich...
Schatzsuche mit Olaf - Frozen - Anna & Elsa für den Kindergeburtstag

Frozen / Eiskönigin Schatzsuche mit Olaf ab 4 Jahren

Da der Party-Hype um die Eiskönigin noch immer nicht gebrochen ist, habe ich mir gedacht, ich erstelle für die Olaf-Schatzsuche, die ich beim Geburtstag meiner größeren Tochter gemacht habe, eine praktische Checkliste! So könnt ihr die Schatzsuche ganz leicht nachmachen!...
Eine Pfede-Kinder-Geburtstag mit Bibi und Tina - tolle Dekoideen, Kuche, Torte, Kekse und Spiele

Bibi und Tina Pferdeparty zum Geburtstag | mit Sweet Table

Wer kennt sie nicht, Bibi und Tina, die beiden jungen Damen die mit Amadeus und Sabrina den Martinshof und Schloss Falkenstein unsicher machen? 3 Kinoabenteuer der beliebten Kinder-Hörbuchreihe sind schon mit Bibi & Tina erschienen, das letzte "Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs" am Anfang diesen Jahres. Meine Mädels lieben "Bibi & Tina", die Hörspiele, die Filme, die Songs, einfach alles....
Ideen Einschulung Party erster Schultag

Der erste Schultag: So haben wir gefeiert – mit Sweet Table zur Einschulung

Ich sitze hier, es ist der 7. September am Abend und der erste Schultag meiner größeren Tochter ist vorbei. Wow, war das aufregend! Monate vorher wurde sie immer wieder gefragt: „Und, gehst du schon in die Schule? Und, wann kommst du denn in die Schule und freust du dich schon?“ Schon der Abschied vom Kindergarten war recht emotional, denn sie hat sich dort über 5 Jahre extrem wohlgefühlt und ihre...