Jubeltage

Jubeltage rund ums Jahr

Die besten koreanischen Dramas auf Netflix

Die besten koreanischen Serien / KDramas auf Netflix & warum ich koreanisch lerne

Einige von euch haben es vielleicht schon auf Instagram mitbekommen, dass ich einer neuen Leidenschaft verfallen bin. Ich hab ein bißchen abgewartet ob der Hype nicht nur ein vorübergehender ist, bevor ich einen Blogpost darüber verfasse. Nachdem mich meine Begeisterung mich schon mehrere Monate nicht loslässt und ich am Blog ja auch immer sehr persönlich davon berichte, was mich zum Jubeln bringt ist es jetzt soweit. Was? Koreanisch? Wie kommst...
Muttertagsbrunch im Frühsommer mit Fräulein Anna

Sommer-Brunch mit Deko & Geschenksideen von Fräulein Anna

Werbung. Ist es nicht herrlich, wenn wir endlich wieder die Terrassen und Balkone aus dem Winterschlaf befreien und für die ersten gemeinsamen Jubeltage draußen bereit machen können? Manchmal ist das sogar schon zu Ostern möglich, aber spätestens am Muttertag hält uns nichts mehr drinnen und wir decken für den Jubeltag der Mamas draußen den festlichen Frühstückstisch. Wenn ihr vielleicht auf der Suche nach ein paar stilvollen und praktischen Accessories fürs...
Marmor Kuchen mit Himbeer Herzen

Leckere Überraschung ohne Backen: Marmor Kuchen mit cremigen Himbeerherzen

Enthält Werbung. Wie sagt man so schön? „Liebe geht durch den Magen.“ und jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr, liebe Männer 🙂 Denn sowohl zum Muttertag als auch zum Valentinstag oder auch zum Geburtstag könnt ihr eure Liebste mit diesem ganz einfachen Rezept verwöhnen. Eines ist gewiss: Es wird sowohl ein Augenschmaus als auch eine Gaumenfreude sein, das kann ich euch versprechen. Deshalb passt dieser herzige Kuchen für viele Jubeltage...
Herz Toast Muttertag Valentinstag Geschenkidee

Frühstück ans Bett: Mit einem fruchtigen Herz Toast

Enthält Werbung. Bald ist er wieder da, der Jubeltag der Mamas! Ich liebe es jedes Jahr wenn die Kinder in der Küche werkeln und ich das Bett nicht verlassen darf (obwohl ich schon ganz lange wach bin). Jedes Mal überlegen sie sich etwas ganz Besonderes für mich zum Frühstück und ich freue mich unglaublich darauf. Deshalb hab ich mir ein ganz einfaches aber umso köstlicheres Toast Rezept überlegt mit dem...
Rezept für Original Kärntner Reindling

Kärntner Reindling backen mit meiner Mama

Es ist wirklich kaum zu glauben, aber ich hab noch nie in meinem Leben selbst einen Kärntner Reindling gebacken. Yes! Und das als Kärntner-Mädl! Heuer hab ich mir gedacht, das muss ich jetzt ändern und meine Mama bei einem Wien-Besuch gefragt ob sie mir zeigen könnte wie das geht. Wir hatten einen Riesenspaß und hier seht ihr das Ergebnis ;)...
Ideen für die Ostertafel mit Greengate & essbarem Moos

Frühling mit Greengate & leckeren Oster-Tartelettes mit essbarem Moos

Werbung. Jaaaaa… bald soll es wärmer werden und ich freu mich schon so unglaublich auf den Frühling. Dann kommt endlich wieder die Jahreszeit in denen mein Mädchenherz nach Lust und Laune Pastelltöne zeigen kann! Deshalb hat es mich unglaublich gefreut, dass ich von ediths – Skandinavian Living eingeladen wurde, euch die neue Greengate Kollektion vorzustellen. Und wie könnte ich das besser machen als mit einer schön dekorierten Ostertafel und einem...
DIY Osterkörbchen aus Bügelperlen

Schnell und Einfach: Osterkörbchen aus Bügelperlen

Werbung* Ich glaub die meisten Mamas haben zu Bügelperlen eher ein sehr gespanntes Verhältnis :). Die Kinder können sich zwar stundenlang damit beschäftigen, aber danach sieht es immer aus… alles ist voll mit den klitzekleinen Kunststoffperlen. Mir geht es genauso, aber diese Osterkörbchen mit meiner kleinen Tochter zu basteln hat mir wirklich Spaß gemacht! ...