Jubeltage

Jubeltage on Tour

Von Drachen & Brücken: 10 Tipps fürs zauberhafte Ljubljana mit Kindern

Mein Mann und ich leben ja schon seit fast 15 Jahren in Wien, sind aber ursprünglich aus Kärnten. Eigentlich unverständlich warum wir es beide (also auch unabhängig von einander) noch nie in die wunderschöne Stadt Ljubljana geschafft haben. Erst durch einen Bericht in den Medien (ich weiß nicht mehr wo) bin ich auf die Idee gekommen am  Weg von unserem Osterurlaub in Kroatien zurück nach Kärnten einen Zwischenstopp in Laibach...
Auszeit im Hotel Molzbachhof: Holz, Wellness & Naturküche

Jubeltage zu zweit: Eine Auszeit mit viel Holz, Wellness & exzellenter Naturküche im Hotel Molzbachhof

Werbung. Zu einem besseren Zeitpunkt hätte die Auszeit gar nicht kommen können, denn die Wochen davor waren wirklich extrem anstrengend und die Tage vor unserer Reise nach Kirchberg am Wechsel hatten es in sich. Ein gestrichener Flug, ein Auto das streikt inklusive Fahrt mit dem Abschleppwagen – das nur die Highlights. Umso dankbarer waren wir, diesen Ruheort gefunden zu haben, denn im Hotel Molzbachhof kann man richtig auftanken und nicht...
Salzburg mit Kindern Hotel Melanie

Salzburg im Advent: Ein entspannendes Familienwochenende im Hotel Melanie

Es ist wirklich wahr, wir haben die Stadt Salzburg noch nie als Familie besucht. Umso besser, dass dort Ende November die K3-Blogger-Konferenz stattfand und wir einen guten Grund hatten, endlich ein Wochenende in dieser schönen Stadt zu verbringen. Als wir dann noch von der Chefin des Hotel Melanie* in Wals eingeladen wurden, ihr Hotel zu testen (Herzlichen Dank!) war klar: „Salzburg, wir kommen!“....
Roadtrip mit Kindern Erfahrung mit Hofer Fotobuch

Unser Roadtrip mit Kindern: Wunderschöne Erinnerungen an viele Höhen & Tiefen

Wie ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, sind wir im Sommer dieses Jahr länger verreist. Nach einer Fahrt mit dem Nachtzug nach Deutschland haben wir es gewagt und sind 4 Wochen lang mit dem Auto quer durch Europa gefahren. Es war unser erster Roadtrip (wir haben zwar viel Interrail-Erfahrung, aber sind noch nie so lange mit dem Auto unterwegs gewesen) und – es war unsere erste größere Reise mit unseren...

Jubeltage on Europa-Tour – Teil 2: Mit dem Schiff nach Dover, Canterbury & Brighton

Weiter geht es mit meinem Reisebericht: Nachdem wir 3 Nächte in Oostende verbracht und den Beginn unserer Reise realisiert haben, ging es am Tag 5 weiter nach Calais. Dort war der Plan mit der Fähre nach Dover in England überzusetzen. Gott sei Dank hat es auch geklappt, denn wir hatten das „Kleingedruckte“ auf unserer Buchung fürs Schiff nicht gelesen und daher nicht gewusst, dass man eigentlich 45 Minuten vor Abfahrt der...

Die Jubeltage-Family auf Europa-Tour: Teil 1 – Anreise, Gent & Oostende

Letztes Jahr im Sommer haben mein Mann und ich den Plan gefasst mit den Kindern im Sommer 2017 eine „größere“ Reise zu machen. Vor knapp 20 Jahren von 1998 bis 2001 sind wir mit „Interrail“ mehrere Sommer lang durch Europa gefahren (*räusper* damals noch ohne Handy, booking.com oder tripadvisor) So etwas Ähnliches mit den Kindern zu machen, fanden wir eine spannende Sache. Wie es uns dabei ergeht bzw. ergangen ist, werden...
Urlaub im Kinderhotel Post

Ein traumhafter Kurzurlaub im Kinderhotel Post in Unken

Anzeige. Einen perfekteren Zeitpunkt für diesen Urlaub hätte es nicht geben können. Zwischen meinem Geburtstag und Muttertag durften wir das Kinderhotel Post in Unken/Salzburg  testen und ließen es uns dort so richtig gutgehen. Wir waren zuvor noch nie in einem Kinderhotel und ich muss gestehen, dass ich eine völlig falsche Vorstellung davon hatte was uns dort erwarten würde....