Jubeltage

Selfcare

achtsames Homeschooling oder was wirklich wichtig ist

#15 Achtsames Homeschooling oder was wirklich wichtig ist

Wenn ihr schulpflichtige Kinder auch auch kleinere Kinder habt, dann ist diese Folge für euch. Dieser Audio-Impuls kommt direkt aus meinem Herzen und ist er mir sehr wichtig, weil ich der Meinung bin, dass wir Eltern es in der Hand haben! Es ist an uns selbst und in unsere Kinder hineinzufühlen und Druck rauszunehmen. Wenn wir eines Tages auf diese herausfordernde Zeit zurückblicken, werden wir als Mamas und Papas sicher...
Homeoffice & Homeschooling

#14 Homeoffice & Homeschooling: Talk mit meinem Mann

1. Woche Home-Office & Home-Schooling 🙈😀Heute hab ich mir einen besonderen Gast eingeladen: Meinen Mann. Wir sprechen darüber wie es uns persönlich und als Familie in der ersten Woche ergangen ist. Was war besonders schwierig? Was war besonders positiv? Unser Gespräch ist so geschnitten, dass es 15 Minuten lang ist damit ich es hier auf IGTV hochladen kann. Die Uncut-Version gibts am Podcast (iTunes, Spotify etc.) Viel Spaß 💚 #stayathome...

#13 Wie uns jetzt die Kraft der Gegenwart hilft

Gerade jetzt in der Corona ist es wichtig in der Gegenwart zu bleiben. S paradox sich das anhört. Wenn unsere Gedanken um eine ungewisse Zukunft kreisen oder wir uns überlegen wie schön es noch vor 10 Tagen in der Vergangenheit war und wie schwierig es jetzt gerade ist, kostet und das viel Kraft. Energie, die wir gerade in der Gegenwart brauchen. Wie es uns gelingt in der gedanklich in der...
Warum Selfcare bedeutet Pläne anzupassen

#12 Warum Selfcare jetzt bedeutet unsere Pläne anzupassen

„Es kann nicht so weitergehen wie in den letzten Tagen!“ Ein Satz der mir gestern plötzlich in den Sinn gekommen ist. Mein Mann und ich haben nämlich versucht genau so weiterzumachen wie vor der Zeit in der wir alle 4 zu Hause bleiben mussten. Druck rausnehmen ist angesagt… Ich erzähle euch, wie ich versuche meine Pläne anzupassen und warum das gerade jetzt so wichtig ist, um nicht auszubrennen. Wie geht...
In Zeiten von Corona Gedankenkarusell beruhigen

#11 Wie wir Zeiten von Corona unser Gedankenkarussell beruhigen

Ihr habt euch wieder Audio-Inspirationen von mir gewünscht, gerade jetzt in der Zeit wo wir uns alle in einer besonderen Situation befinden. Das mach ich natürlich gerne! Deshalb habe ich die #staycalm-Reihe zur Corona-Krise ins Leben gerufen. Die erste Folge dreht sich darum wie wir unser Gedankenkarussell stoppen können, wenn es mal zu kreisen beginnt. Ich freu mich, wenn es euch Entspannung und positive Gedanken bringt. Markiert auch gerne Menschen,...

Huch, der letzte 30er! 5 Dinge die ich in den vergangenen 5 Jahren gelernt habe

39 … huch! Ja, tatsächlich es ist soweit: Ich feiere meinen letzten Jubeltag mit einem 3er vorne. Beim Gedanken daran macht sich aber kein mulmiges Gefühl breit, im Gegenteil! Ich fühle mich mehr angekommen denn je, nicht zuletzt deshalb, weil ich vor allem in den letzten fünf Jahren ganz viel gelernt und für mich geklärt habe. Was da alles passiert ist! Eine Firmengründung, die Gründung meines Blogs Jubeltage.at, ein Burn-out,...