Ausgabe Frühling/Sommer 2020

Lifestyle aus Fernost – Mit Ikigai, Kintsugi, Wabi Sabi & Co zu mehr Achtsamkeit

MIRJAM - Redakteurin
In den letzten Jahren haben wir uns in Sachen Lifestyle ganz stark am Norden orientiert. Hygge und Lagom waren allgegenwärtig. Nicht zuletzt deshalb, weil die Skandinavier zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören. Neuerdings schweift unser Blick immer öfter nach Fernost. Spätestens seit Marie Kondo mit ihrer KonMari-Methode die Ordnung......

Kundalini Yoga – Wirksamer Booster für den Business-Erfolg

MIRJAM - Redakteurin
Achtsame Selbstfürsorge und Erfolg im Business hängen unmittelbar zusammen. Das durfte Caterina Hoffmann aus eigener Erfahrung lernen. Die professionelle Fotografin und Mutter einer Tochter ist seit über 6 Jahren selbstständig und hat sich in dieser Zeit ein erfolgreiches Business aufgebaut. Als dann aber die ersten Anzeichen eines Burnouts bemerkbar wurden,......

Good Food & Good Vibes am Familientisch

MIRJAM - Redakteurin
Frühling und Sommer locken mit verführerischen Düften, bunten Farben, einer großen Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Ein Einkauf am Markt wird zum köstlichen Vergnügen und gleichzeitig zu einem wertvollen Erlebnis für Kinder. Frühling und Sommer sind eine ideale Jahreszeit, um den Kindern vorzuleben, welch wertvolle Köstlichkeiten unsere Natur zu......

Food-Trend Selbstversorger-Garten

MIRJAM - Redakteurin
Dass Food-Bloggerin und AFBA (Austrian Food Blog)-Gewinnerin Michaela Titz in einem 800m2 großen Garten mit altem Obstbaum-Bestand landen würde, war eine Überraschung und so nicht geplant. Die Idee, ihr eigenes Gemüse anzubauen, begleitet sie allerdings schon sehr lange. Am Stadtrand von Wien bewirtschaftet sie eine kleine Oase, die mittlerweile zu......

Zero Waste: Suppenbrühe aus Gemüseresten

MIRJAM - Redakteurin
Eine Suppenbrühe aus Gemüseresten und Schalen ist eine einfache Möglichkeiten, Reste zu verwerten. Egal ob Schalen von Karotten, Pastinaken oder Reste von Kraut und Zwiebeln und Co – in die Suppenbrühe darf alles hinein, was übrigbleiben würde. Die Reste können sofort zur Suppenbrühe verarbeitet, aber auch in einer Box im......

„Glaub nicht alles was du denkst!“ – Wie wir negative Glaubenssätze loslassen

MIRJAM - Redakteurin
Nur einige von vielen Glaubenssätzen, die Mag. Ruth Theuermann-Bernhardt häufig in ihrer Arbeit mit Müttern hört. Nicht zuletzt deshalb hat die Kinesiologin und Dipl. Mentaltrainerin ihr Empowerment-Programm „MasterMum“ gegründet, mit dem sie Mütter gezielt dabei unterstützt, wieder zu mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit im Alltag zu finden. Die zweifache Mama weiß......

„Ich aspetiere mich!!!“

MIRJAM - Redakteurin
Hinterfragen war gut. Ich hinterfragte annebinder.at von Zeit zu Zeit eine Menge. Auch meine Erziehungsmethoden. Vor allem in diesen „Geschwisterstreitphasen“. Und dann war ich sehr anfällig für Neues. Und als ich auf ein Buch mit positiven Affirmationen gestoßen war, war es um mich geschehen. Text: Alva Sokopp Illustration: Susanne Binder......

Moon Power – Die Mondphasen als Kraftquelle

MIRJAM - Redakteurin
Der Mond – La Luna, auch liebevoll die Mondin genannt, ist in aller Munde. Der Mond ist fast nur in der deutschen Sprache männlich. Er wird zelebriert wie zu Urgroßmutters Zeiten und übt wahrlich eine Faszination aus! Wir müssten die Erde knapp 10 Mal umrunden, bis wir endlich auf ihm......
Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy