Jubeltage

_Slider

Mit Berufung und Familie glücklich werden

#22 Wie wir im Spannungsfeld zwischen Familie und Berufung glücklich werden können | mit Manu Christl

Ich habe mit Manu von Sinnkraft über das Spannungsfeld zwischen, Beruf, Selbstverwirklichung und Familie gesprochen. Wir haben sehr spannende Aspekte auch im Hinblick auf die Gleichberechtigung und die Rollenverteilung von Mann und Frau beleuchtet. Ich habe auch ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert wie es bei uns zu Hause abläuft 😉 Manu hat 5 Kinder im Alter zwischen 2 und 22 Jahren und seit Jahren im Personalbereich im Human Resources...
Alltag durch regelmäßige Bewegung erleichtern

#21 Wie wir uns den Alltag durch regelmäßige Bewegung erleichtern | mit Ulrike Göbl

Wir wünschen uns alle aktiver, wacher und sportlicher zu sein, um unseren Alltag besser zu bewältigen. Ulli von Fit & Glücklich verratet uns in dieser Podcast-Folge wie uns das tatsächlich gelingen kann. Wir haben darüber gesprochen: Was mit unserem Körper aber auch mit unserer Seele passiert, wenn wir Sport machen.  Warum wir Bewegung aus Selbstliebe und nicht aus Ablehnung unseres Körpers machen sollten. Dass wir uns selbst besser spüren und...
Als Mama entspannt aber erfüllt leben

#20 Wie wir als Mamas entspannt, aber trotzdem erfüllt leben können | mit Ruth Theuermann-Bernhardt

Ich durfte ein unglaublich inspirierendes Interview mit Ruth Theuermann-Bernhardt führen, die ein Empowerment-Programm für Mütter unter dem Namen „Mastermum“ gegründet hat! Die Kinesiologin und Mentaltrainerin unterstützt Mütter dabei bewusste Mutterschaft zu leben, aber mit dem Fokus darauf nicht auf sich selbst zu vergessen. In ihrem sehr erfolgreichen Podcast „Raw & Real“ spricht sie mit Frauen ganz offen über ihre spannenden Lebenswege und über all die (Tabu-)Themen von Müttern, die in...