Jubeltage

Checklisten – Jubeltage leicht planen

So planst und organisierst du eine Launch Party in 5 Schritten

Dieser Beitrag enthält Links zu Partnern. Schon während der redaktionellen Arbeit zur Herbst/Winter-Ausgabe unseres Magazins „JubelMoments“ war für Nadja von partymoments und mich klar, wir würden eine Launch-Party machen, um diesen Jubelmoment – nämlich unsere erste Ausgabe – gebührend zu feiern! Jubeltage können nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Kontext wichtige Meilensteine sein. Das großartige Gefühl etwas Neues hervorgebracht zu darf dann auch gefeiert werden. Ich möchte euch...
Checkliste Planungshilfe Organisation Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Planen ohne Stress: Mit der Jubeltage-Checkliste

Jeder der schon einmal eine Party zum Kindergeburtstag organisiert hat weiß, dass es neben dem Familienalltag ganz schön anstrengend sein kann, so ein Fest zu planen. Natürlich ist es eine tolle Sache zu überlegen wie man den Kleinen einen wunderbaren Jubeltag zum Geburtstag organisieren kann. Es gibt allerdings viele Punkte zu bedenken, zu planen, zu besorgen usw. Wenn dann die Planerei für den Kindergeburtstag vorbei ist und der erste Gast...

Checkliste und Ideen für eine unvergessliche Babyparty / Baby Shower

Oh wie schön! Eine Freundin, Bekannte oder Verwandte erwartet ein Baby? Na, wenn das kein Grund zum Jubeln und für ein schönes Fest ist... Babypartys, oft werden sie auch Baby Shower genannt, sind in aller Munde und das, wie ich finde, auch ganz zurecht. Vor der Geburt des kleinen Schatzes bleibt noch genug Zeit um gemeinsam ein paar entspannte Stunden zu verbringen. Ist die Geburt geschafft, dreht sich erstmal alles...
Schatzsuche mit Olaf - Frozen - Anna & Elsa für den Kindergeburtstag

Frozen / Eiskönigin Schatzsuche mit Olaf ab 4 Jahren

Da der Party-Hype um die Eiskönigin noch immer nicht gebrochen ist, habe ich mir gedacht, ich erstelle für die Olaf-Schatzsuche, die ich beim Geburtstag meiner größeren Tochter gemacht habe, eine praktische Checkliste! So könnt ihr die Schatzsuche ganz leicht nachmachen!...
Checkliste fürs festliche Frühstück / Brunch

Checkliste: Leckeres und festliches Frühstück / Brunch

Bei uns hat es mittlerweile schon Tradition. Zu den Jubeltagen meines Mannes, meiner Tochter und von mir machen wir immer ein Geburtstags-Frühstück. Ausnahme bildet der Geburtstag unserer Großen, weil wir im Juli lieber grillen als frühstücken ;). Ein festlicher Brunch oder ein leckeres Frühstück eignen sich zu vielen Anlässen: Muttertag, Vatertag, Geburtstag, Hochzeitstag......

Was ich bei der nächsten Taufe ganz sicher anders machen würde

Meine Mädels wurden beide im Alter von 2 Monaten getauft - sie waren also Stillbabys - das ist heutzutage eher unüblich, wir wollten es aber so. Den Zeitpunkt der Taufe würde ich nicht ändern, für uns hat es sehr gut gepasst, aber dafür gibt es ein paar Sachen die ich beim nächsten Mal beherzigen und andere machen würde. Deshalb plaudere ich heute ein bißchen aus dem Nähkästchen....

eBook: Einen Sweet Table / eine Candy Bar planen und selbermachen

Sie sehen bezaubernd aus, passen zu jedem Anlass und sind derzeit im wahrsten Sinne des Wortes in "aller Munde": Sweet Tables, Candy Bars oder auch Sweet Candy Tables. Ob Hochzeit, Baby Shower, Geburtstag, Einschulung oder Hochzeitsjubliäum, ein Sweet Table macht immer etwas her! Der Vorteile zur klassischen Torte liegen auf der Hand: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und die unterschiedlichsten süßen Versuchungen sind schön dekoriert gleich ein perfekter...
sweettable_www.jubeltage.at_Foto: BlueOrange Studio

30 Partyblogs zum Stöbern und Ideensammeln

Wer schon einmal eine Party geplant hat, weiß, dass es nicht immer so einfach ist, alle Details auf einander abzustimmen. Oft hat man viele Ideen und weiß nicht wie man sie genau umsetzen soll, oder es fehlt doch noch das passende Motto zur Feier? Deshalb bekommt ihr heute von mir wie schon versprochen eine Liste mit tollen und einfallsreichen Partyblogs von denen man sich inspirieren lassen kann - sollte einer...

Schatzsuche für kleine Piraten zum Kindergeburtstag mit Checkliste

Catrin von Mom4Mom hat auf Facebook eine Frage gepostet, die von einer anderen Mama gestellt wurde. Ein tolle Sache, denn auf der Facebook-Seite von Mom4Mom kann jeder seine Fragen an Catrin schicken und sie postet diese dann anonym. Find ich super! Alle bisher gestellten Fragen inkl. der Antworten findet ihr auf ihrem Blog unter der Kategorie Mami Q&As. Dieses Mal wurde folgende Frage gestellt und da ich selbst Mama bin...

Die Taufe: Eine unvergessliche Feier organisieren mit der ultimativen Checkliste

Ich hab euch ja auf Facebook gefragt, für welche Jubeltage ihr euch Unterstützung wünscht, d.h. worüber ich schreiben soll und einige von euch haben sich "die Taufe" gewünscht. Alles rund um die Taufe in einen Blogpost zu packen wäre einfach zu viel, also fange ich heute mal mit der Organisation an, etwas später habe ich vor über die Themen Dekoration, Gastgeschenke, Geschenke und Gestaltung der Feier selbst (Songs, Texte etc.)...