Jubeltage rund ums Jahr Sommer

Stimmungsvolle Licht-ideen für Sommerfest und Grillparty

Ideen für die Beleuchtung zur Gartenparty oder Sommerfest
Fotos: Via dailymail und frenchweddingstyle

Es ist lang hell und die Abende sind lau: Im Sommer erscheint es ganz leicht, das Leben zu feiern! Gemeinsam mit Freunden und/oder Verwanden zusammensitzen, quatschen und tratschen und Zeit miteinander zu verbringen. Alles fühlt sich freier und festlicher an, wenn man das draußen tun kann. Damit eure nächste Grillparty oder euer Sommerfest noch schöner wird, hier ein paar liebevolle Deko-Ideen mit Licht, die besonders in der warmen Jahreszeit tolle Stimmung verbreiten. Das praktische an den Beleuchtungs-Ideen ist, dass sie sehr kostengünstig umsetzen sind und dabei sehr effektvoll sind!

Die Farben des Sommers

Vorab: Wenn ihr euch im Vorfeld einer Grillerei oder Sommerparty überlegt, welche Farben ihr für die Deko verwenden möchtet, bzw. welches Motto – dann geht in Punkto Deko alles viel einfacher. Das gilt übrigens nicht nur fürs Sommerfest sondern für alle Jubeltage ;) Mit Licht kann man dann die restliche Deko richtig vom Strahlen bringen.

[supsystic-gallery id=’1′]

Lampions und Lichterketten

Wunderschön, wenn die Sommer-Party am Abend etwas länger geht, was aber im Sommer natürlich häufig der Fall ist. Wenn es dann zu später Stunde dunkel wird, ist umwerfende Stimmung vorprogrammiert.

Schwimm- und andere Kerzen

Ein (auch gerne altes) Gefäß, gefüllt mit Wasser, Schwimmkerzen und Blüten oder Blütenblättern ist ein wirkungsvolles Deko-Element, das fürs Sommerfest oder die Gartenparty schnell gemacht ist aber viel hermacht. Aber auch alte Marmeladegläser eigenen sich sehr gut um sie mit Kerzen zu füllen und entweder auf den Tisch oder entlang eines Wegs zu stellen.

Hängende Lichtdekoration mit Laternen, Gläsern oder Flaschen

Absoluter Favorit! Flaschen, Gläser oder Laternen mit einer Schnur an Bäumen oder Sträuchern festbinden. Sehr romantisch! Es gibt auch fertige Laternen-Lichterketten z.B. bei Fräulein K sagt Ja! Damit geht es natürlich noch einfacher.

Viel Spaß beim Dekorieren und Feiern!

Das könnte dir auch gefallen:

Please enter an Access Token

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK mehr lesen

Privacy & Cookies Policy