Jubeltage

Vatertag

Geschenkideen zum Muttertag & Vatertag: Mit Merci Vorlage zum Ausdrucken

Das ganze Jahr sind sie für uns da: Unsere Mamas und Papas. Es ist Zeit, dass wir ihnen auch zeigen, wie viel sie uns bedeuten. Deshalb hab ich ein paar Geschenksideen gefunden, die mir als Mama auch eine große Freude machen würden. Und weil der Jubeltag der Mamas und Papas immer schneller kommt als geplant, hab ich ein besonders schönes Last Minute Geschenk mit Merci Schokolade zum selber Basteln für euch....
Marmor Kuchen mit Himbeer Herzen

Leckere Überraschung ohne Backen: Marmor Kuchen mit cremigen Himbeerherzen

Enthält Werbung. Wie sagt man so schön? „Liebe geht durch den Magen.“ und jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr, liebe Männer 🙂 Denn sowohl zum Muttertag als auch zum Valentinstag oder auch zum Geburtstag könnt ihr eure Liebste mit diesem ganz einfachen Rezept verwöhnen. Eines ist gewiss: Es wird sowohl ein Augenschmaus als auch eine Gaumenfreude sein, das kann ich euch versprechen. Deshalb passt dieser herzige Kuchen für viele Jubeltage...
Herz Toast Muttertag Valentinstag Geschenkidee

Frühstück ans Bett: Mit einem fruchtigen Herz Toast

Enthält Werbung. Bald ist er wieder da, der Jubeltag der Mamas! Ich liebe es jedes Jahr wenn die Kinder in der Küche werkeln und ich das Bett nicht verlassen darf (obwohl ich schon ganz lange wach bin). Jedes Mal überlegen sie sich etwas ganz Besonderes für mich zum Frühstück und ich freue mich unglaublich darauf. Deshalb hab ich mir ein ganz einfaches aber umso köstlicheres Toast Rezept überlegt mit dem...
Geschenkidee Vatertag Männer Rezept Dessert

Geschenk-Idee & ein Dessert für Männer

Geschenke für Männer, das ist immer so eine Sache… vor allem wenn es keine konkreten Wünsche gibt. Wie ihr trotzdem eine Überraschung vorbereiten könnt verrate ich euch in diesem Blogpost. Ich selbst habe ein leckeres Dessert mit einer Whiskey-Schokocreme für euch kreiert, das euren Männern sicher schmecken wird – meinem hat es jedenfalls geschmeckt. Das Schichtdessert mit „Schuss“ ist nicht zu süß....
Rezept Einfache Beerentorte mit Quark-Mascarpone Creme

Ganz einfach: Frische Beerentorte mit Quark-Mascarponecreme

Diese Beerentorte ist wirklich eines unserer Favorites – weiterlesen lohnt sich 😉 Der Frühling und Frühsommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich mag absolut keine Hitze, ich vertrage sie auch überhaupt nicht und deshalb genießen ich es total wenn ich im Mai und Juni noch in den Gastgärten sitzen kann. Außerdem sind meine Töchter und ich echte Beerenliebhaberinnen. Ich muss gestehen, dass ich sie überhaupt erst durch die Kinder so richtig...
Einfache Marmelade Herzen am Stiel zum Valentinstag

Einfache Herzen aus Blätterteig am Stiel mit Marmeladefüllung

Liebe geht bekanntlich durch den Magen 😉 und geht es wirklich nicht einfacher eure Liebsten kulinarisch zu verwöhnen: Denn diese Marmelade-Herzen am Stiel schmecken lecker, sehen superaufwändig aus und sind sehr schnell und einfach gemacht. Mit ihnen könnt ihr aber auch zum Beispiel lieben KollegInnen im Büro den Tag zu versüßen oder mit euren FreundInnen einen feinen Nachmittagskaffee genießen....
Checkliste fürs festliche Frühstück / Brunch

Checkliste: Leckeres und festliches Frühstück / Brunch

Bei uns hat es mittlerweile schon Tradition. Zu den Jubeltagen meines Mannes, meiner Tochter und von mir machen wir immer ein Geburtstags-Frühstück. Ausnahme bildet der Geburtstag unserer Großen, weil wir im Juli lieber grillen als frühstücken ;). Ein festlicher Brunch oder ein leckeres Frühstück eignen sich zu vielen Anlässen: Muttertag, Vatertag, Geburtstag, Hochzeitstag......
Pancakes Rezept Jamie Oliver

Pancakes nach Jamie Oliver nicht nur zum Jubeltag

Ich muss zugeben, dass wir noch nicht lange Pancakes-Fans sind. Bis vor ein paar Wochen haben wir es auch noch nicht ausprobiert. Das liegt vor allem daran, dass meine zwei Mädels und mein Göttergatte recht kritische Esser sind. So einfach wird da etwas Neues nicht mit Freuden in den Speiseplan aufgenommen ;). Bei diesen Pancakes nach Jamie Oliver war es allerdings überraschenderweise vollkommen anders! Nachdem ihr mich auf Facebook nach...