Jubeltage

Silvester/Neujahr

Rauhnächte

MEINE RAUHNÄCHTE – Der Onlinekurs für die Zeit zwischen den Jahren

Mirjam Kneisl
Ich bin sooooo aufgeregt und ich freue mich unglaublich euch endlich den Rauhnächte Onlinekurs vorzustellen, den Kräuter- und Räucherexpertin Anja von Gänseblümchen & Sonnenschein und ich entwickelt haben. Alle Infos und die Anmeldung bis zum 20. Dezember 2021 findet ihr auf meine-rauhnaechte.online „2021 war für viele von uns ein herausforderndes Jahr. Umso wichtiger, dass wir uns die Zeit nehmen es liebevoll zu verabschieden, um Raum zu schaffen für das was...
Ideen für Glücksbringer 2019 - Stücke vom Glück

Ein Stück vom Glück – Glücksbringer zu Silvester und fürs Neue Jahr

Mirjam Kneisl
Neues Jahr, neues Glück. Das Glück-Wünschen gehört einfach zum Jahreswechsel – wünscht sich doch jeder ein solches zu haben oder glücklich zu sein. Will man dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen, gibt es zahlreiche Glücksbringer, wie kleine Schweinchen, Rauchfangkehrer und Co., denen glücksbringende Wirkung nachgesagt werden. Aber müssen wir solche Gegenstände verschenken, die – sind wir mal ehrlich – nach kurzer Zeit im Müll landen? Natürlich nicht! Es...
Schöne Momente im Glas sammeln Jubelmoments Druckvorlage

Jubelmomente im Glas – Doppeltes Glück als Geschenk zu Weihnachten oder Neujahr

Mirjam Kneisl
Das Jahresende – sei es Weihnachten oder Silvester – ist immer eine schöne Gelegenheit um über das vergangene Jahr nachzudenken. Allerdings geraten mitunter die schönsten Erlebnisse eines Jahres ganz schnell in Vergessenheit. Dabei sind es gerade kleine Jubelmomente, die das Leben so lebenswert machen. Mit einem Jubelmomente-Glas können Erinnerungen gesammelt werden und sorgen für eine zweite Freude. Ein perfektes Geschenk für Weihnachten oder zu Neujahr!...
DIY Sektglaser Silvester Party

Schnelles DIY: Sektgläser mit Nagellack verzieren

Heute zeige ich euch eine superschnelle Variante wie ihr mit Nagellack eure ganz simplen Sektgläser zu absoluten Hinguckern machen könnt. Es dauert pro Glas max. 5-10 Minuten und ist wirklich ein tolle Sache. Ich habe goldenen Nagellack verwendet, weil ich finde dass es mit Sekt oder Champagner besonders stilvoll aussieht, aber natürlich könnt ihr jede Farbe nehmen die ihr schön findet....
Quiche Rezept Silvester Weihnachten

Ein köstliches Quiche-Rezept – perfekt wenn Gäste kommen

Ich bin der Meinung auch an Jubeltagen sollen wir es uns so einfach wie möglich machen. Nämlich so, dass wir als GastgeberInnen wenig Stress haben. Das gilt auch fürs Essen. Deshalb gibt es bei uns in diesem Jahr zu Weihnachten Quiche. Die kann ich nämlich fix fertig vorbereiten und dann einfach kurz bevor sie gegessen werden soll in den Ofen schieben und das finde ich extrem praktisch....
Snacks und Finger Food Rezepte für eine gelungene Party, Feier oder Fest

Fingerfood & Snacks: 10 einfache und raffinierte Rezepte für eure Party

Fingerfood kommt auf jeder Party oder Feier gut an – egal ob herzhaft oder süß – sie sehen toll aus, eignen sich hervorragend für einen kleinen Appetithappen zum Sekt oder als Vorspeise. Die leckeren Köstlichkeiten, die gleich im Stehen gegessen werden können und für jeden Geschmack etwas bereit halten, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit....

Raffinierter Silvester Snack: schnelle Fingerfood Zahlen für die Neujahrsparty

Mirjam Kneisl
Silvester steht vor der Tür und einige von euch planen bestimmt eine Party. Fingerfood kommt auf jeder Party gut an. Tolle Rezeptideen findet ihr auch hier am Blog. Allerdings sind sie mir heuer etwas zu aufwendig. Ich feiere im kleinen Kreis und habe mir deshalb etwas anderes und schnell vorzubereitendes überlegt. Neugierig geworden? Wir machen: Fingerfood-Zahlen....